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Glasfasermodem (Fiber) rotes blinken
7 years ago
Hallo.
Heute war/ist mein Bereitstellungstermin. Der Servicetechniker war da und hat das Glasfasermodem installiert. Dieses blinkt rot. Laut seiner Aussage ist von seiner Seite her alles korrekt angeschlossen und das sei nun Sache der Kollegen vom Tiefbau. Wie und vor allem WANN geht das jetzt weiter. Mir wurde der Termin der Bereitstellung bereits 3mal verschoben, dann ist es endlich so weit und es läuft nicht. Sehr ärgerlich.
Gruss Christian
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7 years ago
Hinterlege mal deine DAten im Profil, damit die Teamis nachschauen können!
1
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from
7 years ago
Meine Daten (Kundennummer und Rückrufnummer) sind doch hinterlegt.
Unlogged in user
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from
7 years ago
Hallo @Murphy1112,
Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
9
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from
7 years ago
Ok, verstehe ich ja insoweit. Wenn ein Auftrag bei euch besteht (und das tut er ja auch) dann sollte doch auch ein Termin mit der entsprechenden Netzabteilung dispositioniert worden sein. Oder irre ich mich da.
Zum thema Geduld: Geduld ist etwas, das man nicht in Tüten kaufen wie Gips usw. Irgendwann ist es mit der Geduld auch vorüber, wenn man ständig vertröstet wird. Warum schreibe ich hier? Weil man mir einen Rückruf bis spätestens 11 Uhr versicherte. Und mit jedem weiteren Vertrösten sinkt die Geduld.
Answer
from
7 years ago
@Murphy1112 Nur mal so am Rande wir sind auch Kunden und versuchen zu helfen! Wenn dir ein Rückruf bis 11Uhr versprochen wurde sollte der natürlich Stattfinden.
@Michael Pa. kannst Du bitte mal schauen oder einen der Kollegen bitten!
Danke!,
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
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from
7 years ago
der Auftrag ist heute Mittag zur Netztechnik gegeben worden. Dort konnte man mir aber noch nichts zum weiteren Vorgehen sagen.
Ich frage morgen noch einmal nach.
Grüße Detlev K.
5
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from
7 years ago
Dann frag icb eben hier noch mal: Gibt es was neues?
Answer
from
7 years ago
Hallo @Murphy1112,
dann pinge ich mal @Detlev K. an, ob er Neuigkeiten für Sie hat.
Answer
from
7 years ago
Danke dir. Ich weiß noch nicht so recht wie das klappt hier.
Unlogged in user
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from
7 years ago
bislang konnte ich nur herausfinden, dass sich die Glasfaserplanungsgruppe mit dem Fall befasst.
Aber ich habe dort noch niemanden erreichen können.
Ich versuche es natürlich weiter.
Grüße Detlev K.
4
Answer
from
7 years ago
ich fürchte nein.
Am Montag versuche ich es weiter.
Grüße Detlev K.
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from
7 years ago
Irgendein Teamie da, das direkt heute morgen Auskunft einholen kann?
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from
7 years ago
Eben mit der Hotline telefoniert. Laut der Aussage des Mitarbeiters kann das ein paar Monate dauern bis es geht. Es wäre derzeit zu kalt um eine Tiefbaufirma zu beauftragen. Ich gebe es bald auf. Eine vernünftige Aussage wie und wann es weiter geht kann keiner geben. Nur so am Rande, hier bei uns scheint die Sonne und es hat um die 10 grad plus. Also ich weiß ja nicht welch Weicheier diese Tiefbauleute sind, aber bei mir auf der Arbeit wird auch bei Minusgraden draußen gearbeitet. Mir platzt echt bald der Kragen. Ein Hoch auf die Technik. Würde hier Kupfer liegen, wäre ich sofort bei einem anderen Anbieter.
Unlogged in user
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from
7 years ago
ich verstehe Ihre Verärgerung. Die augenblickliche Situation ist absolut unbefriedigend.
Die Glasfasern können erst eingeblasen werden, wenn die Bodentemparatur etwa 10 Grad beträgt.
Ich habe den zuständigen Baubezirk angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.
Grüße Detlev K.
28
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from
7 years ago
Wenn ich da noch an die Aussage am Telefon denke „mehrere Monate“....
das ist dann schon ein Unterschied.
Grüße Detlev K.
Answer
from
7 years ago
Ich verabschiede mich dann mal an dieser Stelle und hoffe, dass wir uns nicht mehr lesen müssen. Jedenfalls nicht wegen eines Problems an meinem Anschlusses bzw. Vertrags
Answer
from
7 years ago
dann alles Gute.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@Detlev K.
Internet läuft.
Ich sage herzlich Dankeschön für deine Bemühungen.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
super, endlich ein gutes Ende, - nach langem Vorlauf.
Grüße Detlev K.
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