Gelöst

Glasfasermodem (Fiber) rotes blinken

vor 7 Jahren

Hallo. 

 

Heute war/ist mein Bereitstellungstermin. Der Servicetechniker war da und hat das Glasfasermodem installiert. Dieses blinkt rot. Laut seiner Aussage ist von seiner Seite her alles korrekt angeschlossen und das sei nun Sache der Kollegen vom Tiefbau. Wie und vor allem WANN geht das jetzt weiter. Mir wurde der Termin der Bereitstellung bereits 3mal verschoben, dann ist es endlich so weit und es läuft nicht. Sehr ärgerlich. 

 

Gruss Christian 

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    • vor 7 Jahren

      Hinterlege mal deine DAten im Profil, damit die Teamis nachschauen können!

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      von

      vor 7 Jahren

      Meine Daten (Kundennummer und Rückrufnummer) sind doch hinterlegt. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Jahren

      9

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      von

      vor 7 Jahren

      Ok, verstehe ich ja insoweit. Wenn ein Auftrag bei euch besteht (und das tut er ja auch) dann sollte doch auch ein Termin mit der entsprechenden Netzabteilung dispositioniert worden sein. Oder irre ich mich da. 

       

      Zum thema Geduld: Geduld ist etwas, das man nicht in Tüten kaufen wie Gips usw. Irgendwann ist es mit der Geduld auch vorüber, wenn man ständig vertröstet wird. Warum schreibe ich hier? Weil man mir einen Rückruf bis spätestens 11 Uhr versicherte. Und mit jedem weiteren Vertrösten sinkt die Geduld. 

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      von

      vor 7 Jahren

      @Murphy1112 Nur mal so am Rande wir sind auch Kunden und versuchen zu helfen! Wenn dir ein Rückruf bis 11Uhr versprochen wurde sollte der natürlich Stattfinden. 

       

      @Michael Pa. kannst Du bitte mal schauen oder einen der Kollegen bitten!  

       

      Danke!,

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      von

      vor 7 Jahren

      Ich wollte dich damit keines Wegs angreifen. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, so bitte ich um Verzeihung. Ich hab halt hier zwei Jugendliche die nörgeln weil kein Wlan da ist und meine Lebensgefährtin könnte von zu Hause aus arbeiten wenn das Internet laufen würde. Hatte sich heute morgen schon Unterlagen im Büro gerichtet die sie morgen zu Hause bearbeiten wollte. Nix iss... Und ich bin halt der, auf den alles einbrasselt

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Murphy1112,

      der Auftrag ist heute Mittag zur Netztechnik gegeben worden. Dort konnte man mir aber noch nichts zum weiteren Vorgehen sagen.
      Ich frage morgen noch einmal nach.


      Grüße Detlev K.

      5

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      von

      vor 7 Jahren

      Eben mit der Hotline telefoniert. Zwei mal weiterverbunden worden und dann aus der Leitung geflogen.

      Dann frag icb eben hier noch mal: Gibt es was neues?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Murphy1112,

      dann pinge ich mal @Detlev K. an, ob er Neuigkeiten für Sie hat.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke dir. Ich weiß noch nicht so recht wie das klappt hier. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Jahren

      @Murphy1112,

      bislang konnte ich nur herausfinden, dass sich die Glasfaserplanungsgruppe mit dem Fall befasst.
      Aber ich habe dort noch niemanden erreichen können.

      Ich versuche es natürlich weiter.


      Grüße Detlev K.

      4

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      von

      vor 7 Jahren

      @Murphy1112,

      ich fürchte nein.
      Am Montag versuche ich es weiter.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Irgendein Teamie da, das direkt heute morgen Auskunft einholen kann? 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Eben mit der Hotline telefoniert. Laut der Aussage des Mitarbeiters kann das ein paar Monate dauern bis es geht. Es wäre derzeit zu kalt um eine Tiefbaufirma zu beauftragen. Ich gebe es bald auf. Eine vernünftige Aussage wie und wann es weiter geht kann keiner geben. Nur so am Rande, hier bei uns scheint die Sonne und es hat um die 10 grad plus. Also ich weiß ja nicht welch Weicheier diese Tiefbauleute sind, aber bei mir auf der Arbeit wird auch bei Minusgraden draußen gearbeitet. Mir platzt echt bald der Kragen. Ein Hoch auf die Technik. Würde hier Kupfer liegen, wäre ich sofort bei einem anderen Anbieter. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Murphy1112,

      ich verstehe Ihre Verärgerung. Die augenblickliche Situation ist absolut unbefriedigend.
      Die Glasfasern können erst eingeblasen werden, wenn die Bodentemparatur etwa 10 Grad beträgt.

      Ich habe den zuständigen Baubezirk angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.


      Grüße Detlev K.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Murphy1112,

      Wenn ich da noch an die Aussage am Telefon denke „mehrere Monate“....

      Wenn ich da noch an die Aussage am Telefon denke „mehrere Monate“....
      Wenn ich da noch an die Aussage am Telefon denke „mehrere Monate“....


      das ist dann schon ein Unterschied. Zwinkernd


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich verabschiede mich dann mal an dieser Stelle und hoffe, dass wir uns nicht mehr lesen müssen. Jedenfalls nicht wegen eines Problems an meinem Anschlusses bzw. Vertrags Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Murphy1112,

      dann alles Gute.

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Detlev K.

      Internet läuft. Fröhlich

       

      Ich sage herzlich Dankeschön für deine Bemühungen. Fröhlich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Murphy1112,

      super, endlich ein gutes Ende, - nach langem Vorlauf. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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