Hausanschluss beauftragt aber keine Reaktion

4 years ago

Hallo zusammen,

 

vielleicht habe ich hier bei euch im Forum mehr Glück etwas zu bewegen.

 

31.07.2020

Wir sanieren gerade ein komplettes Haus mit 2 Einheiten und haben daher der deutschen Telekom einen Auftrag erteilt, einen Hausanschluss zu installieren. 

 

02.11.2020

Laut Kundenhotline fehlt ein genauer Lageplan des Grundstücks, dieser wurde umgehend zugestellt.

 

24.11.2020

Erneuter Kontakt mit der Kundenhotline, diesmal fehlen die Informationen, ob Strom und Leerrohre vorhanden sind.

 

17.12.2020

Diesmal wollte ein Mitarbeiter Abklärungen tätigen und eine Rückmeldung geben, diese kam leider nicht.

 

22.12.2020

Erneuter Kontakt mit der Kundenhotline, diesmal sagte man uns, dass sie nichts ändern können. Der Anschluss soll am 01.02.2021 gelegt werden. 

 

08.01.2021

Wird uns von der Kundenhotline mitgeteilt, dass sie einen Hinweis im System hat "Kunde sehr ungeduldig", ernsthaft? Die Beraterin will eine Reklamation an den Techniker schreiben.

 

11.01.2021

Kundenhotline möchte erneute Erinnerung anden Techniker senden.

 

13.01.2021

Hier wird uns gesagt, dass die Aufnahme des Auftrags im Juli falsch gewesen sei, es hätte eine "Störung" gemeldet werden müssen, da der Anschluss vor Jahren einmal aktiv gewesen ist. Eine Eskalation wird eingeleitet.

 

19.01.2021

Der Techniker meldet sich erst, wenn er in Keller muss. Es läuft alles nach Plan.

 

22.01.2021

Der Auftrag ist nicht gültig. Der Techniker soll den Anschluss provisorisch instand setzen, damit die Mieter Zugang haben.

 

 

Langsam aber sicher sind wir am Verzweifeln, über die Kundenhotline ist wirklich nichts zu erreichen. Wir haben bis heute noch keinen Termin für die Installation, es heisst immer "Termin - Unbekannt". Der Einzugstermin unserer Mieter ist am 15.03.2021 und das Haus hat weder einen TV noch einen Telefonanschluss. Wir hoffen wirklich auf Hilfe von euch. 

1626

19

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...