Solved
Gleichzeitige Gespräche
2 years ago
Hallo zusammen,
bezugnehmend auf das Thema hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Maximale-Anzahl-gleichzeitig-nutzbarer-Leitungen-bei-IP/td-p/275056
wollte ich nachfragen, weshalb die Telekom (anders als andere Anbieter, die preislich und geschwingigkeitsmäßig identische Produkte über dasselbe Telekom-Netz anbieten) die Zahl der zur Verfügung stehenden Sprachkanäle absichtlich auf nur zwei begrenzt?
Ich weiß, das ist sicher eine Marketingentscheidung. Aber wieso? Die Konkurrenz hat auch kein Problem damit, Privatkunden z.B. vier gleichzeitig ausgehende Gespräche zu ermöglichen. Und an der Bandbreite kann es bei den aktuellen, breitbandigen Anschlüssen definitiv nicht liegen.
Warum beharrt man hier stur auf der Vorgabe "zwei"? Zu ISDN-Zeiten mag das berechtigt gewesen sein, um IP- und ISDN-Produkte zu gleichen Konditionen anbieten zu können. Aber inzwischen gibt es ja, wie ich in meinem letzten Beitrag erfuhr, keine ISDN-Technik mehr.
Vielleicht liest ja sogar jemand vom Team oder der Marketingabteilung mit oder könnte dies an die Entscheidungs-Stellen geben?
Besten Dank und viele Grüße
Joachim
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9 years ago
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2 years ago
Mir geht es mit diesem Thread wirklich nur darum, der Telekom zu signalisieren, dass es Kunden wie mich gibt, die gerne mehrere SIP-Sprachkanäle parallel ausgehend nutzen würden.
Das weiß die Telekom und bietet auch entsprechende Tarife an.
Es liegt an dir diese zu nutzen oder das Geld zu sparen.
Somit würde ich auch erstmals einen echten Mehrwert bei der IP-Technik spüren
Dank der IP-Technik kannst du gaaaaaanz viele Sprachkanäle gleichzeitig nutzen.
Wie oben schon geschrieben im Standard bis 300 Parallele Gespräche.
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