Gelöst
Gleichzeitige Gespräche
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bezugnehmend auf das Thema hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Maximale-Anzahl-gleichzeitig-nutzbarer-Leitungen-bei-IP/td-p/275056
wollte ich nachfragen, weshalb die Telekom (anders als andere Anbieter, die preislich und geschwingigkeitsmäßig identische Produkte über dasselbe Telekom-Netz anbieten) die Zahl der zur Verfügung stehenden Sprachkanäle absichtlich auf nur zwei begrenzt?
Ich weiß, das ist sicher eine Marketingentscheidung. Aber wieso? Die Konkurrenz hat auch kein Problem damit, Privatkunden z.B. vier gleichzeitig ausgehende Gespräche zu ermöglichen. Und an der Bandbreite kann es bei den aktuellen, breitbandigen Anschlüssen definitiv nicht liegen.
Warum beharrt man hier stur auf der Vorgabe "zwei"? Zu ISDN-Zeiten mag das berechtigt gewesen sein, um IP- und ISDN-Produkte zu gleichen Konditionen anbieten zu können. Aber inzwischen gibt es ja, wie ich in meinem letzten Beitrag erfuhr, keine ISDN-Technik mehr.
Vielleicht liest ja sogar jemand vom Team oder der Marketingabteilung mit oder könnte dies an die Entscheidungs-Stellen geben?
Besten Dank und viele Grüße
Joachim
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vor 9 Jahren
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