hardware an packstation
vor 7 Monaten
Warum kommt bestellte Hardware von der Telekom nicht an eine Packstation an? Ich habe in den 2 letzten Wochen etwas zur Packstation schicken lassen und jedesmal wird es nicht zugestellt weil „es nicht unseren Versandbedingungen entspricht „
nur ärgerlich
Detlef
907
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
949
0
3
vor einem Jahr
481
0
5
vor 10 Monaten
319
0
8
vor 4 Jahren
378
0
1
vor 7 Monaten
„es nicht unseren Versandbedingungen entspricht „
Das ist die Erklärung
0
vor 7 Monaten
bestellte Hardware von der Telekom nicht an eine Packstation an?
Smartphone? Nop
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, kann ich bestätigen. Es passiert hin und wieder, dass DHL Pakete nicht in die Packstation einlagert, weil sie nicht den Versandbedingungen entsprechen. Merkwürdigerweise kann keiner sagen, welche Versandbedingungen nicht erfüllt wurden.
Bei mir betraf es zwei Pakete von einem Onlinehändler. Er konnte es sich auch nicht erklären. Die meisten haben ja eh Standard-Pakete mit bestimmten Konditionen.
Und auch bei diesen beiden Paketen war nichts aussergewöhnlich.
Man kann hier nur vermuten, dass irgendein Scanner bei DHL eine sporadische Fehlfunktion hat und daher querbeet irgendwelche Pakete rauspickt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein Router bzw. Repeater
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein Router bzw. Repeater
Nein Router bzw. Repeater
Wurden die mit der Kundennummer bestellt,
Abrechnung dann mit der Telefonrechnung?
Oder wurde eine andere Zahlung vereinbart?
Ich bekomme fast täglich, Router, SHWLAN, TV ONE,... als Nachlieferung in die Packstation.
die DHL-App ist aktuell, und die Daten gepflegt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, eigentlich ein absolutes No-Go der Telekom, bei der Bestellung eine Packstation angeben zu können und dann erst auf dem Versandweg selbst die Unmöglichkeit durch den Versanddienstleister herauskommt.
Läuft z. B. bei Amazon besser bzw. kundenfreundlicher.
0
vor 7 Monaten
Die Telekom versendet aber nicht nur per DHL sondern auch z.B. per Hermes.
Router und Repeater an Packstation sind eigentlich kein Ding, aber wurde es auch genauso angegeben oder einfach nur die Lieferanschrift passend manipuliert?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Die Telekom versendet aber nicht nur per DHL sondern auch z.B. per Hermes. Router und Repeater an Packstation sind eigentlich kein Ding, aber wurde es auch genauso angegeben oder einfach nur die Lieferanschrift passend manipuliert?
Die Telekom versendet aber nicht nur per DHL sondern auch z.B. per Hermes.
Router und Repeater an Packstation sind eigentlich kein Ding, aber wurde es auch genauso angegeben oder einfach nur die Lieferanschrift passend manipuliert?
Richtig. Aber Hermes liefert nicht an Paketstationen von DHL.
Weshalb ich denke, dass es ein internes Problem bei DHL ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja mit Kundennummer über Telefonrechnung und DHL App aktuell.
7
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @detpaepke,
ich denke, dass es ein sinnvoller Schritt ist, um zu klären, wo das Problem lag.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei mir konnte nichtmal der Versender rausbekommen,woran es gelegen hat. Da wird der Empfänger erst recht nichts rauskriegen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
@FrankDD, ein Versuch ist es aber wert.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ist bei mir auch gerade so passiert: Bestellung (Speed Home WLAN Verstärker) mit Bezahlung über Telefonrechnung. Postnummer und Packstation angegeben auf der Web-Seite der Telekom.
Zwei Zustellversuche von DHL an die Packstation 'Die Sendung ist auf dem Weg zur Packstation' and 2 aufeinanderfolgenden Werktagen, dann
Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da die Postnummer in der Adressierung noch nicht aktiviert oder fehlt/fehlerhaft ist. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.
DHL 'merkt' anscheinend erst beim Versuch, das Paket in die Packstation zu legen, daß 'etwas nicht stimmt' ;-(
Bestellung widerrufen und nochmals bestellt mit Hausadresse. In der DHL App: 'An Packstation/Filiale umleiten nicht auswählbar'
Da ist doch irgendwo der Wurm drin. Frage ist nur, wer das grundsätzliche Problem lösen kann/will ?
7
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Volker H.,
vielen Dank für die Rückmeldung. Hast du das Paket noch? Oder konntest du es über den normalen Postweg zurückschicken?
Viele Grüße Türkan
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Türkan Ü.
nach dem 2. erfolglosen Zustell-Versuch in die Packstation hat DHL das Paket zum Absender zurückgesendet (als Retoure). Ich habe den Kauf zusätzlich auch widerrufen. Da ich das Paket selber nie gesehen habe, weiß ich auch nicht, was wirklich auf dem Adress-Aufkleber stand - leider !
Von daher befürchte ist, das dieses Problem nicht 'lösbar' ist, da der Verursacher (Dienstleister der Telekom), der das Paket verschickt hat, nicht greifbar ist ;-(
MfG
Volker.
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Volker H. das ist natürlich schwierig. Aber die Retoure sollte auf jeden Fall bei uns ankommen. Sollt es da Probleme oder Nachfragen geben, melde dich gerne bei uns.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich räume vor Weihnachten bisschen auf, also rein in die Bucht. Jetzt schon paar Mal erlebt, unbedingt Packstation/Postfiliale an liefern. Und dann noch nicht mal richtig Packstation/Postfiliale eingegeben. Statt es zu korrigieren, diskutieren. Am Liebsten noch halb in Englisch. Da habe ich schon in etwa eine Vorstellung, warum es unbedingt eine Packstation sein muss. Ich glaube, DHL die persönliche Kundennummer (Postnummer) als zusätzliches Sicherheitsmerkmal eingeführt. Hat sich anscheinend nur noch großflächig rumgesprochen. Ich tue alles stornieren, was nicht den Anforderungen entspricht.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Oder andere machen es so,wie ich. In der DHL- App hab ich die Paketstation als bevorzugte Adresse festgelegt. Und auch,wenn ich nur meine Wohnanschrift angebe,wird das Paket bei Möglichkeit immer in der Paketstation abgelegt. Hier entscheidet also DHL,ob es passt.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wie es passt, Hauptsache es passt. Ich musste selber recherchieren, warum an Packstation/Postfiliale adressiert, auf einmal schon beim QR/Label erzeugen, ein Fehler von DHL zurückkommt? Ohne deine Postnummer geht es jetzt nicht mehr weiter, die findet sich u. a. in der "Post & DHL" App.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von