Gelöst

Gutschrift für Vertrags-Upgrade (Neu: Magenta TV nach Start TV)

vor 4 Jahren

Ich habe online ein Upgrade unseres Telekom Festnetzvertrags durchgeführt (Upgrade von S auf M sowie von Start TV auf Magenta TV) (=> auf Magenta Zuhause M mit TV, ich bin Magenta Eins Kunde). Bei Vertragsabschluss wurde mir online sowie in der anschließenden Mail-Auftragsbestätigung eine Tarif-Gutschrift i.H. von 60 € bestätigt.
Jetzt habe ich eine zusätzliche Auftragsbestätigung per Post erhalten, in der die vereinbarte Gutschrift einfach fehlt.

Wie kann es sein, dass man im Bestellvorgang bei korrekter Eingabe der persönlichen Daten eine Gutschrift bestätigt bekommt und diese im Nachhinein einfach unauffällig weggelassen wird?

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kaet,

     

    wenn die Eingangsbestätigung die Gutschrift aufführt, dann sollte diese auch gewährt werden können. 

    Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

    Das muss sich jemand vom Team anschauen und dann ggf. bereinigen. 

    Beste Grüße

    Piwi

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Auf diesen Post hat niemand von der Telekom reagiert. Allerdings hat mittlerweile auf meine vorherige direkte Anfrage an die Telekom Bezug nehmend eine Mitarbeiterin reagiert und mir mitgeteilt, dass ich wegen meines vorherigen Start TV Tarifs bei Buchung von Magenta TV keinen Anspruch auf die versprochene Gutschrift hätte.

    Eigentlich hat mir die Telekom Mitarbeiterin sogar geraten, den Tarif gar nicht erst zu wechseln, um bei dem wesentlich günstigeren und ausreichenden StartTV bleiben zu können. Das würde aber bedeuten, dass ich auch beim S Paket bleiben müsste. Sobald ich auf das M Paket wechsle, kann ich das nur noch in Verbindung mit Magenta TV buchen.

    Davon abgesehen, ist Start TV bei uns SEHR schlecht gelaufen, beim Umschalten hat es sich sehr oft aufgehängt und nichts ging mir. Hoffentlich wir das besser?!

    Jedenfalls ist das mit der nachträglich gestrichenen Gutschrift sehr schade!!! Eigentlich hilft hier nur immer wieder den Anbieter zu wechseln. Bestandskunden sind bei der Telekom wohl gar nicht gefragt...

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kaet,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.
    Super, dass wir eine Lösung gefunden haben.
    Über diesen Link kann ein Retourenschein für den alten Receiver ausgedruckt werden.
    Viel Spaß mit dem schnellen DSL und bei Fragen gern wieder melden.

     


    Lieben Gruß, Melanie B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Melanie,

    ich möchte mich auch ganz herzlich für das nette Gespräch und die Hilfe bedanken!

    Das schnelle DSL und das neue Magenta TV laufen aktuell schon einmal super, die Kids freuen sich!

    Viele liebe Grüße

    Kaet

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