Habe den Speedport w723v. Seit einiger Zeit funktioniert die Verbindung zwischen dem Smart TV und dem Internet nicht mehr.

vor 5 Jahren

Panasonic TV viera

531

11

    • vor 5 Jahren

      @Ebner.Radolfzell: Ist es so schwierig, eine genauere Fehlerbeschreibung zu liefern? Bitte beantworte folgende Fragen:

       

      1. Um welchen Speedport W 723V handelt es sich, Typ A oder Typ B?
      2. Welche Firmware läuft auf dem Speedport?
      3. Um welche Netzwerkverbindung zwischen TV und Speedport handelt es sich, um eine LAN-Kabel-Verbindung oder eine WLAN-Verbindung?
      4. Wenn es eine WLAN-Verbindung ist, welches WLAN-Band im Speedport nutzt Du, 2,4 GHz oder 5 GHz?
      5. Nutz Du den Original WLAN-Namen und -Schlüssel oder hast Du etwas verändert?
      6. Wie lautet die exakte Typbezeichnung Deines TV, siehe das rückseitige Tpyschild?

      Die Fragen 1. und 2. kannst Du einfach beantworten, wenn  Du auf diesen Link klickst:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Gruß Ulrich

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo!
      Eine  LAN-Kabelverbindung ist nicht möglich, da Router und TV-PANASONIC auf unterschiedlichen Ebenen stehen (EG/OG).
      Das komplette Ausschalten des TV's hat auch nichts gebracht. Traurig
      Hatte aber gestern Abend bzw. Nacht, eine kurzzeitige Verbindung zum Internet, nachdem ich mal wieder den WLAN-Schlüssel eingegeben habe.
      Das dumme daran ist, dass der TV heute Morgen bzw. gestern Morgen alles wieder vergessen hatte. Traurig

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ebner.Radolfzell

      Hatte aber gestern Abend bzw. Nacht, eine kurzzeitige Verbindung zum Internet, nachdem ich mal wieder den WLAN-Schlüssel eingegeben habe. Das dumme daran ist, dass der TV heute Morgen bzw. gestern Morgen alles wieder vergessen hatte.


      Hatte aber gestern Abend bzw. Nacht, eine kurzzeitige Verbindung zum Internet, nachdem ich mal wieder den WLAN-Schlüssel eingegeben habe.
      Das dumme daran ist, dass der TV heute Morgen bzw. gestern Morgen alles wieder vergessen hatte. Traurig

      Ebner.Radolfzell


      Hatte aber gestern Abend bzw. Nacht, eine kurzzeitige Verbindung zum Internet, nachdem ich mal wieder den WLAN-Schlüssel eingegeben habe.
      Das dumme daran ist, dass der TV heute Morgen bzw. gestern Morgen alles wieder vergessen hatte. Traurig


      Das sieht dann aber eher nach einem Fehler im TV aus.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ebner.Radolfzell,

      setze bitte auch einmal das Fernsehgerät auf Werkseinstellung zurück.
      In diesem Thread hat es bei fast identischem Fehlerbild geholfen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Samsung-TV-verbindet-sich-mit-Wlan-aber-nicht-mit-dem-Internet/m-p/4701710#M412198

      Auch zeitlich würde es passen, wann der Fehler gemeldet wurde.
      Sind zwar unterschiedliche TV-Modelle, aber vielleicht werkeln in den Geräten die gleichen Netzwerkadapter.
      Und vielleicht gab es da ja vor Kurzem ein Update, welches ausgerollt wurde.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Ebner.Radolfzell 

       

      Basierend auf der "genauen" Beschreibung des Panasonic-TV-Geräts, kann ich nur diesen Link liefern:

       

      https://www.panasonic.com/de/consumer/wir-leben-technik/flachbildfernseher.html

       

      Nur mal als Reflektion, was man mit diesen dürftigen Infos anfangen kann...

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von