Hausanschluss abgelehnt, techn. Grund wird nicht genannt

29 days ago

Wir haben bereits im September 2024 eine Absage von der Telekom für unseren Hausanschluss erhalten und bisher noch keine vernünftige Erklärung hierzu. Auch wurde uns mehrfach ein Rückruf von einem Techniker und sogar ein Vor-Ort-Termin in Aussicht gestellt - bis heute hat sich keiner gemeldet.

Mit der Standardantwort (angeblich zu hohe Kosten) geben wir uns nicht zufrieden.

Wir möchten eine detaillierte Erklärung für den Grund der hohen Kosten.

Laut Aussage eines Herrn Tim XXXXX vom Bauherrenservice "sind in der Straße 128 Leitungen geschaltet und somit sollte dort ein 250er Kabel liegen und genug frei sein". Er wollte sich bei einem Techniker erkundigen, was hier nun genau den Hausanschluss verhindert und sich nochmal bei uns melden - ist bis heute nicht geschehen.

Dieser Bauherrenservice ist für die Tonne!

Wir haben dort inzwischen so oft angerufen und werden jedes Mal hingehalten und es werden leere Versprechungen gemacht. Es ist eine Schande!

Vermutlich gibt es keinen Grund für die Ablehnung, warum sonst wird so geheimnisvoll getan?

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  • 29 days ago

    user_7fd674

    Wir möchten eine detaillierte Erklärung für den Grund der hohen Kosten.

    Wir haben bereits im September 2024 eine Absage von der Telekom für unseren Hausanschluss erhalten und bisher noch keine vernünftige Erklärung hierzu. Auch wurde uns mehrfach ein Rückruf von einem Techniker und sogar ein Vor-Ort-Termin in Aussicht gestellt - bis heute hat sich keiner gemeldet.

    Mit der Standardantwort (angeblich zu hohe Kosten) geben wir uns nicht zufrieden.

    Wir möchten eine detaillierte Erklärung für den Grund der hohen Kosten.

    Laut Aussage eines Herrn Tim Fischer vom Bauherrenservice "sind in der Straße 128 Leitungen geschaltet und somit sollte dort ein 250er Kabel liegen und genug frei sein". Er wollte sich bei einem Techniker erkundigen, was hier nun genau den Hausanschluss verhindert und sich nochmal bei uns melden - ist bis heute nicht geschehen.

    Dieser Bauherrenservice ist für die Tonne!

    Wir haben dort inzwischen so oft angerufen und werden jedes Mal hingehalten und es werden leere Versprechungen gemacht. Es ist eine Schande!

    Vermutlich gibt es keinen Grund für die Ablehnung, warum sonst wird so geheimnisvoll getan?

    user_7fd674
    Wir möchten eine detaillierte Erklärung für den Grund der hohen Kosten.

    Ich glaube kaum dass ihr ein Recht dazu habt dass euch die Telekom alle Kosten aufschlüsseln muss die anfallen wenn man euch einen Hausanschluss bereitstellt.

    Und selbst WENN man euch schreibt wie viele tausende von Euro anfallen, bzw was alles an Arbeiten notwendig ist, was hilft es euch? Man hat sich GEGEN einen Hausanschluss entschieden und die Telekom ist ja auch nicht gezwungen dazu das zu machen.


    Du kannst dich an die Bundesnetzagentur wenden und darum bitten dass ein Unternehmen bestimmt wird welches als Grundversorger dienen muss.

    Wenn die dann sagen dass die Telekom das machen muss dann kannst du dich nochmal mit der Telekom in Verbindung setzen, kann aber auch sein dass man die schreibt du musst über Mobilfunk oder SAT Internet beziehen.

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    29 days ago

    kipa2609

    Da sie leider die Netzhoheit hier im Ort hat, haben wir keine andere Möglichkeit.

    Was uns eine Antwort hilft? 

    Einfach nur Verständnis.

    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will. Da sie leider die Netzhoheit hier im Ort hat, haben wir keine andere Möglichkeit.

    Ist ja nicht so als würden wir am A*** der Welt bauen. Nein, mitten im Ort, um uns herum Häuser mit Telekomanschluss. Wir verstehen es einfach nicht...

    LTE und SAT sind zu teuer und zu unbeständig für Homeoffice.

    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen, die leider nur das gleiche empfiehlt.

    Und warum "eiert" der Bauherrenservice so rum (s.o.)? Das ist äußerst unzufriedenstellend. Kundenservice geht anders.

    kipa2609
    Da sie leider die Netzhoheit hier im Ort hat, haben wir keine andere Möglichkeit.

    Es gibt keine Netzhoheit.

    kipa2609

    LTE und SAT sind zu teuer und zu unbeständig für Homeoffice.

    Was uns eine Antwort hilft? 

    Einfach nur Verständnis.

    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will. Da sie leider die Netzhoheit hier im Ort hat, haben wir keine andere Möglichkeit.

    Ist ja nicht so als würden wir am A*** der Welt bauen. Nein, mitten im Ort, um uns herum Häuser mit Telekomanschluss. Wir verstehen es einfach nicht...

    LTE und SAT sind zu teuer und zu unbeständig für Homeoffice.

    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen, die leider nur das gleiche empfiehlt.

    Und warum "eiert" der Bauherrenservice so rum (s.o.)? Das ist äußerst unzufriedenstellend. Kundenservice geht anders.

    kipa2609
    LTE und SAT sind zu teuer und zu unbeständig für Homeoffice.

    Na ja, der Telekom ist es zu teuer euch einen Hausanschluss hinzustellen und da es eben KEINE Netzhoheit mehr gibt muss die Bundesnetzagentur nun für euch entscheiden wer euch versorgen MUSS.

    kipa2609

    Was uns eine Antwort hilft? 

    Einfach nur Verständnis.

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    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will. Da sie leider die Netzhoheit hier im Ort hat, haben wir keine andere Möglichkeit.

    Ist ja nicht so als würden wir am A*** der Welt bauen. Nein, mitten im Ort, um uns herum Häuser mit Telekomanschluss. Wir verstehen es einfach nicht...

    LTE und SAT sind zu teuer und zu unbeständig für Homeoffice.

    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen, die leider nur das gleiche empfiehlt.

    Und warum "eiert" der Bauherrenservice so rum (s.o.)? Das ist äußerst unzufriedenstellend. Kundenservice geht anders.

    kipa2609

    Was uns eine Antwort hilft? 

    Einfach nur Verständnis.

    Also wenn man euch jetzt schreibt:
    Wir müssen einen Tiefbauer organisieren der 100m Straße aufreißt um eine neues Kabelbündel zu verlegen und dann noch den MSAN erweitern wäre das für euch in Ordnung und ihr würdet dann einfach akzeptieren dass die Telekom es ablehnt euch nen Hausanschluss zu setzen?

    kipa2609

    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will.

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    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will. Da sie leider die Netzhoheit hier im Ort hat, haben wir keine andere Möglichkeit.

    Ist ja nicht so als würden wir am A*** der Welt bauen. Nein, mitten im Ort, um uns herum Häuser mit Telekomanschluss. Wir verstehen es einfach nicht...

    LTE und SAT sind zu teuer und zu unbeständig für Homeoffice.

    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen, die leider nur das gleiche empfiehlt.

    Und warum "eiert" der Bauherrenservice so rum (s.o.)? Das ist äußerst unzufriedenstellend. Kundenservice geht anders.

    kipa2609
    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will.

    Es ist Fakt dass die Telekom nicht will, sie haben dir ja auch geschrieben warum. Ihnen sind die Kosten zu hoch.

    Answer

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    29 days ago

    kipa2609

    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will.

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    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will. Da sie leider die Netzhoheit hier im Ort hat, haben wir keine andere Möglichkeit.

    Ist ja nicht so als würden wir am A*** der Welt bauen. Nein, mitten im Ort, um uns herum Häuser mit Telekomanschluss. Wir verstehen es einfach nicht...

    LTE und SAT sind zu teuer und zu unbeständig für Homeoffice.

    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen, die leider nur das gleiche empfiehlt.

    Und warum "eiert" der Bauherrenservice so rum (s.o.)? Das ist äußerst unzufriedenstellend. Kundenservice geht anders.

    kipa2609
    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will.

    Genau so ist es ja auch.

    Die Telekom investiert halt nicht mehr in Kupfer, Glasfaser ist die Zukunft.

    kipa2609

    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen,

    Was uns eine Antwort hilft? 

    Einfach nur Verständnis.

    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will. Da sie leider die Netzhoheit hier im Ort hat, haben wir keine andere Möglichkeit.

