Solved
Hausanschluss Firma Gehringer
5 years ago
Sehr geehrte Community,
im Juli 2018 haben wir für unseren Neubau einen Hausanschluss beauftragt. Die Erdarbeiten wurden selbst durchgeführt und jeweils ein Leerrohr für Strom, Telefon/Internet und noch ein zusätzliches Leerrohr für Glasfaser, sollte dies irgendwann mal bei uns verfügbar sein. Anfang Dezember bekam ich die Information vom Bayernwerk, dass die Firma Gehringer mich für KW5 2020 aneingeplant hat. Die Ausführungsunterlagen für den Stromanschluss wurden bereits an die ausführende Firma versendet. Nur leider fehlen noch Ausführungsunterlagen der Telekom. Ich wollte nachfragen, ob seitens der Telekom sämtliche Unterlagen bereits an das Bayernwerk verschickt wurden oder nicht? Liegt hier der Fehler beim Bayernwerk oder Ihnen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
596
19
This could help you too
6 months ago
667
0
5
339
0
3
569
0
10
5 years ago
@markus87_1: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
3
Answer
from
5 years ago
Danke für den Tip. Leider habe ich keine Kundennummer, lediglich die Auftragsnummer. Diese habe ich eingegeben, mit drei Nullen vor der Auftragsnummer, da ich sonst nicht bestätigen konnte.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Ich weiß zwar nicht wie das passiert ist, aber dieser Beitrag hat mein Problem nicht gelöst, obwohl es irgendwie trotzdem als gelöst markiert ist!
So wie es ausschaut hast Du (gewollt oder ungewollt) anscheinenend auf "Als Lösung kennzeichnen" geklickt.
Ich habe es wieder entlöst.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie just besprochen, ist alles an meine wundervollen Kolleginnen & Kollegen weitergegeben. Die Rückmeldung sollte nicht lange auf sich warten lassen.
Grüße,
Johannes P.
2
Answer
from
5 years ago
Danke für das Gespräch Johannes. Ich harre mal der Dinge die kommen mögen.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
5 years ago
Sollten wir nochmal unterstützen können, geben Sie uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Pascal O.
9
Answer
from
5 years ago
Hallo Community,
mittlerweile sind die Arbeiten ausgeführt.
Status:
Unsere Internet-, Telefonie- und IP-TV-Angebote können jetzt gebucht werden.
wie geht es jetzt weiter für mich? Muss noch etwas freigeschaltet oder durchgemessen werden?
Wenn ich z.B. bei anderen Anbietern meinen Anschluss machen will, findet man im Verfügbarkeitscheck keine Angebote, da noch nichts freigeschalten.
Auch bei der Telekom nur Magent zu Hause via Funk?
Warum nur alles über Funk? Eigentlich müsste es doch alles erledigt sein für DSL über Leitung?!?
Danke
Answer
from
5 years ago
Muss das Ticket wieder irgendwie aktiviert werden oder wie bekomme ich noch mal Hilfe?
Answer
from
5 years ago
entschuldige bitte, dass erst jetzt eine Antwort kommt.
Aber wie ich sehe, haben meine Kollegen aus dem Bauherrenservice bereits angerufen und den Termin mit dir vereinbart.
Ich hoffe, du kannst nun für die letzten Tage noch Geduld aufbringen.
Viele Grüße
Andrea B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
heute sind endlich Neuigkeiten von den Kollegen eingetroffen.
Die Netztechnik hat die fehlenden Unterlagen bei der Firma reklamiert und heute sind diese endlich bei uns eingetroffen. Nun werden diese noch einmal geprüft und dann weiter an die Dokumentation gegeben. Dort werden die Informationen dann priorisiert eingetragen, damit wir möglichst schnell endlich den Anschluss bereitstellen können.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Ask
from