Solved
Gutschrift bei Tarifwechsel
6 years ago
Ich habe mich gerade mit einem Tarifwechsel befaßt. Hierbei werden mir unterschiedliche Informationen angezeigt:
Ich überlege, von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause L (mit bis zu 100 MBit/s über VDSL ) zu wechseln. Hierbei müsste ich auch den Router anmieten, da die FritzBox 7330 nicht unterstützt wird.
Bei der Tarifauswahl wird mir eine einmalige Gutschrift von 60,00€ angezeigt. Gehe ich dann auf den Warenkorb, wird in der Zeile "Übersicht der Gutschriften" jedoch kein Betrag mehr angezeigt.
Wie verhält es sich nun mit der Gutschrift und warum wird einem darüber hinaus eine Gutschrift in einer anderen Anzeige in Höhe von 210€ angezeigt?
Wenn die 210€ nur für Neukunden gelten würden, würde dies bedeuten, ich sollte meinen in Kürze auslaufenden Vertrag kündigen und dann wieder als Neukunde registriert werden?
843
6
This could help you too
6 years ago
233
0
2
529
0
3
2721
0
6
6 years ago
@thomas.peissl
Neukunde ist man im Festnetzbereich nur wenn man 3 Monate lang keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatte. Also kündigen und neumachen bringt dir nichts.
Die Gutschrift bekommen nur Neukunden. Das ist so marktüblich.
PS: Du kannst dir auch eine neue FritzBox mieten, die Telekom bietet die 7590 für 7,95€ mtl. an, online findest du sie bei einem anderen Anbieter für 3,49€ mtl. Ein Speedport Smart 3 kannst du natürlich auch mieten, dieser ist allerdings vom Funktionsumfang ggü. einer FritzBox stark eingeschränkt.
1
Answer
from
6 years ago
@thomas.peissl
@thomas.peissl Neukunde ist man im Festnetzbereich nur wenn man 3 Monate lang keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatte. Also köndigen und neumachen bringt dir nichts. Die Gutschrift bekommen nur Neukunden. Das ist so marktüblich.
@thomas.peissl
Neukunde ist man im Festnetzbereich nur wenn man 3 Monate lang keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatte. Also köndigen und neumachen bringt dir nichts.
Die Gutschrift bekommen nur Neukunden. Das ist so marktüblich.
Zumal dann auch vorhandene Rufnummern entfallen.
VG
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Bei der Tarifauswahl wird mir eine einmalige Gutschrift von 60,00€ angezeigt. Gehe ich dann auf den Warenkorb, wird in der Zeile "Übersicht der Gutschriften" jedoch kein Betrag mehr angezeigt.
Da hat sich wohl wieder ein Fehler im Bestellprozeß eingeschlichen.
Wenn man einen Tarif ohne MagentaTV (Plus) auswählt, erscheint die Gutschrift nicht "im Warenkorb".
Vielleicht kann jemand vom Team den Tarifwechsel mit Gutschrift einbuchen.
0
6 years ago
Hallo @thomas.peissl,
die auf der Homepage angezeigte 210€ Gutschrift ist tatsächlich ein reines Neukundenangebot, welches für Kunden gilt, die 3 Monate lang kein Kunde bei der Telekom waren!
Wieso dir im Warenkorb die 60€ Gutschrift nicht angezeigt wird, kann ich dir leider nicht sagen
Möglicherweise liegt da ein technischer Fehler vor!
Wenn du aber auch als Bestandskunde nochmal in den Genuss eines Neukundenpreises kommen möchtest, würde ich dir empfehlen HIER eine kleine Kündigung an die Telekom zu senden und sobald du eine Eingangsbestätigung hast, rufst du mal bei der 0800 / 330 2676 (Kundenrückgewinnung Festnetz) an
Meistens wird dir dort für 12 Monate der Neukundenpreis angeboten und wenn du gut verhandelst, bekommst du auch noch eine Gutschrift!
1
Answer
from
6 years ago
die auf der Homepage angezeigte 210€ Gutschrift ist tatsächlich ein reines Neukundenangebot
die auf der Homepage angezeigte 210€ Gutschrift ist tatsächlich ein reines Neukundenangebot
Wenn man zusätzlich zum Wechsel von S auf L noch MagentaTV Plus nimmt, kommt man insgesamt auf 210 €. Man ist dann ja quasi "TV-Neukunde".
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Gerne buche ich für Sie den Tarifwechsel und informiere Sie, zu welchen Konditionen. Wenn Sie einverstanden sind, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from