Hausanschluss funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Hallo.

Wie haben am 28.10.2016 unseren Hausanschluss beantragt. Mit nachdruck wegen Home Office. Am 23.07.2017 sind wir Eingezogen und am 23.08.2017 war dann der Schalttermin mit Techniker zur Installation des Fiber Modems. Doch Funktionierendes Interner? Pustekuchen. Die LED blinkt weiß wie bei den Nachbarn auch. Die Hotline reicht uns durch die abteilungen und die Information sind an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Der Techniker vor Ort lügt eine frch ins Gesicht. Seine Aussage war er hätte vor uns zwei Kunden im Baugebiet erfolgreich Installiert. Doch nach einem gemeinsamen abend mit den Nachbarn stelle sich raus die haben das gleiche Problem. Denen sagte  der Techniker das über Nacht ein Portupdate gemacht wird und morgens alles geht. Bei mir hierß es: Da kann ich nichts machen, die Leitung ist im System nicht frei. Bei der Störungsannahme heisst es die Leitung gibt es noch nicht und sie kann daher nicht gemessen werde. Grund, der Bauauftrag sei nicht Dokumentiert. Mein Umzugsmanager Herr Heck sagt es sei alles gemacht ich solle mich doch gedulden. Unsere gedult ist nun am Ende. Wenn ich daran denke das wir uns mit der entscheidung des Fiber Anschlusses für 10 Jahre an die Telekom gebunden haben wird mir schlecht. Auch wenn ich die Werbung von 1&1 lächlich finde. Mittlerweile glaube ich dran.

Servicewüste Telekom.

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52

  • vor 7 Jahren

    Wenn das Modem Weiss blinkt, dann hat es eine Verbindung zum OLT

    Der Anschluss ist aber offensichtlich bei der Freischaltung hängen geblieben.

     

    Wenn die Leitung nicht dokumentiert wäre, dann wäre kein Techniker mit dem Modem da gewesen - weil nciht bestellbar.

     

    Was wisst du mit 1&1 - die haben gar keinen Service weil sie nur mieten

    Einfach nicht veralbern lassen von irgend einer Werbung.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Veralbert fühle ich mich gerade nur von der Telekom. Wenn das Problem bekannt ist Frage ich mich warum in der Technik keiner ein Plan hat 

  • vor 7 Jahren

    Hallo @jule_dennis & herzlich willkommen bei Telekom hilft. Schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

    Ich kann verstehen, dass Sie sich veralbert fühlen. Echt schade und ärgerlich, dass der Anschluss trotz Schalttermin noch nicht funktioniert. Traurig
    Damit wir uns ein genaues Bild von der Sachlage machen können, brauchen wir eben Ihre Kundendaten. Speichern Sie uns die bitte unter http://bit.ly/2xvpxq0 in Ihrem Profil ab?

    Besten Dank & viele Grüße
    Ina B.

    49

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @jule_dennis

    Anschluss geht seit gestern Abend wieder. Allerdings bekomme ich immer noch Benachrichtigungen per SMS das die Störung heute nicht behoben wurden konnte am nächsten Werktag wieder bearbeitet wird

    Anschluss geht seit gestern Abend wieder. Allerdings bekomme ich immer noch Benachrichtigungen per SMS das die Störung heute nicht behoben wurden konnte am nächsten Werktag wieder bearbeitet wird
    Anschluss geht seit gestern Abend wieder. Allerdings bekomme ich immer noch Benachrichtigungen per SMS das die Störung heute nicht behoben wurden konnte am nächsten Werktag wieder bearbeitet wird


    Prima, dass es wieder läuft. Fröhlich Wie ich sehe, wurde das Ticket auch (schon) geschlossen.

    @sg-flinux
    Ist quasi der Anders-herum Tag. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

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