Solved

Hausanschluss funktioniert nicht

8 years ago

Hallo.

Wie haben am 28.10.2016 unseren Hausanschluss beantragt. Mit nachdruck wegen Home Office. Am 23.07.2017 sind wir Eingezogen und am 23.08.2017 war dann der Schalttermin mit Techniker zur Installation des Fiber Modems. Doch Funktionierendes Interner? Pustekuchen. Die LED blinkt weiß wie bei den Nachbarn auch. Die Hotline reicht uns durch die abteilungen und die Information sind an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Der Techniker vor Ort lügt eine frch ins Gesicht. Seine Aussage war er hätte vor uns zwei Kunden im Baugebiet erfolgreich Installiert. Doch nach einem gemeinsamen abend mit den Nachbarn stelle sich raus die haben das gleiche Problem. Denen sagte  der Techniker das über Nacht ein Portupdate gemacht wird und morgens alles geht. Bei mir hierß es: Da kann ich nichts machen, die Leitung ist im System nicht frei. Bei der Störungsannahme heisst es die Leitung gibt es noch nicht und sie kann daher nicht gemessen werde. Grund, der Bauauftrag sei nicht Dokumentiert. Mein Umzugsmanager Herr Heck sagt es sei alles gemacht ich solle mich doch gedulden. Unsere gedult ist nun am Ende. Wenn ich daran denke das wir uns mit der entscheidung des Fiber Anschlusses für 10 Jahre an die Telekom gebunden haben wird mir schlecht. Auch wenn ich die Werbung von 1&1 lächlich finde. Mittlerweile glaube ich dran.

Servicewüste Telekom.

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    8 years ago

    ... da bin ich wieder @jule_dennis.

    Wie @Stefan bereits vermutet hat, Ihr Fiber 100 Anschluss wurde am 23. August definitiv geschaltet. Warum der Zugang nicht funktioniert, ist bei Technik/Netze derzeit in Klärung. Leider können wir aktuell nur abwarten und die Daumen drücken, dass der Anschluss schnell "entstört" wird.

    Viele Grüße
    Ina B.

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    8 years ago

    So wir sind jetzt den Weg über die Gemeinde gegangen. Dort haben wir den Kontakt vom Verantwortlichen Koordinator Leitungsverlegung der Telekom bekommen. Baubegleiter FTTH schimpft sich der gute Mann.

    Diesem haben wir eine Email geschrieben und nach 10 Minuten einen Rückruf von ihm. Mit folgender erklärung.

    Der jenige der nach dem Bau der Leitung die Doku gemacht hat, unsere Leitungen auf die falsche vermittlungsstelle gebucht. So das, dass Modem nicht weiß wo es hin soll. Das betrifft alle Neuanschlüsse nach dem 21.08.17 Bestandkunden sind nicht betroffen. Im laufe der naächsten und Übernächsten Nacht werden Updates eingespielt, so das dann am Samstag oder Sonntag früh alles laufen soll.

    Das zeigt das diese ganze Hotline der Telekom höchstens für den Verkauf von Tarifen was taugt. Sämtliche Informationen der Hotline waren blödsinn. Die letzte info war das eine Baufirma die Straße aufmachen muss um den Fehler zu Reparieren. Lächerlich. Ich bin gespannt ob wir Montag wieder Online sind.

    Die kleinen Dienstwege sind immer die besten. So war es auch mit dem Einblasen der Glasfaser. Mit hilfe der Hotline, Umzugsmanager usw. hätten wir bis heute noch keine Glasfaser im Haus liegen.

     

    Ürigens @Ina B. @sg-flinux @Stefan dieses Nimbus Ticket haben wir schon längst. Was auch immer das kann.

     

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    8 years ago

    Irgendwer hat nun den richtigen Knopf gefunden und das Internet zum laufeen bekommen.

    Ich bin dann mal im Internet Fröhlich

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