Gelöst

Hat Techniker Anschluss nicht richtig umgestellt? Nach Umstellung kein Sync mehr! Bin sauer!

vor 6 Jahren

Bin doch gerade sehr sauer. Heute sollte mein Anschluss von VDSL100 auf SVDSL175 umgestellt werden, also Supervectroing.

Im Einsatz eine FRITZ!Box 7590, also kompatibel. um 12:10 kam die SMS mit der Meldung umstellung bzw tarifwechsel erfolgreich durch geführt.

Problem: seit dieser zeit blinkt meine FRITZ!Box voller freue vor sich hin und hat keine synchronisation mehr. wurde ein kabel falsch eingesteckt oder ist wieder aus gefallen im APL ? bitte heute noch beheben!!! Neustart der FRITZ!Box hat ürbigens kein erfolg gebracht, sync nicht möglich (es startet auch kein training)

 

Daten sind hier hinterlegt

526

10

    • vor 6 Jahren

      @Peeta831

       

      Kein Training? Dann scheint was mit dem Anschluß nicht zu stimmen. Ich würde gleich eine Störung melden.

       

      Gruß, Nobby

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Peeta831: Kann mich dem Ratschlag von @regie 510 nur anschließen. Erst Störungsmeldung, dann Forum. Wir anderen Kunden können nämlich nicht recherchieren, was nun mit Deiner Umstellung los ist. Da solltest Du zunächst einmal den Normalweg gehen.

      Und nach einer Umstellung sollte man doch nicht gleich sauer sein, wenn mal was nicht geklappt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Peeta831

       

      Was heißt "sollte"? - Der letzte Beitrag bezog sich auf die Auftragsbestätiung  - und wurde bisher nicht als

      "gelöst" markiert bzw. steht die Rückmeldung noch aus.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Ich habe im alten Thread die von Dir gewünschte Lösungsmarkierung gesetzt - aber dadurch ist das aktuelle Problem natürlich nicht behoben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Peeta831

      Das was Du bei Dir noch machen könntest (aber ob das was bringt...) die Box mal 20 Minuten vom Stromnetz trennen.

      Und überprüfen ob die Firmware 7.01 drauf ist auf der 7590

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ok dann geb ich direkt ne störung erstmal auf. wird heut eh nicht behoben werden.

       

      FRITZ! OS ist aktuell und FRITZ!Box war mindestens halbe stunde auch mal stromlos

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vllt. wurde sich verschaltet? War an meinem Anschluss 2017 auch so und die Folge?! 1 Woche Offline. Mir grauts auch schon wieder vor Montag, da wird von VDSL 100 auf SVDSL 250 umgeschaltet. Also wenn man 2 Adern abklemmen kann, sollte man auch in der Lage sein diese zwei Dinger wieder anklemmen zukönnen 😅 Sind ja meistens Subunternehmer die das machen....

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tja störstelle hat sich heute nicht mehr gemeldet. wegen jeden pups rufen die sofort an, aber ist mal totalausfall gibts keine reaktion

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @eeta831,

      der Anschluss sollte nun wieder laufen - sehe ich das richtig?

      Besten Gruß
      Marcel M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja tut er. So wie er soll. Hoffe nur dass doch irgendwann auf 250 ausgebaut wird und ich vom kleineren Profil weg komme. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von