Gelöst

Gutschriften

vor 2 Monaten

Werden Gutschriften bei einem Tarifwechsel mit offenen Rechnungen verrechnet und der Rest auf mein Konto überwiesen?

64

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      @torsten u. conny 

      Gutschriften werden, wenn das Buchungskonto einen offenen Betrag aufweist, in der Regel damit verrechnet. Sollte noch Guthaben übrig sein, wird dies ausgezahlt. Es kann aber auch sein, dass die Abbuchung der offenen Rechnung schon angestoßen wurde und die Gutschrift danach erst auf dem Buchungskonto gekommen ist. In dem Fall wird die Gutschrift dann komplett ausgezahlt.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      ho.mueller

      Gutschriften werden, wenn das Buchungskonto einen offenen Betrag aufweist, in der Regel damit verrechnet. Sollte noch Guthaben übrig sein, wird dies ausgezahlt.

      @torsten u. conny 

      Gutschriften werden, wenn das Buchungskonto einen offenen Betrag aufweist, in der Regel damit verrechnet. Sollte noch Guthaben übrig sein, wird dies ausgezahlt. Es kann aber auch sein, dass die Abbuchung der offenen Rechnung schon angestoßen wurde und die Gutschrift danach erst auf dem Buchungskonto gekommen ist. In dem Fall wird die Gutschrift dann komplett ausgezahlt.

      ho.mueller
      Gutschriften werden, wenn das Buchungskonto einen offenen Betrag aufweist, in der Regel damit verrechnet. Sollte noch Guthaben übrig sein, wird dies ausgezahlt.

      Hat die Telekom das geändert? Das war doch immer so, dass Gutschriften, wenn nicht anders vereinbart, immer dem Vertrag gutgeschrieben wurden und dort mit den nächsten Abrechnungen verrechnet wurden.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      BigWoelfi2

      Das war doch immer so, dass Gutschriften, wenn nicht anders vereinbart, immer dem Vertrag gutgeschrieben wurden und dort mit den nächsten Abrechnungen verrechnet wurden.

      ho.mueller

      Gutschriften werden, wenn das Buchungskonto einen offenen Betrag aufweist, in der Regel damit verrechnet. Sollte noch Guthaben übrig sein, wird dies ausgezahlt.

      @torsten u. conny 

      Gutschriften werden, wenn das Buchungskonto einen offenen Betrag aufweist, in der Regel damit verrechnet. Sollte noch Guthaben übrig sein, wird dies ausgezahlt. Es kann aber auch sein, dass die Abbuchung der offenen Rechnung schon angestoßen wurde und die Gutschrift danach erst auf dem Buchungskonto gekommen ist. In dem Fall wird die Gutschrift dann komplett ausgezahlt.

      ho.mueller
      Gutschriften werden, wenn das Buchungskonto einen offenen Betrag aufweist, in der Regel damit verrechnet. Sollte noch Guthaben übrig sein, wird dies ausgezahlt.

      Hat die Telekom das geändert? Das war doch immer so, dass Gutschriften, wenn nicht anders vereinbart, immer dem Vertrag gutgeschrieben wurden und dort mit den nächsten Abrechnungen verrechnet wurden.

      BigWoelfi2
      Das war doch immer so, dass Gutschriften, wenn nicht anders vereinbart, immer dem Vertrag gutgeschrieben wurden und dort mit den nächsten Abrechnungen verrechnet wurden.

      Das ist auch mein Kenntnisstand. Evtl. noch vorhandenes Guthaben wird, soweit ich weiß, nur nach einer Kündigung ausgezahlt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hey @torsten u. conny,

       

      in der Regel bleibt die Gutschrift solange auf dem Konto, bis es durch neue Rechnungen aufgebraucht ist.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Umut C.

      in der Regel bleibt die Gutschrift solange auf dem Konto, bis es durch neue Rechnungen aufgebraucht ist.

      Hey @torsten u. conny,

       

      in der Regel bleibt die Gutschrift solange auf dem Konto, bis es durch neue Rechnungen aufgebraucht ist.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Umut C.
      in der Regel bleibt die Gutschrift solange auf dem Konto, bis es durch neue Rechnungen aufgebraucht ist.

      @Umut C. 

      das ist nicht mehr Grundsätzlich so, Guthaben wird inzwischen ausgezahlt und verbleibt nur noch unter bestimmten Voraussetzungen auf dem Buchungskonto. Habe ich gerade noch mal im internen System nachgeschaut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen