Glasfasermodem blinkt rot
vor 4 Jahren
Hallo,
seit Samstag!!! gehr bei mir kein Internet mehr. Entsprechend ist Telefon, TV, usw... Tot.
Eine Störung ist auch geöffnet. Gestern war ein Techniker vor Ort der leider nicht wirklich was gemacht hat. Er meinte nur das das Problem an die Kabelbauer weitergeleitet werden müsse und es in 24h wieder funktionieren soll. Fand es generell schon seltsam warum nicht mal Leitung und Hardware geprüft wurden wenn schon ein Techniker vor Ort ist. Da hatte ich mit der Technikerin die den Anschluss damals gemacht hat wesentlich bessere Erfahrungen.
Fakt ist das die 24h seit heute Mitrag um sind und immer noch nichts funktioniert. Auf Nachfrage bei der Hotline bekam ich nur eine pampige Antwort das es weitergeleitet wurde und man keinen Einfluss hätte. Es sollte bis morgen schon wieder funktionieren.
Nur hätte ich gerne mal ein konkrete Info wann es endlich wieder funktioniert und vor allem mal an was es liegt. Mir bringen keine Erhöhungen meines Dazenvolumen etwas. Ich hoffe hier zumindest jmd zu finden der mindestens mal Informationen beschaffen kann.
Danke!!!
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lejupp
vor 4 Jahren
Wenn Dein Kabel ausgebuddelt werden muss, kannst Du Dich schon mal auf ein paar Wochen ohne den Anschluss vorbereiten.
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lejupp
olliMD
vor 4 Jahren
und vor allem mal an was es liegt.
und vor allem mal an was es liegt.
Wozu?
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Baumgsba
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olliMD
vor 4 Jahren
Kleines Update. Heute waren wieder Techniker da, leider ohne Termin und leider hatten die auch nicht in ihrem Auftrag Details stehen.
Letztendlich konnte der Fehler auf das In Haus Kabel eingegrenzt werden. Nun heißt es wieder warten bis die nächste Abteilung sich daran versucht.
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olliMD
Hubert Eder
vor 4 Jahren
Hallo @Baumgsba,
die Anzeige am GF-Modem ist doch selbsterklärend.
Wenn es rot blinkt, kommt kein Laserstrahl an Deinem ONT an.
Fand es generell schon seltsam warum nicht mal Leitung und Hardware geprüft wurden wenn schon ein Techniker vor Ort ist.
Die Prüfung hat das ONT bereits gemacht. Der Techniker kann lediglich eine Sichtprüfung durchführen, ob alles richtig gesteckt ist.
Alle weiteren Prüfungen machen dann die Leute vom Tiefbau.
Fakt ist das die 24h seit heute Mitrag um sind und immer noch nichts funktioniert.
Ich weiß nicht, wie man zu so einer Aussage kommt, dass es in 24 Stunden wieder funktionieren soll. In der Zeit bekommt man keine Firma vor Ort, die ein GF-Kabel einblasen kann.
Sieben Werktage wäre da schon deutlich realistischer für einen Kabelschaden.
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olliMD
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Hubert Eder
vor 4 Jahren
Ein Nagetier hat unterirdisch die Speedpipe mit dem Kabel zerlegt? Muss aber kräftige Zähne haben.
Ein Nagetier hat unterirdisch die Speedpipe mit dem Kabel zerlegt? Muss aber kräftige Zähne haben.
Wer Bleimantelkabel zerbeißen kann, kann auch das.
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Hubert Eder
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das Störungsticket geht nun zurück an die Disposition, damit von dort mit Ihnen ein weiterer Technikertermin abgesprochen werden kann.
Grüße Detlev K.
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Baumgsba
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Detlev K.
vor 4 Jahren
@Detlev K. Danke. Wie lange dauert sowas in der Regel? Es ist seit heute Mittag bekannt aber keine Info erfolgt. Zudem hat der Status des Tickets auf „Behoben“ gewechselt was ja nun auch nicht stimmt.
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Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Disponentin sagte mir soeben, dass wohl noch für diese Woche ein Termin mit Ihnen abgesprochen wird.
Grüße Detlev K.
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Baumgsba
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Detlev K.
vor 4 Jahren
@Baumgsba Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können. Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können. Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können. Ich finde es traurig, dass Du nicht schreibst, was letztendlich die Ursache für den Fehler war.
@Baumgsba
Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.
Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.
Ich finde es traurig, dass Du nicht schreibst, was letztendlich die Ursache für den Fehler war.
@Hubert Eder Das steht in meinem letzten Update, das das In Haus Kabel defekt ist. Demnach ging ich von aus das das klar ist was zur Fehlerbehebung geführt hat.
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Detlev K.
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Baumgsba