Gelöst
Hallo, wir haben ein Speedport Entry 2. Das Internet funktioniert, Telefone nicht. Wir haben das Speedphone 10 gekauft. Funktioniert das?
vor 10 Jahren
13001
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
227
0
3
Gelöst
vor 11 Monaten
147
1
2
Gelöst
1172
0
7
178
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo Lydia,
diese Kombination kann so nicht funktionieren. Der Speedport Entry 2 hat für die Telefonie "nur" zwei analoge Schnittstellen und keine DECT -Schnittstelle.
Das Speedphone muss eine DECT -Basisstation nutzen und kann nur per Funk ( DECT ) verbunden werden.
Kompatibel zum Speedphone ist bspw. der Speedport W724V, Hybrid oder Neo.
Für den Speedport Entry 2 würde ich euch ein anderes Schnurloses Telefon mit Basisstation zum Beispiel von Gigaset empfehlen. Dieses wird dann per TAE -Stecker hinten am Router angesteckt.
Alternativ könnt ihr auch ein schon vorhandenes ggf. schnurgebundenes Telefon anschließen.
Grüße
Piwi
6
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ja, ganz gewaltig.
Nach der Umstellung auf den splitterlosen VoIP-Betrieb, musst du ein abgehendes Gespräch (nicht nur Klingeln lassen sondern aktive Verbindung) von min. 30 Sekunden Dauer über VoIP führen.
Dann wird der Umzug deiner Rufnummer in die IP-Welt angestoßen.
Diese Umstellung dauert dann gewöhnlich weniger als 1 h. Manchmal auch länger.
Einfach nochmal dieses Gespräch führen und die nächsten Stunden nochmal testen.
Wenn es morgen früh noch nicht geht, dann ist was schief gegangen. Glaub ich aber erstmal nicht.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hm, steht das irgendwo in einer Anleitung?
Danke für die Hilfe.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Wunderbar, dann jetzt viel Spaß mit dem neuen Anschluss!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von