    Ist ja nicht so als würden wir am A*** der Welt bauen. Nein, mitten im Ort, um uns herum Häuser mit Telekomanschluss. Wir verstehen es einfach nicht...

    LTE und SAT sind zu teuer und zu unbeständig für Homeoffice.

    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen, die leider nur das gleiche empfiehlt.

    Und warum "eiert" der Bauherrenservice so rum (s.o.)? Das ist äußerst unzufriedenstellend. Kundenservice geht anders.

    kipa2609
    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen,

    Bisher hat die Bundesnetzagentur dann Starlink empfohlen, keine Ahnung ob sich das was geändert hat.

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    29 days ago

    kipa2609

    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen, die leider nur das gleiche empfiehlt.

    Und warum "eiert" der Bauherrenservice so rum (s.o.)? Das ist äußerst unzufriedenstellend. Kundenservice geht anders.

    Was uns eine Antwort hilft? 

    Einfach nur Verständnis.

    So bleibt der fade Geschmack, dass die Telekom einfach nur nicht will. Da sie leider die Netzhoheit hier im Ort hat, haben wir keine andere Möglichkeit.

    Ist ja nicht so als würden wir am A*** der Welt bauen. Nein, mitten im Ort, um uns herum Häuser mit Telekomanschluss. Wir verstehen es einfach nicht...

    LTE und SAT sind zu teuer und zu unbeständig für Homeoffice.

    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen, die leider nur das gleiche empfiehlt.

    Und warum "eiert" der Bauherrenservice so rum (s.o.)? Das ist äußerst unzufriedenstellend. Kundenservice geht anders.

    kipa2609

    Selbstverständlich haben wir auch den Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen, die leider nur das gleiche empfiehlt.

    Und warum "eiert" der Bauherrenservice so rum (s.o.)? Das ist äußerst unzufriedenstellend. Kundenservice geht anders.

    Sie eiern nicht rum sondern sie haben dir die Wahrheit gesagt. Mehr wissen die auch nicht und erstellen dir auch keine genaue Kostenaufschlüsselung. 

    Deine Alternativen hat dir die BNA ja aufgezeigt.

    Unlogged in user

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  • 29 days ago

    Hallo @user_7fd674, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag 🎉. 

     

    Deine Gefühlslage kann ich total verstehen 😞. Es ist schade, dass du bisher noch keine wirklichen Gründe oder Rückmeldungen erhältst. Gut, dass du diesen Beitrag erstellt hast 🥰. 

     

    Gerne schaue ich mir deine Situation genauer an. Hinterlege hierfür eine Rückrufnummer & deine Kundennummer. Hier ist eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du diese Daten ausfüllst: 

    - Klicke auf dein Profilbild > Kundendaten für den Kundenservice > Fülle deine Kundennummer und Handynummer aus. 

     

    Schreibe gerne wieder, sobald du die Daten ausgefüllt hast. Am besten direkt mit einem Zeitfenster, indem du gut zu erreichen bist. 

     

    Liebe Grüße Aileen

     

    4

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    29 days ago

    @user_7fd674 warum die Rückrufe nicht stattgefunden haben, kann ich leider nicht sagen. Es ist auf jeden Fall ärgerlich. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass man beim erneuten Anruf wieder bei dem Kollegen landet, mit dem man vorher gesprochen hat. Wir sind in ganz Deutschland und darüber hinaus ansässig. 

     

    Danke für das Hinterlegen der Daten, wir melden uns morgen telefonisch. Wie gesagt, ob wir etwas anderes mitteilen können, glaube ich nicht, aber verschaffen uns gerne einen Einblick.

     

    Beste Grüße Anne

    Answer

    from

    28 days ago

    Hallo @user_7fd674

     

    unter der zweiten Rückrufnummer habe ich eben deinen Mann erreicht. 👌

    Unser Bauherrenservice wird sich das nochmal ansehen und dann wissen wir hoffentlich mehr.

    In den kommenden Tagen melden wir uns wieder zurück. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Answer

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    28 days ago

    @user_7fd674

     

    Ich habe bereits eine Antwort erhalten. 

     

    Um den stetig steigenden Bandbreiten-Anforderungen gerecht werden zu können, setzt die Telekom beim Ausbau ihrer Netze vor allem auf leistungsfähige und zukunftssichere Glasfaser-Technik. Wo aktuell (noch) kein Glasfaser-Ausbau geplant ist, werden wegen wirtschaftlicher Faktoren oder bestehender Netze weiterer Anbieter, keine Kupfer-basierten Anschlüsse gebaut.

