Hauptreceiver 401 verliert Verbindung zu Magenta TV Box

vor 2 Jahren

Wir haben von den Zweitreceivern 201 zu den Magenta TV Boxen umgestellt. Seit dem kommt es immer wieder mal vor das wenn ich von der Magenta Box auf die Aufnahmen zugreifen will das es nicht funktioniert. Ich bekomme die Meldung keine Aufnahmen vorhanden bitte schalten sie den Hauptreceiver ein. Der ist aber immer im Standby. Wenn ich dann die Stecker von allen Receivern ziehe und ein Neustart durchführe funktioniert es wieder, bis dann irgendwann wieder die Verbindung unterbrochen wird. 
auch in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Receicer sind die Magenta Boxen dann nicht aufgeführt. Nur nach dem Neustart tauchen diese dann dort auf. Woran kann das lügen?

402

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @volandt.bianca 

    bitte kontrolliere im Hauptreceiver, ob bei ihm tatsächlich noch "Stand-by" als Stromsparmodus konfiguriert ist. Das könnte sich verstellt haben.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ist im Standby, das kontrolliere ich mehrfach. Schon alleine deshalb weil wir viel programmierte Aufnahmen haben.  Daran liegt es leider nicht. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @volandt.bianca  schrieb:
    Woran kann das lügen?

    Welches Modell ist denn der Hauptreceiver? Wie ist dieser und wie sind die Box-Play-Geräte (ich nehme mal an, die sind gemeint) mit dem Router verbunden?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ist die Magenta Box Play als Ersatz für den 201er den wir vorher hatten. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @volandt.bianca,

     

    besten Dank für den weiteren Beitrag.

     

    Allgemein ist kein Fehler dazu bekannt. Mir kam aber der Gedanke auf, dass wohl die WLAN-Verbindung zwischendurch verloren geht und die Verbindung zwischen dem Media Receiver und der MagentaTV Box Play nur durch einen Neustart wieder hergestellt werden kann. Wurde in diese Richtung schon mal geschaut, was mit der WLAN-Verbindung ist? Ggf. eine Einstellung hinsichtlich des Kanals geändert, ob das zu einer Verbesserung führt?

     

    Gruß Jacqueline G. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sherlocka 

    wir haben keine powerlines und Gebrauch. Haben Meshwlan und nutzen dafür die Speedhome Wifis.

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