Gelöst

Gutschrift verschwunden

vor einem Jahr

Hallo 

Am 11.10.2023 hatte mir die Kundenrückgewinnung folgendes Angebot gemacht .

 

MagentaZuhause L (Glasfaser)

Monatlicher Grundpreis

                                                Preis Netto €                       Brutto € (inkl. USt.)
 
ab 1. Monat                                      16,76                                                    19,95
ab 13. Monat                                   40,29                                                   47,95

 

Routergutschrift                        -100,85                                                -120,01

 

Am 19.10.2023 rief mich ein Telekom Mitarbeiter an und meinte dass er diesen Auftrag stornieren müsse weil ein Techniker von der Telekom ins Haus kommen müsse weil die Glasfaserdose nicht richtig beschriftet ist. Jedoch zu den gleichen Konditionen.

 

Laut der letzten E-Mail soll ich aber nun diesen preis bezahlen 

 

                                                       Preis Netto €                      Brutto € (inkl. USt.)

 ab 1. Monat                                            33,57                                                   39,95
ab 7. Monat                                            40,29                                                    47,95

 

Wie kann das sein ?

Von einer Routergutschrift steht da auch nix mehr.

Ich habe schon 3 mal beim Kundenservice der Telekom angerufen ohne Erfolg.

 

Wenn dieser Preis bleibt werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

 

 

 

 

240

8

    • vor einem Jahr

      Grüße @Strassaeder 

      Warte auf das @Telekom-hilft-Team , diese werde das prüfen und klären können.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Strassaeder 

      die zunächst angebotenen Konditionen sehen mir doch sehr nach einem Neukundenanschluss aus. Ob diese Preise tatsächlich bei einer Rückgewinnung zum tragen kommen können, kann ich mir nicht vorstellen.

       

      Aber wie schon @→Mataimaki← erwähnt hat, kann das ja nur die Telekom selbst klären.

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Morgen den ganzen Tag oder Montag ab 17 Uhr. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Strassaeder

      Morgen den ganzen Tag oder Montag ab 17 Uhr.

      Morgen den ganzen Tag oder Montag ab 17 Uhr. 
      Strassaeder
      Morgen den ganzen Tag oder Montag ab 17 Uhr. 

      @Belana M.  ☎️

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Strassaeder,

       

      danke für das angenehme Gespräch. Wie besprochen kümmere ich mich um die Gutschrift.

      Allerdings wird der monatlich fällige Betrag nicht angepasst, sondern es erfolgt eine einmalige Gutschrift über die Gesamtsumme. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Strassaeder , 

       

       

      leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Daher lege ich deinen Rückrufwunsch auf morgen ab 17 Uhr. Dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Strassaeder,

       

      danke für das angenehme Gespräch. Wie besprochen kümmere ich mich um die Gutschrift.

      Allerdings wird der monatlich fällige Betrag nicht angepasst, sondern es erfolgt eine einmalige Gutschrift über die Gesamtsumme. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von