     

    Es bleibt also leider bei der Absage. Mehr Infos wird es dazu nicht geben. Ich bedauere. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

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  • 29 days ago

    kipa2609

    angeblich zu hohe Kosten

    Wir haben bereits im September 2024 eine Absage von der Telekom für unseren Hausanschluss erhalten und bisher noch keine vernünftige Erklärung hierzu. Auch wurde uns mehrfach ein Rückruf von einem Techniker und sogar ein Vor-Ort-Termin in Aussicht gestellt - bis heute hat sich keiner gemeldet.

    Mit der Standardantwort (angeblich zu hohe Kosten) geben wir uns nicht zufrieden.

    Wir möchten eine detaillierte Erklärung für den Grund der hohen Kosten.

    Laut Aussage eines Herrn Tim Fischer vom Bauherrenservice "sind in der Straße 128 Leitungen geschaltet und somit sollte dort ein 250er Kabel liegen und genug frei sein". Er wollte sich bei einem Techniker erkundigen, was hier nun genau den Hausanschluss verhindert und sich nochmal bei uns melden - ist bis heute nicht geschehen.

    Dieser Bauherrenservice ist für die Tonne!

    Wir haben dort inzwischen so oft angerufen und werden jedes Mal hingehalten und es werden leere Versprechungen gemacht. Es ist eine Schande!

    Vermutlich gibt es keinen Grund für die Ablehnung, warum sonst wird so geheimnisvoll getan?

    kipa2609
    angeblich zu hohe Kosten

    der Geldgeber hat entschieden, dass die 50 oder 100 Euro, die du monatlich vielleicht zu zahlen bereit bist, in keinem Fall den finanziellen Aufwand rechtfertigen. Vielleicht ist ja auch Glasfaser in Sicht, egal wer das ausbaut.
    Heutzutage muss man leider mehr als 1 mal nein sagen, bevor das akzeptiert wird.

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  • 29 days ago

    kipa2609

    Laut Aussage eines Herrn Tim Fischer vom Bauherrenservice "sind in der Straße 128 Leitungen geschaltet und somit sollte dort ein 250er Kabel liegen und genug frei sein

    Wir haben bereits im September 2024 eine Absage von der Telekom für unseren Hausanschluss erhalten und bisher noch keine vernünftige Erklärung hierzu. Auch wurde uns mehrfach ein Rückruf von einem Techniker und sogar ein Vor-Ort-Termin in Aussicht gestellt - bis heute hat sich keiner gemeldet.

    Mit der Standardantwort (angeblich zu hohe Kosten) geben wir uns nicht zufrieden.

    Wir möchten eine detaillierte Erklärung für den Grund der hohen Kosten.

    Laut Aussage eines Herrn Tim Fischer vom Bauherrenservice "sind in der Straße 128 Leitungen geschaltet und somit sollte dort ein 250er Kabel liegen und genug frei sein". Er wollte sich bei einem Techniker erkundigen, was hier nun genau den Hausanschluss verhindert und sich nochmal bei uns melden - ist bis heute nicht geschehen.

    Dieser Bauherrenservice ist für die Tonne!

    Wir haben dort inzwischen so oft angerufen und werden jedes Mal hingehalten und es werden leere Versprechungen gemacht. Es ist eine Schande!

    Vermutlich gibt es keinen Grund für die Ablehnung, warum sonst wird so geheimnisvoll getan?

    kipa2609
    Laut Aussage eines Herrn Tim Fischer vom Bauherrenservice "sind in der Straße 128 Leitungen geschaltet und somit sollte dort ein 250er Kabel liegen und genug frei sein

    Und wie viele Doppeladern sind im Querkabel vom KVZ zum MSAN ?

    By the Way - ich mag mich irren - 250 Doppeladern in einem Bündel sind mir nicht geläufig.

    200 kenne ich.

    3

    Answer

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    29 days ago

    Ich hab nur das wiederholt, was der werte Herr vom Bauherrenservice gesagt hat - Fazit: es sind demnach noch genug Anschlüsse zur Verfügung. So war die Aussage.

    Answer

    from

    29 days ago

    @user_7fd674 wenn meine Kolleg*innen vom Bauherrenservice es bereits geprüft haben uns es abgelehnt wurde, dann werde ich es leider auch nicht ändern können. 😏Einer zweiten Meinung steht natürlich nichts im Wege, nur ob es zu einem anderen Ergebnis kommt bezweifle ich. 

