Gelöst
Glasfasermodem blinkt weiß nach Neuanschluss im Neubau
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
heute war ein Telekomtechniker bei mir und hat endlich nach monatelangem Warten das Glasfasermodem in meinem Neubau installiert. Eigentlich sollte danach ja direkt Telefonie und Internet funktionieren. Leider blinkte das Modem danach nur weiß, was wohl bedeutet, dass ein ONT -Konfigurationsfehler vorliegt. Es wurde wohl bei der Telekom durch den Techniker ein Nimbus(?)-Ticket anschließend erstellt. Es kam wohl bei der Ticketerstellung auch die Aussage von der Telekom, dass es nicht funktionieren kann, weil in der Datenbank etwas falsch hinterlegt wäre.
Meine Frage nun: Wie lange dauert die Bereinigung bzw. die Abarbeitung des Tickets denn nun? Ich würde ungerne noch länger warten, da ich bereits seit Monaten keinen funktionierenden Anschluss habe. Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten, das zu beschleunigen oder zumindest mal eine Aussage zu bekommen, wann es denn nun funktioniert? Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank und Beste Grüße
André
413
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
750
0
4
vor 7 Jahren
1319
0
2
vor 5 Jahren
234
0
3
vor 6 Jahren
Ein Nimbus-Ticket kann nicht beschleunigt werden. Je nach Schwere des Problems handelt es sich um ein einfaches Pflaster, was hilft und schnell erledigt werden kann oder es ist eine Operation am offenen Herzen (der Datenbank), dann dauert es länger. Seriöse Angaben sind da nicht zu machen.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
oder ob ich das Ticket selbst auch irgendwie nachvollziehen kann.
Nein, kannst Du nicht, genauso wenig wie die meisten Ticketsysteme.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
kurze Rückmeldung: Das Ticket konnte tatsächlich sehr schnell abgearbeitet werden, so dass seit heute der Internetzugang funktioniert.
Danke trotzdem und Grüße
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
kurze Rückmeldung: Das Ticket konnte tatsächlich sehr schnell abgearbeitet werden, so dass seit heute der Internetzugang funktioniert.
Danke trotzdem und Grüße
André
0
vor 6 Jahren
Umso mehr freut es mich zu lesen, dass nun alles geklappt hat und es funktioniert.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von