Hausanschluss Neubau (Bauherrenservice)

4 years ago

Hallo, 

im Juni 2020 habe ich bei der Telekom gemeldet, dass der Hausabbruch bevorsteht.  

Es wurde ein Auftrag angelegt, passiert ist von der Telekom nichts. Wir  haben vor dem Abbruch selber das Telefonkabel ziehen müssen und dieses am Telefonmasten  gesichert.  

Im August dieses Jahr habe ich mich wieder bei der Telekom gemeldet und die Fertigstellung des Hauses  angezeigt und um eine Rückverlegung/Anschluss des Telefonkabels gebeten. Mir wurde dann nach vielen telefonischen Rückfragen am 13.10., 29.10., 19.11.2021 mitgeteilt, dass sich nun ein „Bauherrenmanager“ um dieses  Thema kümmern wird. Ich habe auch eine nichtssagende SMS bekommen das die Technik sich  „zeitnah“ melden würde.  

Wie in jedem Telefonat betont, liegt das Grundstück in einem „weißen Fleck“ wir haben keinen  Mobilempfang. Meine pflegebedürftige Großmutter (87 Jahre) wird mit umziehen und hat keine Möglichkeit ohne Telefon-Hausanschluss um Hilfe bzw. Unterstützung zu bitten.  

Am Donnerstag den 09.12.2021 hat sich eine Frau von der Telekom (kümmert sich um Eskalationen) gemeldet und mir versichert, dass alles beauftragt wird und sich ein Techniker/Monteur melden wird.
Bisher habe ich keinen Anruf vom Techniker/Monteur zur Terminabstimmung bekommen obwohl mir dies am Donnerstag den 09.12.21 zugesichert wurde.
Diese Mitarbeiterin konnte ich diese Woche trotz 18-Versuchen nicht erreichen. Beim Bauherrenservice wurde gesagt, dass es wohl in KW 51 oder KW 52 erledigt wird. Solche Aussagen habe ich leider häufig gehört und bisher ist wirklich gar nichts geschehen, eine E-Mail oder Nachricht zur Terminbestätigung habe ich ebenfalls nie erhalten. Ein Vertrag wurde von mir bereits unterschrieben und zusammen mit aussagekräftigen Bildern des Neubaus am 02.12.2021 an einen weiteren Mitarbeiter gesendet.
Wann wird unser Hausanschluss endlich gelegt, sodass wir einziehen können?
 

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    • 4 years ago

      Hallo @J.P.H ,

       

      da kann hier nur das @Telekom-hilft-Team helfen.

      Du solltest Kundennummer und/oder Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Dann hier kurz Bescheid geben und ein Zeitfenster für einen Rückruf angeben, danke.

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    • 3 years ago

      Hi @J.P.H,

       

      es ist schade, dass sich die Arbeiten zur Herstellung des Hausanschlusses bei dir verzögern.

      Ich werde gerne den Kontakt zum Bauherrenservice herstellen, damit es wieder vorangeht und du auf dem Laufenden gehalten wirst.

      Dazu ist es aber wichtig, dass wir vorher miteinander telefonieren.

      Deshalb bitte ich dich, deine Rückrufnummer und die Nummer der Bauakte in deinem Profil zu hinterlegen und abzuspeichern.

      Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, sobald du das getan hast. Ich melde mich dann bei dir.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

       

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