Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gutschrift verschwunden
vor einem Jahr
Hallo
Am 11.10.2023 hatte mir die Kundenrückgewinnung folgendes Angebot gemacht .
MagentaZuhause L (Glasfaser)
Monatlicher Grundpreis
Preis Netto € Brutto € (inkl. USt.)
ab 1. Monat 16,76 19,95
ab 13. Monat 40,29 47,95
Routergutschrift -100,85 -120,01
Am 19.10.2023 rief mich ein Telekom Mitarbeiter an und meinte dass er diesen Auftrag stornieren müsse weil ein Techniker von der Telekom ins Haus kommen müsse weil die Glasfaserdose nicht richtig beschriftet ist. Jedoch zu den gleichen Konditionen.
Laut der letzten E-Mail soll ich aber nun diesen preis bezahlen
Preis Netto € Brutto € (inkl. USt.)
ab 1. Monat 33,57 39,95
ab 7. Monat 40,29 47,95
Wie kann das sein ?
Von einer Routergutschrift steht da auch nix mehr.
Ich habe schon 3 mal beim Kundenservice der Telekom angerufen ohne Erfolg.
Wenn dieser Preis bleibt werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
235
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
687
0
3
vor 5 Jahren
349
0
1
vor 3 Jahren
269
0
4
vor 6 Jahren
429
0
2
vor 11 Monaten
184
0
3
Lerni
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Strassaeder
die zunächst angebotenen Konditionen sehen mir doch sehr nach einem Neukundenanschluss aus. Ob diese Preise tatsächlich bei einer Rückgewinnung zum tragen kommen können, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wie schon @→Mataimaki← erwähnt hat, kann das ja nur die Telekom selbst klären.
Gruss -LERNI-
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Lerni
vor einem Jahr
Hallo @Strassaeder,
danke für das angenehme Gespräch. Wie besprochen kümmere ich mich um die Gutschrift.
Allerdings wird der monatlich fällige Betrag nicht angepasst, sondern es erfolgt eine einmalige Gutschrift über die Gesamtsumme.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Strassaeder ,
leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Daher lege ich deinen Rückrufwunsch auf morgen ab 17 Uhr. Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dilber S.
0
0