Gelöst
Glasfasermodem ROT &Hotline inkompetent
vor 7 Monaten
Heute war der Techniker da.
Hat mir eine Dose gelegt.
Der Prozess ist jetzt normalerweise "Modem registrieren -> Router anschliessen -> loslegen"
Allerdings:
Die Lampe vom "GLASFASER MODEM 2" leuchtet ORANGE -> keine Verbindung zur Gegenstelle.
Verbindungstest mit Modem ID/Anschluss ID schlaegt fehl.
Die 0800 2266100 konnte mir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Also habe ich die 0800 33 1000 angerufen.
Ich habe eine Stunde in der Warteschleife gewartet. Der Mensch am anderen Ende wollte mir nur ROUTER VERKAUFEN. (Keine gute Beratung) Hat mein Problem nicht angehoert, mich aber vollgeschwallt mit "Glasfaser wird digitalisiert und mit dem Router verbunden, und ist eine Kostenfrage...."
WAS ICH MELDEN WOLLTE: Der Anschluss ist noch Fehlerhaft.
Bitte um Optionen.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 7 Monaten
Hallo @dettus,
vielen Dank für die Rückmeldung und das freundliche Telefonat.
Super, dass der Anschluss jetzt nach all den Hürden funktioniert.
Ich habe die besprochene Gutschrift erstellt. Zur Umstellung melde ich mich Anfang August wieder telefonisch bei dir.
Bei Fragen kannst du mich hier einfach anschreiben.😀
Lieben Gruß und entspanntes Wochenende wünscht Melanie B.
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Antwort
von
Melanie B.