     

    Grüße Anne

    Answer

    from

    29 days ago

    @Anne W. Einer Ihrer Kollegen vom Bauherrenservice hat es geprüft und gesagt, dass eigentlich noch Anschlüsse frei sein müssten und er wollte eine Anfrage an einen Techniker starten und sich wieder melden. Bis heute hat er sich nicht gemeldet. Habe auch versucht explizit diesen Kollegen ans Telefon bekommen, bisher erfolglos.

    Warum werden mehrmals Rückrufe versprochen und dann meldet sich keiner? Das ist doch nicht okay!?

    Unlogged in user

    Answer

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  • 29 days ago

    kipa2609

    Wir möchten eine detaillierte Erklärung für den Grund der hohen Kosten.

    Wir haben bereits im September 2024 eine Absage von der Telekom für unseren Hausanschluss erhalten und bisher noch keine vernünftige Erklärung hierzu. Auch wurde uns mehrfach ein Rückruf von einem Techniker und sogar ein Vor-Ort-Termin in Aussicht gestellt - bis heute hat sich keiner gemeldet.

    Mit der Standardantwort (angeblich zu hohe Kosten) geben wir uns nicht zufrieden.

    Wir möchten eine detaillierte Erklärung für den Grund der hohen Kosten.

    Laut Aussage eines Herrn Tim XXXXX vom Bauherrenservice "sind in der Straße 128 Leitungen geschaltet und somit sollte dort ein 250er Kabel liegen und genug frei sein". Er wollte sich bei einem Techniker erkundigen, was hier nun genau den Hausanschluss verhindert und sich nochmal bei uns melden - ist bis heute nicht geschehen.

    Dieser Bauherrenservice ist für die Tonne!

    Wir haben dort inzwischen so oft angerufen und werden jedes Mal hingehalten und es werden leere Versprechungen gemacht. Es ist eine Schande!

    Vermutlich gibt es keinen Grund für die Ablehnung, warum sonst wird so geheimnisvoll getan?

    kipa2609
    Wir möchten eine detaillierte Erklärung für den Grund der hohen Kosten.

    Preiskalkulation gehört zum bestgehütesten Betriebsgeheimnis@kipa2609 

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  • 29 days ago

    @user_7fd674 Ich werfe noch ein paar andere Gedanken in den Topf .

    vermutlich liegt kein Kabelring bei dir auf dem Grundstück, weswegen auch die Ablehnung möglich wäre.

    Was würdest du sagen, wenn du jetzt 700 oder 800 Euro für den Hausanschluss bezahlst und dann gesagt bekommst:

    Leider kein Anschluss möglich, weil die Ports zurückgebaut wurden ?

    mein Rat : besorge dir eine Mehrsparteneinführung, lege ein Leerrohr an die Grundstücksgrenze und suche dir für die Übergangszeit, bis Glasfaser kommt eine Alternative fürs Internet. Telefoniert wird heutzutage eh nur mobil.

    0

  • Official Solution

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    28 days ago

    @user_7fd674

     

    Ich habe bereits eine Antwort erhalten. 

     

    Um den stetig steigenden Bandbreiten-Anforderungen gerecht werden zu können, setzt die Telekom beim Ausbau ihrer Netze vor allem auf leistungsfähige und zukunftssichere Glasfaser-Technik. Wo aktuell (noch) kein Glasfaser-Ausbau geplant ist, werden wegen wirtschaftlicher Faktoren oder bestehender Netze weiterer Anbieter, keine Kupfer-basierten Anschlüsse gebaut.

     

    Es bleibt also leider bei der Absage. Mehr Infos wird es dazu nicht geben. Ich bedauere. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

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    28 days ago

    Marcel2605

    bei aktuell 366 Beiträgen ...

    CobraCane

    Stimmt, du hattest ja die Zeit meine tausende von Antworten hier in der THC durchzulesen

    user_7fd674

    Die Art und Weise wie du immer antwortest ist arrogant.

    CobraCane

    Was auch immer daran arrogant ist wenn man sagt dass du bei der Gemeinde nachfragen könntest. Oder wer bekommst sonst die Fördermittel bei euch wegen dem Glasfaserausbau? Der Bäcker oder der Metzger?

    user_7fd674

    @CobraCane  Danke für die äußerst hilfreiche, arrogante Antwort!

