Glasfasermodem lässt sich nicht verbinden bzw. aktivieren
1 year ago
Hallo,
ich habe heute meinen Aktivierungslink erhalten. Funktioniert soweit bis zur Prüfung der Verbindung.
Leider lässt sich auch nach mehreren Versuchen keine Internetverbindung herstellen. Orange LED leuchtet.
Speedport smart 4 plus schreibt zwar "Verbindung mit der Glasfaser-Dose erfolgreich" das war es dann aber auch.
Kann ich sonst noch etwas prüfen? Router Reset wurde auch schon durchgeführt.
Gruß Uwe
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1 year ago
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1 year ago
Du schreibst im Titel von Glasfasermodem und im Text vom Speedport smart 4 plus. Du hast doch genau ein Gerät, nämlich das Speedport smart 4 plus? Oder separat noch ein Glasfasermodem?
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1 year ago
ja... ich habe ein Speed smart 4 Plus, welcher in diesem Fall wohl auch das Modem ist.
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from
1 year ago
wo leuchtet es dann orange? am Router?
evtl mal ein Bild posten.
Am Modem bedeutet orange eigentlich Glasfaser kaputt
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from
1 year ago
Hallo Stefan,
ja die Orange LED in der Mitte blinkt orange.
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from
1 year ago
Oranges Blinken heißt es gibt ein Problem. Wenn Du die Taste drückst, was wird dann als Problem genannt?
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Unlogged in user
from
1 year ago
@Graphict04z
Die graue DSL Buchse am Speedport ist frei oder steckt da etwas drin? Wenn was steckt, dann das Kabel rausziehen und den Router einmal neu starten
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1 year ago
außer Strom und Glasfaser ist nichts eingesteckt
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1 year ago
Bitte aktivieren sie ihren Anschluss, was ich jetzt ca. 10 mal gemacht habe.
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1 year ago
Dann würde ich mich an die Glasfaserhotline wenden. Vielleicht hat die Aktivierung nicht geklappt und muss wiederholt werden.
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from
1 year ago
Hallo @Graphict04z, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir gerne einmal an, warum die Aktivierung nicht klappt. Da es jetzt für einen spontanen Anruf zu spät ist, teile mir gerne mit, wann du am besten zu erreichen bist.
Viele Grüße
Melanie
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Unlogged in user
from
1 year ago
Hallo Melanie,
ich habe heute bereits mit der Hotline telefoniert. Leider gibt es bis jetzt noch keine brauchbare Info. Es wurden die Leitungsnummer und Router ID aufgenommen und man will sich melden.
Es ist ärgerlich wenn der Wechseltermin von in diesem Fall Vodafone Kabel zu Glasfaser Telekom ohne Überschneidung festgelegt wird, man aber die Funktion nicht gewährleisten kann.
Gruß… Uwe
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from
1 year ago
Guten Abend @Graphict04z , das ist wirklich mehr als ärgerlich. Funktioniert der Anschluss von Vodafone noch? Am besten telefonieren wir hierzu nochmal. Da es auch heute recht spät ist, versuche ich einen Rückruf für morgen Vormittag/Mittag zu organisieren.
Viele Grüße Sven
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from
1 year ago
Hallo @Graphict04z,
wie eben besprochen melden wir uns erneut ab 17 Uhr telefonisch bei dir und versuchen dann noch einmal einen Versuch der Inbetriebnahme.
Eine mögliche Weiterversorgung durch den alten Anbieter können wir, im Fall der Fälle, morgen anstoßen.
Grüße Detlev
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Unlogged in user
from
1 year ago
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Heute, am Sonntag um Punkt 19.00 Uhr, konnte der Anschluß aktiviert und der Router in Betrieb genommen werden.
Es war ein Aktivierung seitens Telekom nötig. Die Leitung, Geräte und deren Verbindungen waren also völlig in Ordnung.
Das Problem wäre also bereits am Donnerstag zu lösen gewesen ohne an einem Sonntag drei Telekom-Mitarbeiter damit
zu beschäftigen, wenn gleich ich diese Option zu würdigen weiss.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Holtz
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1 year ago
Guten Abend nochmal @Graphict04z . Vielen Dank für die Telefonate und schön zu hören, dass der Kollege der Erstinbetriebnahme das Ganze jetzt aktivieren konnte.
Auch an dieser Stelle der Hinweis: Wenn noch etwas sein sollte, stehen wir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche weiterhin einen schönen Sonntagabend und viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße Sven
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