Glasfasermodem blinkt rot

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit Samstag!!! gehr bei mir kein Internet mehr. Entsprechend ist Telefon, TV, usw... Tot. 
Eine Störung ist auch geöffnet. Gestern war ein Techniker vor Ort der leider nicht wirklich was gemacht hat. Er meinte nur das das Problem an die Kabelbauer weitergeleitet werden müsse und es in 24h wieder funktionieren soll. Fand es generell schon seltsam warum nicht mal Leitung und Hardware geprüft wurden wenn schon ein Techniker vor Ort ist. Da hatte ich mit der Technikerin die den Anschluss damals gemacht hat wesentlich bessere Erfahrungen. 

Fakt ist das die 24h seit heute Mitrag um sind und immer noch nichts funktioniert. Auf Nachfrage bei der Hotline bekam ich nur eine pampige Antwort das es weitergeleitet wurde und man keinen Einfluss hätte. Es sollte bis morgen schon wieder funktionieren. 

Nur hätte ich gerne mal ein konkrete Info wann es endlich wieder funktioniert und vor allem mal an was es liegt. Mir bringen keine Erhöhungen meines Dazenvolumen etwas. Ich hoffe hier zumindest jmd zu finden der mindestens mal Informationen beschaffen kann. 

Danke!!!

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    • vor 4 Jahren

      Wenn Dein Kabel ausgebuddelt werden muss, kannst Du Dich schon mal auf ein paar Wochen ohne den Anschluss vorbereiten.

      0

    • vor 4 Jahren

      Baumgsba

      und vor allem mal an was es liegt.

      und vor allem mal an was es liegt.

      Baumgsba

      und vor allem mal an was es liegt.


      Wozu?

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Torsten S. Danke. Mir ist bewusst das nicht von heut auf morgen alles behoben ist, informiert zu werden wäre aber schön. Dann warten wir mal was als Antwort kommt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Baumgsba,

      Das kann ich gut nachvollziehen. Zumal die Kommunikation einige Luft nach oben hatte...

      Für den Fall, dass ich heute keine Rückmeldung mehr erhalten sollte, wünsch ich euch allen schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kleines Update. Heute waren wieder Techniker da, leider ohne Termin und leider hatten die auch nicht in ihrem Auftrag Details stehen. 

      Letztendlich konnte der Fehler auf das In Haus Kabel eingegrenzt werden. Nun heißt es wieder warten bis die nächste Abteilung sich daran versucht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Baumgsba,

       

      die Anzeige am GF-Modem ist doch selbsterklärend.

      Wenn es rot blinkt, kommt kein Laserstrahl an Deinem ONT an.

       

      Fand es generell schon seltsam warum nicht mal Leitung und Hardware geprüft wurden wenn schon ein Techniker vor Ort ist.

      Fand es generell schon seltsam warum nicht mal Leitung und Hardware geprüft wurden wenn schon ein Techniker vor Ort ist.
      Fand es generell schon seltsam warum nicht mal Leitung und Hardware geprüft wurden wenn schon ein Techniker vor Ort ist.

      Die Prüfung hat das ONT bereits gemacht. Der Techniker kann lediglich eine Sichtprüfung durchführen, ob alles richtig gesteckt ist.

      Alle weiteren Prüfungen machen dann die Leute vom Tiefbau.

       

      Fakt ist das die 24h seit heute Mitrag um sind und immer noch nichts funktioniert.

      Fakt ist das die 24h seit heute Mitrag um sind und immer noch nichts funktioniert.
      Fakt ist das die 24h seit heute Mitrag um sind und immer noch nichts funktioniert.

      Ich weiß nicht, wie man zu so einer Aussage kommt, dass es in 24 Stunden wieder funktionieren soll. In der Zeit bekommt man keine Firma vor Ort, die ein GF-Kabel einblasen kann. 

      Sieben Werktage wäre da schon deutlich realistischer für einen Kabelschaden.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hubert Eder 

      Mal reine Spekulation:

      Glasfaser TAL läuft vom GF-NVt in einer Speedpipe bis in das Kundengebäude. Innerhalb des NVt kommt sie aus dem passiven Splitter an dem ingesamt 32 Kundenanschlüsse hängen.

      Was kann da kaputt sein?

      Ein Nagetier hat unterirdisch die Speedpipe mit dem Kabel zerlegt? Muss aber kräftige Zähne haben.

      Splitter defekt? Müsste dann in den anderen Kundenanschlüssen auch bemerkt werden (wenn welche vermarktet wurden)

      Anschlussdose beim Kunden kaputt? Sollte der Techniker beim Kunden fetstellen können.

      Modem ( ONT ) kaputt? Sollte der Techniker beim Kunden feststellen können.

      Und die Stelle des Schadens des LWL sollte durch Laufzeit Messung ermittelbar sein.

      Und wenn es kein Nager war, müsste da ja wohl eine Baustelle sein, die ggf das Kabel beschädigt hat.

      Weitere Möglichkeiten?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      NoOneElse

      Ein Nagetier hat unterirdisch die Speedpipe mit dem Kabel zerlegt? Muss aber kräftige Zähne haben.

      Ein Nagetier hat unterirdisch die Speedpipe mit dem Kabel zerlegt? Muss aber kräftige Zähne haben.

      NoOneElse

      Ein Nagetier hat unterirdisch die Speedpipe mit dem Kabel zerlegt? Muss aber kräftige Zähne haben.


      Wer Bleimantelkabel zerbeißen kann, kann auch das.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Baumgsba,

      das Störungsticket geht nun zurück an die Disposition, damit von dort mit Ihnen ein weiterer Technikertermin abgesprochen werden kann.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Detlev K. Danke. Wie lange dauert sowas in der Regel? Es ist seit heute Mittag bekannt aber keine Info erfolgt. Zudem hat der Status des Tickets auf „Behoben“ gewechselt was ja nun auch nicht stimmt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Baumgsba,

      die Disponentin sagte mir soeben, dass wohl noch für diese Woche ein Termin mit Ihnen abgesprochen wird.


      Grüße Detlev K.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. 
      Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können. 

      Thema kann geschlossen werden. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Baumgsba 

       

      Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.

      Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder.
      Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.
      Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder.
      Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.

      Ich finde es traurig, dass Du nicht schreibst, was letztendlich die Ursache für den Fehler war.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hubert Eder

      @Baumgsba Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können. Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können. Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können. Ich finde es traurig, dass Du nicht schreibst, was letztendlich die Ursache für den Fehler war.

      @Baumgsba 

       

      Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.

      Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder.
      Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.
      Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder.
      Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.

      Ich finde es traurig, dass Du nicht schreibst, was letztendlich die Ursache für den Fehler war.

      Hubert Eder

      @Baumgsba 

       

      Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder. Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.

      Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder.
      Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.
      Ja, nachdem heute ein fähiger Techniker da war läuft zum Glück alles wieder.
      Traurig ist nur das es der Techniker im Dezember hätte schon beheben können.

      Ich finde es traurig, dass Du nicht schreibst, was letztendlich die Ursache für den Fehler war.


      @Hubert Eder Das steht in meinem letzten Update, das das In Haus Kabel defekt ist. Demnach ging ich von aus das das klar ist was zur Fehlerbehebung geführt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

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