    @CobraCane 

    Danke für die äußerst hilfreiche, arrogante Antwort!

    user_7fd674

    @CobraCane 

    Danke für die äußerst hilfreiche, arrogante Antwort!

    Was auch immer daran arrogant ist wenn man sagt dass du bei der Gemeinde nachfragen könntest. Oder wer bekommst sonst die Fördermittel bei euch wegen dem Glasfaserausbau? Der Bäcker oder der Metzger?

    CobraCane
    Was auch immer daran arrogant ist wenn man sagt dass du bei der Gemeinde nachfragen könntest. Oder wer bekommst sonst die Fördermittel bei euch wegen dem Glasfaserausbau? Der Bäcker oder der Metzger?

    Die Art und Weise wie du immer antwortest ist arrogant. Das meine ich.

    Bei der Gemeinde hab ich natürlich schon nachgefragt 🙄

    user_7fd674
    Die Art und Weise wie du immer antwortest ist arrogant.

    Stimmt, du hattest ja die Zeit meine tausende von Antworten hier in der THC durchzulesen um zu erkennen dass ich IMMER so antworte.

    Daher kann ich dich mit der Aussage leider nicht ernst nehmen (auch wenn du jetzt meinst dass das arrogant ist aber das ist einfach meine ehrliche Meinung zu deiner blöden Aussage mir gegenüber).

    CobraCane
    Stimmt, du hattest ja die Zeit meine tausende von Antworten hier in der THC durchzulesen

    bei aktuell 366 Beiträgen ...

    🤪

    Spaß beidseite

    😅

    Marcel2605
    bei aktuell 366 Beiträgen ...

    Du weißt schon dass Beiträge was anderes sind als Antworten 😎

    Answer

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    28 days ago

    CobraCane

    Du weißt schon dass Beiträge was anderes sind als Antworten 😎

    Marcel2605

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    CobraCane

    Stimmt, du hattest ja die Zeit meine tausende von Antworten hier in der THC durchzulesen

    user_7fd674

    Die Art und Weise wie du immer antwortest ist arrogant.

    CobraCane

    Was auch immer daran arrogant ist wenn man sagt dass du bei der Gemeinde nachfragen könntest. Oder wer bekommst sonst die Fördermittel bei euch wegen dem Glasfaserausbau? Der Bäcker oder der Metzger?

    user_7fd674

    @CobraCane  Danke für die äußerst hilfreiche, arrogante Antwort!

    @CobraCane 

    Danke für die äußerst hilfreiche, arrogante Antwort!

    user_7fd674

    @CobraCane 

    Danke für die äußerst hilfreiche, arrogante Antwort!

    Was auch immer daran arrogant ist wenn man sagt dass du bei der Gemeinde nachfragen könntest. Oder wer bekommst sonst die Fördermittel bei euch wegen dem Glasfaserausbau? Der Bäcker oder der Metzger?

    CobraCane
    Was auch immer daran arrogant ist wenn man sagt dass du bei der Gemeinde nachfragen könntest. Oder wer bekommst sonst die Fördermittel bei euch wegen dem Glasfaserausbau? Der Bäcker oder der Metzger?

    Die Art und Weise wie du immer antwortest ist arrogant. Das meine ich.

    Bei der Gemeinde hab ich natürlich schon nachgefragt 🙄

    user_7fd674
    Die Art und Weise wie du immer antwortest ist arrogant.

    Stimmt, du hattest ja die Zeit meine tausende von Antworten hier in der THC durchzulesen um zu erkennen dass ich IMMER so antworte.

    Daher kann ich dich mit der Aussage leider nicht ernst nehmen (auch wenn du jetzt meinst dass das arrogant ist aber das ist einfach meine ehrliche Meinung zu deiner blöden Aussage mir gegenüber).

    CobraCane
    Stimmt, du hattest ja die Zeit meine tausende von Antworten hier in der THC durchzulesen

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    🤪

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    😅

    Marcel2605
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    CobraCane
    Du weißt schon dass Beiträge was anderes sind als Antworten 😎

    Deswegen, die Smileys und "Spaß beiseite "

    Ich weiß das. 😉

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    28 days ago

    rein logisch ist jede Antwort ein Beitrag, aber nicht jeder Beitrag eine Antwort.

    Gleiches gilt für Kommentare! sick!!🤮

    Unlogged in user

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