Hausanschluss fertigstellung Techniker
vor 5 Jahren
Hallo,
im Haus ist alles seit dem 07.10.2019 fertig. Die Fa. Wagner die den letzten Schritt gemacht hat, hat bereits mehrmals alles an die Telekom weitergeleitet.
Seit dem heisst es die Techniker müssen alles beenden. Status wird jede Woche nach oben gesetzt, laut Mitarbeiter am Telefon.
Als letztes wurde mir der 22.11.19 alsfertigstellungstermin zugesichert.
Heute ist der 28.11.2019 nichts isz passiert.
Was ist denn da bei euch los?
Ich weis ich bin abhängig von euch aber das ist doch nun wirklich kein Kundenservice.
Ich bezahle auch dafür.
WAS muss ich Tun um eine freie Leitungzu bekommen ????
Sandra
482
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
767
0
6
vor 5 Jahren
"WAS muss ich Tun um eine freie Leitungzu bekommen ????"
Sich hier zu melden ist schon mal ein guter Schritt, und das Kontaktdaten eingetragen sind ist auch prima.
Es geht um ein EFH? Und da ziehst (oder bist schon gezogen) Du ein und bringst einen Telekomtarif mit?
Oder bestellst einen Telekomtarif?
Zum technischen Ablauf: wenn die Tiefbaufirma die Arbeiten als erledigt gemeldet hat muss noch die Dokumentation in den Systemen erfolgen. Kann intern gemacht werden, kann evtl. auch outgesourct sein. Danach ist der APL im System sichtbar und eine Leitung kann gebucht werden. Ebenso wird (nach einer möglichen Qualitätskontrolle) der Auftrag per Rechnungserstellung abgeschlossen.
Woran es da nun hakt können nur die Teamies sehen, nachdem sie Kontakt mit dem zuständigen PTI hatten. Also bitte etwas Geduld.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
...toll warten, ds höre ich schon seit 2 Monaten. Wie lange dauert eine sogenannte interne Dokumentation?
Keine gute Antwort 😡
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Arbeit selber wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen - wenn das Programm normal läuft. Aber wo es hakt (evtl. auch bei Übergängen zwischen Systemen), das müssen die Teamies rausfinden. Wir als private Helfer können ja nicht in die Abläufe der Telekom reinschauen - sonst bräuchten wir das Forum hier nicht 😉.
Info an die Teamies ist unterwegs - deswegen "bitte warten"...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es geht um einen Neubau? Hast du bereits eine Kundennummer bei uns? Hast du eine Auftragsnummer vom Bauherrenservice? Dann sende mir diese bitte einmal per DM https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage zu. Solltest du dies nicht haben, sende mir per DM bitte den Namen, auf den der Anschluss beauftragt wurde und die vollständige Adresse.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von