Glasfaserneuanschluss / Aktivierungslink fehlt / Rückmeldung zur Setzung Home ID nicht bei Telekom im System
2 years ago
Hallo Liebe Telekom,
am 2. Januar 23 wurde vom Techniker (MIHC) die Home ID bei mir gesetzt. Router / TV Box kam in der Woche davor. Nun fehlt mir noch der Aktivierungslink. Nach telefonischen Rücksprachen mit der Telekom Hotline vom 21.2. / 14.3. / 10.4. sagte man mir, dass kommt.. noch ein bißchen Geduld. Meine Nachbarn, die nach mir ihre Home ID bekommen haben, haben den Link bekommen und nutzen... nur bei mir nicht... Sprach am 12.5. mit Herrn P aus Magedburg, der mir sagte, dass ihm die Rückmeldung das Sub-Unternehmers fehlt und er sich kümmern wollte. am 19.5. nachgehakt bei Herrn G aus Bielefeld, der mir sagte, er sieht nichts und er nimmt das auf und meldet sich a 24.5. keine Rückmeldung am 24.5. Ich sprach darauf hin mit der GlasfaserNordwest am 25.5., die mir sagten, dass hier noch eine Fertigmeldung fehlt und die Telekom daher nichts sieht. Aber ich habe doch einen Vertrag mit der Telekom geschlossen und die Telekom fakturiert mir die Kosten für den zweiten Router und das TV Modem, sieht aber nicht, dass der Sub Unternehmer noch nicht fertig gemeldet hat? ich weiß nicht, mit wem ich noch sprechen soll. Ich möchte doch nur meinen Glasfaseranschluss nutzen und endlich eine gute und schnelle Internetverbindung haben. Hoffe, mir wird hier geholfen. Vielen Dank.
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2 years ago
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10 months ago
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9 days ago
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CyberSW
2 years ago
Aber ich habe doch einen Vertrag mit der Telekom geschlossen und die Telekom fakturiert mir die Kosten für den zweiten Router und das TV Modem, sieht aber nicht, dass der Sub Unternehmer noch nicht fertig gemeldet hat
Mietverträge für Endgeräte haben mit dem Telekommunikationsvertrag nichts zutun.
Und ja .. .gebaut wird der Anschluss von der Glasfaser Nordwest und die ist auch die Betreiberin des Netzes. Solang die nicht fertig gebaut hat, kann die Telekom dich darüber natürlich auch nicht versorgen.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Steven_76#,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wir haben die Glasfaser Nordwest termingerecht informiert, die HomeID steht schon fest, es konnte aber noch nicht durchgeschalten werden.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Türkan Ü.
2 years ago
Hallo @Steven_76#,
wie versprochen, hatte ich mich an die Fachabteilung gewandt. Es ist so, wie ich es auch schon erwähnt hatte.
Da es hier um keinen Ausbaugebiet von der Telekom handelt, haben wir keinerlei Infos oder Zugriff auf die Daten. Auch können wir hier nichts beschleunigen.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Steven_76#
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Türkan Ü.
2 years ago
Hallo Türkan Ü.,
leider passiert hier nichts. Kein Update, kein Anschluss.
Ich sprach heute mit der Glasfaser Nordwest in Oldenburg und die Hotline sagte mir, die Telekom müsste einen Bereitstellungauftrag an die Glasfaser geben.
Nach Ihrer letzten Mitteilung an mich, nach dem die Telekom nichts machen kann, stimmt mich diese Aussage der Glasfaser Nordwest recht nachdenklich, so sagte die eine Partie entschieden das Gegenteil der anderen Partei und ich stelle die Frage, wo liegt das Problem eigentlich?
MfG Steven
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Anja N.
Telekom hilft Team
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Türkan Ü.
2 years ago
Hallo @Steven_76#,
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Das ist sehr schade und ich kann gut verstehen, dass das nicht zufriedenstellend ist.
Dennoch sind uns hier leider die Hände gebunden, wie bereits mitgeteilt.
Wir würden gerne weiter unterstützen, können es jedoch nicht.
Viele Grüße
Anja N.
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Türkan Ü.
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Steven_76#