habe mein Festnetz Magenta Zuhause fristgemäß gekündigt. wie geht es weiten?

vor einem Jahr

meine Kundennr.; 1xxxxx

 

Habe bei meinem Festnetz mit Internetanschluß Magenta Zuhause am 23.053023 gekündigt, dies wurde von

ihnen zum 24.01.2024 bestätigt. Wie muß ich weiter verfahren?

 

 

Anm:

Kundennr aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

 

234

13

  • vor einem Jahr

    habe Magenta zuhause fristgemäß gekündigt. Wie geht es weiter ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Liegt an dir wie du weiterverfahren willst, wenn du gekündigt hast und kein Festnetz mehr haben willst musst du nix unternehmen.

    Hast du noch Endgeräte zur Miete dann solltest du die zurückschicken, sonst werden die weiter berechnet.

     

    Mietgerät zurückgeben (telekom-dienste.de)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

     magenta zuhause wurde gekündigt

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    gerdroesler

    magenta zuhause wurde gekündigt

    magenta zuhause wurde gekündigt
    gerdroesler
    magenta zuhause wurde gekündigt

    Dann bekommst du von der Telekom eine Bestätigung und du warst einmal Telekom Kunde. Mit allen Konsequenzen. Sprich. Deine Festnetznummern sind weg, der möglicherweise bei der Telekom angelegte @t-online Account ist weg, deine möglicherweise genutzte MagentaCLOUD, sprich alle mit deinem Festnetz und Internetanschluss verbundenen Dienste.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @gerdroesler 

     

     

    gerdroesler

    Wie muß ich weiter verfahren?

    Wie muß ich weiter verfahren?
    gerdroesler
    Wie muß ich weiter verfahren?

    Seitens der Telekom ist alles erledigt . Wenn du Endgeräte hast, bitte diese auch separat kündigen

    https://www.telekom.de/hilfe/miete/

     

    Aber die Frage ist:

    J´Hast du danach nicht mehr vor, einen Festnetzanschluss / DSL zu bekommen?

     

    Der bessere Weg wäre ein Anbieterwechsel. Der neue Provider kündigt für dich, so hast du max 1 Tag Ausfallzeit.

     

    Im schlimmstenb Fall ist auch der schnelle DSL Port weg, nur ADSL 16 möglich, oder 1-3 Wochen kein Anschluss..

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Marcel2605 

    Wenn der Anschluss eh schon seit dem 24.01. gekündigt ist bringt ein "Anbieterwechsel" ja eh nix mehr für die Weiterversorgung.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Marcel2605

    Das war der Bestätiguns-Eingang.

    Das war der Bestätiguns-Eingang.
    Marcel2605
    Das war der Bestätiguns-Eingang.

    Zum 24.01.2024 bestätigt,  heißt der Vertrag ist gekündigt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @gerdroesler 

    Weshalb die Frage?
    Wurde der Anschluss noch nicht abgeschaltet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Marcel2605 

    Am 23.05.2023 gekündigt, dann wird nicht erst am 24.01.2024 die Kündigung bestätigt, daher naheliegend dass der 24.01. der Termin ist wo die Kündigung greift und der Anschluss abgeschaltet wird.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @CobraCane

     

    Ach..

     

    Brauche ne Brille.

     

    Bin immer von Mai 2024 ausgegangen 😅

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @gerdroesler 

    Du hast jetzt schon drei mal mitgeteilt, dass du gekündigt hast.

    Was willst du wissen mit der Frage: "wie gehts weiter?"

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @gerdroesler

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Es ist schade zu lesen, dass du deinen Tarif bei uns gekündigt hast. 

     

    Wie ich gesehen habe, hast du schon viele gute Rückmeldungen erhalten. 

    Wenn du wirklich kündigen möchtest, musst du nun nichts weiter machen.

    Dein Tarif wird fristgerecht zum bestätigten Datum beendet. 


    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von