Gelöst

Glasfasermodem blinkt weiß nach Neuanschluss im Neubau

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute war ein Telekomtechniker bei mir und hat endlich nach monatelangem Warten das Glasfasermodem in meinem Neubau installiert. Eigentlich sollte danach ja direkt Telefonie und Internet funktionieren. Leider blinkte das Modem danach nur weiß, was wohl bedeutet, dass ein ONT -Konfigurationsfehler vorliegt. Es wurde wohl bei der Telekom durch den Techniker ein Nimbus(?)-Ticket anschließend erstellt. Es kam wohl bei der Ticketerstellung auch die Aussage von der Telekom, dass es nicht funktionieren kann, weil in der Datenbank etwas falsch hinterlegt wäre.

 

Meine Frage nun: Wie lange dauert die Bereinigung bzw. die Abarbeitung des Tickets denn nun? Ich würde ungerne noch länger warten, da ich bereits seit Monaten keinen funktionierenden Anschluss habe. Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten, das zu beschleunigen oder zumindest mal eine Aussage zu bekommen, wann es denn nun funktioniert? Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank und Beste Grüße

André

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6

    • vor 6 Jahren

      Ein Nimbus-Ticket kann nicht beschleunigt werden. Je nach Schwere des Problems handelt es sich um ein einfaches Pflaster, was hilft und schnell erledigt werden kann oder es ist eine Operation am offenen Herzen (der Datenbank), dann dauert es länger. Seriöse Angaben sind da nicht zu machen.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bzgl. des Nimbus-Tickets bin ich mir nicht ganz sicher, so hatte ich ihn verstanden. Vielleicht kann da jemand vom Telekom-Team mal rein schauen wie da der Stand ist oder ob ich das Ticket selbst auch irgendwie nachvollziehen kann.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ahessling

      oder ob ich das Ticket selbst auch irgendwie nachvollziehen kann.

      oder ob ich das Ticket selbst auch irgendwie nachvollziehen kann.
      ahessling
      oder ob ich das Ticket selbst auch irgendwie nachvollziehen kann.

      Nein, kannst Du nicht, genauso wenig wie die meisten Ticketsysteme.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      kurze Rückmeldung: Das Ticket konnte tatsächlich sehr schnell abgearbeitet werden, so dass seit heute der Internetzugang funktioniert. Fröhlich

       

      Danke trotzdem und Grüße

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      kurze Rückmeldung: Das Ticket konnte tatsächlich sehr schnell abgearbeitet werden, so dass seit heute der Internetzugang funktioniert. Fröhlich

       

      Danke trotzdem und Grüße

      André

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ahessling vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

      Umso mehr freut es mich zu lesen, dass nun alles geklappt hat und es funktioniert. Fröhlich Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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