Gelöst
Glasfasermodem (Fiber) rotes blinken
vor 7 Jahren
Hallo.
Heute war/ist mein Bereitstellungstermin. Der Servicetechniker war da und hat das Glasfasermodem installiert. Dieses blinkt rot. Laut seiner Aussage ist von seiner Seite her alles korrekt angeschlossen und das sei nun Sache der Kollegen vom Tiefbau. Wie und vor allem WANN geht das jetzt weiter. Mir wurde der Termin der Bereitstellung bereits 3mal verschoben, dann ist es endlich so weit und es läuft nicht. Sehr ärgerlich.
Gruss Christian
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vor 7 Jahren
Hinterlege mal deine DAten im Profil, damit die Teamis nachschauen können!
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Meine Daten (Kundennummer und Rückrufnummer) sind doch hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Murphy1112,
Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ok, verstehe ich ja insoweit. Wenn ein Auftrag bei euch besteht (und das tut er ja auch) dann sollte doch auch ein Termin mit der entsprechenden Netzabteilung dispositioniert worden sein. Oder irre ich mich da.
Zum thema Geduld: Geduld ist etwas, das man nicht in Tüten kaufen wie Gips usw. Irgendwann ist es mit der Geduld auch vorüber, wenn man ständig vertröstet wird. Warum schreibe ich hier? Weil man mir einen Rückruf bis spätestens 11 Uhr versicherte. Und mit jedem weiteren Vertrösten sinkt die Geduld.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Murphy1112 Nur mal so am Rande wir sind auch Kunden und versuchen zu helfen! Wenn dir ein Rückruf bis 11Uhr versprochen wurde sollte der natürlich Stattfinden.
@Michael Pa. kannst Du bitte mal schauen oder einen der Kollegen bitten!
Danke!,
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
der Auftrag ist heute Mittag zur Netztechnik gegeben worden. Dort konnte man mir aber noch nichts zum weiteren Vorgehen sagen.
Ich frage morgen noch einmal nach.
Grüße Detlev K.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann frag icb eben hier noch mal: Gibt es was neues?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Murphy1112,
dann pinge ich mal @Detlev K. an, ob er Neuigkeiten für Sie hat.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke dir. Ich weiß noch nicht so recht wie das klappt hier.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
bislang konnte ich nur herausfinden, dass sich die Glasfaserplanungsgruppe mit dem Fall befasst.
Aber ich habe dort noch niemanden erreichen können.
Ich versuche es natürlich weiter.
Grüße Detlev K.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich fürchte nein.
Am Montag versuche ich es weiter.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Irgendein Teamie da, das direkt heute morgen Auskunft einholen kann?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Eben mit der Hotline telefoniert. Laut der Aussage des Mitarbeiters kann das ein paar Monate dauern bis es geht. Es wäre derzeit zu kalt um eine Tiefbaufirma zu beauftragen. Ich gebe es bald auf. Eine vernünftige Aussage wie und wann es weiter geht kann keiner geben. Nur so am Rande, hier bei uns scheint die Sonne und es hat um die 10 grad plus. Also ich weiß ja nicht welch Weicheier diese Tiefbauleute sind, aber bei mir auf der Arbeit wird auch bei Minusgraden draußen gearbeitet. Mir platzt echt bald der Kragen. Ein Hoch auf die Technik. Würde hier Kupfer liegen, wäre ich sofort bei einem anderen Anbieter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich verstehe Ihre Verärgerung. Die augenblickliche Situation ist absolut unbefriedigend.
Die Glasfasern können erst eingeblasen werden, wenn die Bodentemparatur etwa 10 Grad beträgt.
Ich habe den zuständigen Baubezirk angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn ich da noch an die Aussage am Telefon denke „mehrere Monate“....
das ist dann schon ein Unterschied.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich verabschiede mich dann mal an dieser Stelle und hoffe, dass wir uns nicht mehr lesen müssen. Jedenfalls nicht wegen eines Problems an meinem Anschlusses bzw. Vertrags
Antwort
von
vor 7 Jahren
dann alles Gute.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Detlev K.
Internet läuft.
Ich sage herzlich Dankeschön für deine Bemühungen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
super, endlich ein gutes Ende, - nach langem Vorlauf.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von