Glasfaserneuanschluss / Aktivierungslink fehlt / Rückmeldung zur Setzung Home ID nicht bei Telekom im System
vor 2 Jahren
Hallo Liebe Telekom,
am 2. Januar 23 wurde vom Techniker (MIHC) die Home ID bei mir gesetzt. Router / TV Box kam in der Woche davor. Nun fehlt mir noch der Aktivierungslink. Nach telefonischen Rücksprachen mit der Telekom Hotline vom 21.2. / 14.3. / 10.4. sagte man mir, dass kommt.. noch ein bißchen Geduld. Meine Nachbarn, die nach mir ihre Home ID bekommen haben, haben den Link bekommen und nutzen... nur bei mir nicht... Sprach am 12.5. mit Herrn P aus Magedburg, der mir sagte, dass ihm die Rückmeldung das Sub-Unternehmers fehlt und er sich kümmern wollte. am 19.5. nachgehakt bei Herrn G aus Bielefeld, der mir sagte, er sieht nichts und er nimmt das auf und meldet sich a 24.5. keine Rückmeldung am 24.5. Ich sprach darauf hin mit der GlasfaserNordwest am 25.5., die mir sagten, dass hier noch eine Fertigmeldung fehlt und die Telekom daher nichts sieht. Aber ich habe doch einen Vertrag mit der Telekom geschlossen und die Telekom fakturiert mir die Kosten für den zweiten Router und das TV Modem, sieht aber nicht, dass der Sub Unternehmer noch nicht fertig gemeldet hat? ich weiß nicht, mit wem ich noch sprechen soll. Ich möchte doch nur meinen Glasfaseranschluss nutzen und endlich eine gute und schnelle Internetverbindung haben. Hoffe, mir wird hier geholfen. Vielen Dank.
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vor 2 Jahren
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vor 9 Monaten
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CyberSW
vor 2 Jahren
Aber ich habe doch einen Vertrag mit der Telekom geschlossen und die Telekom fakturiert mir die Kosten für den zweiten Router und das TV Modem, sieht aber nicht, dass der Sub Unternehmer noch nicht fertig gemeldet hat
Mietverträge für Endgeräte haben mit dem Telekommunikationsvertrag nichts zutun.
Und ja .. .gebaut wird der Anschluss von der Glasfaser Nordwest und die ist auch die Betreiberin des Netzes. Solang die nicht fertig gebaut hat, kann die Telekom dich darüber natürlich auch nicht versorgen.
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CyberSW
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Steven_76#,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wir haben die Glasfaser Nordwest termingerecht informiert, die HomeID steht schon fest, es konnte aber noch nicht durchgeschalten werden.
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Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
Hallo @Steven_76#,
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Das ist sehr schade und ich kann gut verstehen, dass das nicht zufriedenstellend ist.
Dennoch sind uns hier leider die Hände gebunden, wie bereits mitgeteilt.
Wir würden gerne weiter unterstützen, können es jedoch nicht.
Viele Grüße
Anja N.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
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Steven_76#