Gutschrift verschwunden

vor einem Jahr

Hallo 

Am 11.10.2023 hatte mir die Kundenrückgewinnung folgendes Angebot gemacht .

 

MagentaZuhause L (Glasfaser)

Monatlicher Grundpreis

                                                Preis Netto €                       Brutto € (inkl. USt.)
 
ab 1. Monat                                      16,76                                                    19,95
ab 13. Monat                                   40,29                                                   47,95

 

Routergutschrift                        -100,85                                                -120,01

 

Am 19.10.2023 rief mich ein Telekom Mitarbeiter an und meinte dass er diesen Auftrag stornieren müsse weil ein Techniker von der Telekom ins Haus kommen müsse weil die Glasfaserdose nicht richtig beschriftet ist. Jedoch zu den gleichen Konditionen.

 

Laut der letzten E-Mail soll ich aber nun diesen preis bezahlen 

 

                                                       Preis Netto €                      Brutto € (inkl. USt.)

 ab 1. Monat                                            33,57                                                   39,95
ab 7. Monat                                            40,29                                                    47,95

 

Wie kann das sein ?

Von einer Routergutschrift steht da auch nix mehr.

Ich habe schon 3 mal beim Kundenservice der Telekom angerufen ohne Erfolg.

 

Wenn dieser Preis bleibt werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

 

 

 

 

235

7

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Strassaeder 

    die zunächst angebotenen Konditionen sehen mir doch sehr nach einem Neukundenanschluss aus. Ob diese Preise tatsächlich bei einer Rückgewinnung zum tragen kommen können, kann ich mir nicht vorstellen.

     

    Aber wie schon @→Mataimaki← erwähnt hat, kann das ja nur die Telekom selbst klären.

     

    Gruss -LERNI-

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Strassaeder,

     

    danke für das angenehme Gespräch. Wie besprochen kümmere ich mich um die Gutschrift.

    Allerdings wird der monatlich fällige Betrag nicht angepasst, sondern es erfolgt eine einmalige Gutschrift über die Gesamtsumme. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Strassaeder , 

     

     

    leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Daher lege ich deinen Rückrufwunsch auf morgen ab 17 Uhr. Dir noch einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

687

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

349

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

2

vor 11 Monaten

3 Sterne Mitglied

in  

184

0

3