Gelöst
Gutschrift "technische Leistung S" trotz Zusage nicht erfolgt
vor 8 Jahren
Im August hatten wir fast drei Wochen Totalausfall Telefon und Internet. Die Telekom hat ihre Unfähigkeit, ihren Kunden zu helfen, während des Ausfalls wieder mal vollständig unter Beweis gestellt.
Auf schriftliche Nachfrage wurde ein Teil der Grundkosten für den Zeitraum der Nicht-Nutzbarkeit erstattet. Kein Schadenersatz, nix.
Eine unberechtigt in Rechnung gestellte "Technische Leistung S", 20,96 EUR, wurde weiterhin berechnet. Auf ein zweites Schreiben hin wurde mir mündlich zugesagt, diesen Betrag in der nächsten Rechnung zu erstatten. Natürlich hat das nicht geklappt. Muss ich jetzt einen Anwalt einschalten, um die -mündlich zugesagte- Gutschrift zu erwirken? Eine gute Rechtsschutzversicherung habe ich, insofern würde das nur die Kosten für die Telekom erhöhen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe einen Blick in die Vertragsdaten geworfen.
Die Gutschrift wurde am 23. Oktober 2017 beauftragt und lief am 26. Oktober 2017 im Rechnungsprogramm ein. Zu dem Zeitpunkt war die heute erstellte Rechnung schon fertig, daher hat die Gutschrift es auf diese Rechnung nicht mehr geschafft.
Sie wird aber auf jeden Fall auf der nächsten Rechnung erscheinen.
Da es sich um einen Privatkundenanschluss handelt, ist es nicht möglich, einen Verdienstausfall bei einer längeren Störung geltend zu machen. Wenn Sie den Anschluss beruflich nutzen, wäre vielleicht ein Wechsel in den Geschäftskundenbereich eine Überlegung wert. Dafür brauchen wir einen Nachweis der gewerblichen Nutzung, wie z.B. einen Handelsregisterauszug.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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