Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hauptreceiver 401 verliert Verbindung zu Magenta TV Box
vor 2 Jahren
Wir haben von den Zweitreceivern 201 zu den Magenta TV Boxen umgestellt. Seit dem kommt es immer wieder mal vor das wenn ich von der Magenta Box auf die Aufnahmen zugreifen will das es nicht funktioniert. Ich bekomme die Meldung keine Aufnahmen vorhanden bitte schalten sie den Hauptreceiver ein. Der ist aber immer im Standby. Wenn ich dann die Stecker von allen Receivern ziehe und ein Neustart durchführe funktioniert es wieder, bis dann irgendwann wieder die Verbindung unterbrochen wird.
auch in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Receicer sind die Magenta Boxen dann nicht aufgeführt. Nur nach dem Neustart tauchen diese dann dort auf. Woran kann das lügen?
402
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1456
0
3
vor 3 Jahren
3876
0
3
vor 3 Jahren
3387
0
2
vor 4 Jahren
35610
2
6
vor 4 Jahren
501
0
2
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@volandt.bianca
bitte kontrolliere im Hauptreceiver, ob bei ihm tatsächlich noch "Stand-by" als Stromsparmodus konfiguriert ist. Das könnte sich verstellt haben.
2
1
volandt.bianca
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Ist im Standby, das kontrolliere ich mehrfach. Schon alleine deshalb weil wir viel programmierte Aufnahmen haben. Daran liegt es leider nicht.
1
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Welches Modell ist denn der Hauptreceiver? Wie ist dieser und wie sind die Box-Play-Geräte (ich nehme mal an, die sind gemeint) mit dem Router verbunden?
Viele Grüße
Thomas
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
volandt.bianca
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Ist die Magenta Box Play als Ersatz für den 201er den wir vorher hatten.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @volandt.bianca,
besten Dank für den weiteren Beitrag.
Allgemein ist kein Fehler dazu bekannt. Mir kam aber der Gedanke auf, dass wohl die WLAN-Verbindung zwischendurch verloren geht und die Verbindung zwischen dem Media Receiver und der MagentaTV Box Play nur durch einen Neustart wieder hergestellt werden kann. Wurde in diese Richtung schon mal geschaut, was mit der WLAN-Verbindung ist? Ggf. eine Einstellung hinsichtlich des Kanals geändert, ob das zu einer Verbesserung führt?
Gruß Jacqueline G.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
volandt.bianca
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
@Sherlocka
wir haben keine powerlines und Gebrauch. Haben Meshwlan und nutzen dafür die Speedhome Wifis.
1