Gelöst

Hallo, wir haben ein Speedport Entry 2. Das Internet funktioniert, Telefone nicht. Wir haben das Speedphone 10 gekauft. Funktioniert das?

vor 10 Jahren

13001

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo Lydia,

      diese Kombination kann so nicht funktionieren. Der Speedport Entry 2 hat für die Telefonie "nur" zwei analoge Schnittstellen und keine DECT -Schnittstelle.

      Das Speedphone muss eine DECT -Basisstation nutzen und kann nur per Funk ( DECT ) verbunden werden.
      Kompatibel zum Speedphone ist bspw. der Speedport W724V, Hybrid oder Neo.

      Für den Speedport Entry 2 würde ich euch ein anderes Schnurloses Telefon mit Basisstation zum Beispiel von Gigaset empfehlen. Dieses wird dann per TAE -Stecker hinten am Router angesteckt.

      Alternativ könnt ihr auch ein schon vorhandenes ggf. schnurgebundenes Telefon anschließen.

      Grüße
      Piwi

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ja, ganz gewaltig.

      Nach der Umstellung auf den splitterlosen VoIP-Betrieb, musst du ein abgehendes Gespräch (nicht nur Klingeln lassen sondern aktive Verbindung) von min. 30 Sekunden Dauer über VoIP führen.
      Dann wird der Umzug deiner Rufnummer in die IP-Welt angestoßen.

      Diese Umstellung dauert dann gewöhnlich weniger als 1 h. Manchmal auch länger.
      Einfach nochmal dieses Gespräch führen und die nächsten Stunden nochmal testen.

      Wenn es morgen früh noch nicht geht, dann ist was schief gegangen. Glaub ich aber erstmal nicht.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Danke, das haben wir tatsächlich eben gemacht, jetzt geht's tatsächlich?!
      Hm, steht das irgendwo in einer Anleitung?

      Danke für die Hilfe. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Wunderbar, dann jetzt viel Spaß mit dem neuen Anschluss!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von