Gelöst

Hausanschluss fertig aber kein Netz

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 01.10.2019 haben wir unseren Neubau (48336 Sassenberg) bezogen. Wir würden gerne bei wem auch immer Tel & Internet buchen. Jedoch taucht unsere Adresse bei keinem der Anbieter auf bzw. kein Internet verfügbar.

Mittbewerber verweisen mich alle auf die Telekom.

Da wir nur zur Miete wohnen habe ich mit dem Vermieter gesprochen. Er schickte mir einen Screenshot das der am 20.03.2019 bestellte Hausanschluss (AuftragsNr.: 89XXXX) fertig gestellt sei. Diese Mail hat er am 28.09.2019 erhalten.

Ich kenne mich da nicht so sehr aus. Müssen jetzt noch weitere Schritte unternommen werden, oder heist es jetzt nur warten bis unsere Adresse im System aufgenommen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Nordmeyer

568

17

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sönke Nordmeyer,

       

      bitte keine persönlichen Daten posten.

      Wende dich doch an die Hotline 0800 330 1000 , bekommst du dort keine Antwort,

      muß sich dein Vermieter darum kümmern.

       

      VG Gurke

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sönke Nordmeyer,

      ich hoffe, dass sich das diese Woche noch klärt. Aber genau vorhersagen kann ich es nicht.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Detlev K. 

      dann sage ich schonmal Danke für die schnelle Hilfe und warte der Dinge die noch kommen Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Detlev K. 

       

      habe gerade eine sms mit der Bestellbestätigung meines Festnetz bekommen.

      Das scheint ja dann alles geklappt zu haben!?!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sönke Nordmeyer,

      ich habe die zuständige Abteilung jetzt angeschrieben.

      Auch bei mir im System, ist die Anschrift noch nicht hinterlegt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich sofort bei dir.

      Somit kann ich aktuell nur noch um Geduld bitten.

      Viele Grüße

      Pia Z.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich werde es versuchen mich zu gedulden Fröhlich
      Bleibt ein ja nix anderes übrig.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Pia Z. 

       

      Damit ich verstehe was jetzt passiert.

      Euer Team muss nur meine Adresse bei euch im System hinterlegen und schon kann man buchen bei wem auch immer?!

      Oder muss noch wer kommen und im Haus am APL irgendwelche arbeiten vornehmen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sönke Nordmeyer,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Ich habe den Auftrag so wie abgesprochen eingebucht.
      Morgen schaue ich mir den dann aktuellen Status wieder an und halte Sie auf dem Laufenden.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Detlev K. 

      gibt es schon eine Info?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Sönke Nordmeyer,

      der Auftrag muss manuell nachgearbeitet werden. Ich bin gerade dabei zu klären wo es hakt.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sönke Nordmeyer,

      ja, alles in Ordnung. Fröhlich
      Die Buchung ist nun durch, der Anschluss wird am 15. Oktober bereitgestellt.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Detlev K. 

       

      Vielen Dank Für die schnelle Hilfe 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sönke Nordmeyer,

      vielen Dank. Fröhlich
      Es hat richtig geflutscht.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen