Hallo Community

vor 3 Jahren

Hallo !  Kaufte  den  Speedport  Smart 4  von der  Telekom  / hatte  Router W921  v/  dieser ging hatte  aber dauernd im Gespräch Unterbrechungen die< Led > waren nur Teilweise  zusehen ,merkte es oft nicht -Stecker rein Stecker raus.

Jetzt  war ein Herr da und hat  diese  Fehlende  Buchse   versucht  zu Überlisten

Ging ganz gut / Samstag bis heute.  Da diese  Fehler wieder  auftreten.

Möchte ich  Sie  bitten  mir  die    FRITZBOX   die mir   von der  Telekom  angeraten ist. Zuverratén !

 

Bitte  die  Type   von der < FRITZBOX  < die  die  gleichen  Buchsen oder  so hat -  kostet   100  €  mehr

 

          mir bitte  mittzutelen - denn Sind  ja vom Fach.   Es grüßt freundl.  Fam.   Günther Hammer

 

 

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  • vor 3 Jahren

    @guentherhammer Was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    War der Techniker vor Ort?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es ist ja alles geschehen  - was mit  der  Speedbox    Smart  4   möglich war -der  Herr hat sich solche  Mühe gegeben.

    Wenn nun diese  mitten im Telefongespräch  -/einfach Gespräch weg./ Fehler wieder  auftreten - muß ich mit leben- gibt schlimmere Sachen-  angeblich passiert das  auch anderen  Telekom Kunden.

     

    Hoffe  nun mit der    FRITZBOX    790AX   mein Glück -wie es die Telekom mir  geraten hat -schon gleich.

    Warum  man  den  die  smart 4    so gebaut hat-  die   Produkt  Techniker  werden  Dieses schon wissen.

     

    Die Aussage  - was  brauche ich  2 Anschlüsse  und  warum ist es bis jetzt  gut gegangen.  ?

    Naja   was soll ich dazu  sagen . Schöne Grüße   H.G.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @guentherhammer Verstehe ich das richtg, du willst den von dir gekauften Speedport Smart 4 zurück geben und lieber iene Fritzbox 7590 kaufen?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Will   / muß !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    guentherhammer

    Jetzt war ein Herr da und hat diese Fehlende Buchse versucht zu Überlisten

    Jetzt  war ein Herr da und hat  diese  Fehlende  Buchse   versucht  zu Überlisten
    guentherhammer
    Jetzt  war ein Herr da und hat  diese  Fehlende  Buchse   versucht  zu Überlisten

    Welche fehlende Buchse? Meinst Du etwa eine zweite analoge Telefonbuchse ( TAE )? Falls ja, wozu brauchst Du zwei analoge Telefonanschlüsse?

     

    Gruß Ulrich

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @guentherhammer 

     

    1. Was @Peuki Dir sagen wollte ist, dass die 7590AX ein noch recht neues Gerät ist und das Betriebssystem immer noch einige Fehler hat.

    Das kann bei ungünstiger Leitungslänge zu deinem Zugangspunkt an der Straße und der dort eingesetzten Technik zu massiven Problemen bei dir führen.


    2. Die unbekannte Auerswald die Du da erwähnst, (ich gehe von einer Kleinstanlage aus) kann theoretisch durch die 7590AX komplett ersetzt werden. Das Teil hat was Telefonie angeht schon einiges auf dem Kasten.

    >Hier bitte klicken und lesen<

    Die leichte Variante wäre sich die entsprechende Anzahl an FritzFons (C6) zu der 7590 zu kaufen, anmelden, fertig.

    (Achtung, diese Telefone laufen nur an einer FritzBox richtig gut)

    Da braucht es keine Kabel oder Auerswald mehr.

     

     

    3. Das ist übrigens auch das was die anderen Jungs versucht haben dir zu erklären.
    Auch der Smart 4 kann sowas locker stemmen.

    Vielleicht nicht in dem Umfang einer Fritzbox, aber das wissen die Speedport Jünger hier am besten.


    4. Ich weiß auch nicht was Du technisch auf dem Kasten hast, (ist nicht abwertend, denn nicht jeder muss alles können), suche Dir jemanden der sich das bei Dir vor Ort mal richtig anschaut.

    Einen Bekannten/Verwandten/Kollegen der sich mit sowas auskennt.

    Das erspart Dir unter dem Strich Geldausgaben die nicht unbedingt nötig sind. 

    Gruss VoPo 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @guentherhammer vielen Dank für den Beitrag.

    Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung zu Ihrem Anliegen. Konnten alle offenen Fragen geklärt werden oder kann ich an irgendeiner Stelle noch unterstützen?

    Grüße Anne W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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