Glasfasermodem lässt sich nicht verbinden bzw. aktivieren

vor 3 Monaten

Hallo,

 

ich habe heute meinen Aktivierungslink erhalten. Funktioniert soweit bis zur Prüfung der Verbindung.

Leider lässt sich auch nach mehreren Versuchen keine Internetverbindung herstellen. Orange LED leuchtet.

Speedport smart 4 plus schreibt zwar "Verbindung mit der Glasfaser-Dose erfolgreich" das war es dann aber auch.

Kann ich sonst noch etwas prüfen? Router Reset wurde auch schon durchgeführt.

 

Gruß Uwe

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15

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Du schreibst im Titel von Glasfasermodem und im Text vom Speedport smart 4 plus. Du hast doch genau ein Gerät, nämlich das Speedport smart 4 plus? Oder separat noch ein Glasfasermodem?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    ja... ich habe ein  Speed smart 4 Plus, welcher in diesem Fall wohl auch das Modem ist.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Oranges Blinken heißt es gibt ein Problem. Wenn Du die Taste drückst, was wird dann als Problem genannt?

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Graphict04z 

    Die graue DSL Buchse am Speedport ist frei oder steckt da etwas drin? Wenn was steckt, dann das Kabel rausziehen und den Router einmal neu starten

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    außer Strom und Glasfaser ist nichts eingesteckt 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Bitte aktivieren sie ihren Anschluss, was ich jetzt ca. 10 mal gemacht habe.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Graphict04z, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich schaue mir gerne einmal an, warum die Aktivierung nicht klappt. Da es jetzt für einen spontanen Anruf zu spät ist, teile mir gerne mit, wann du am besten zu erreichen bist. 

     

    Viele Grüße

    Melanie

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo Melanie,

     

    ich habe heute bereits mit der Hotline telefoniert. Leider gibt es bis jetzt noch keine brauchbare Info. Es wurden die Leitungsnummer und Router ID aufgenommen und man will sich melden. 
    Es ist ärgerlich wenn der Wechseltermin von in diesem Fall Vodafone Kabel zu Glasfaser Telekom ohne Überschneidung festgelegt wird, man aber die Funktion nicht gewährleisten kann. 

    Gruß… Uwe

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Graphict04z,

     

    wie eben besprochen melden wir uns erneut ab 17 Uhr telefonisch bei dir und versuchen dann noch einmal einen Versuch der Inbetriebnahme.

     

    Eine mögliche Weiterversorgung durch den alten Anbieter können wir, im Fall der Fälle, morgen anstoßen.

     

     

    Grüße Detlev

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Vielen Dank  für Ihre Bemühungen!

     

    Heute, am Sonntag um Punkt 19.00 Uhr, konnte der Anschluß aktiviert und der Router in Betrieb genommen werden. 

    Es war ein Aktivierung seitens Telekom nötig. Die Leitung, Geräte und deren Verbindungen waren also völlig in Ordnung.

    Das Problem wäre also bereits am Donnerstag zu lösen gewesen ohne an einem Sonntag drei Telekom-Mitarbeiter damit 

    zu beschäftigen, wenn gleich ich diese Option zu würdigen weiss.

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Holtz

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Abend nochmal @Graphict04z . Vielen Dank für die Telefonate und schön zu hören, dass der Kollege der Erstinbetriebnahme das Ganze jetzt aktivieren konnte. Fröhlich Auch an dieser Stelle der Hinweis: Wenn noch etwas sein sollte, stehen wir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche weiterhin einen schönen Sonntagabend und viel Spaß mit dem Anschluss. 

     

    Viele Grüße Sven 

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