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Hausanschluss Neubau bekommt kein Signal
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe vor 3 Monaten mit dem Bauherrenservice meinen Hausanschluss im neuen Haus einrichten lassen. Leider bekam der bestellte Techniker der Telekom kein Signal ins Haus. Seitdem bin ich fast täglich am telefonieren was nun der Stand der Dinge ist und werde vertröstet das es bearbeitet wird. Leider werde ich dabei an mehrere Stellen weitergeleitet und bekomme weder Termin noch irgendwelche Infos. Selbst die unzähligen Rückrufe wurden nicht ausgeführt. Nun bitte ich um Hilfe wer hat eine Lösung für mich?
vielen lieben Dank an alle
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3 years ago
Hallo @Schuster871
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Nun bitte ich um Hilfe wer hat eine Lösung für mich
Hier sollte dir das @Telekom hilft Team helfen.
Dazu bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Schreib bitte kurz, wenn du das erledigt hast.
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Danke habe alles hinterlegt
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3 years ago
Hallo Zusammen, ich habe vor 3 Monaten mit dem Bauherrenservice meinen Hausanschluss im neuen Haus einrichten lassen. Leider bekam der bestellte Techniker der Telekom kein Signal ins Haus. Seitdem bin ich fast täglich am telefonieren was nun der Stand der Dinge ist und werde vertröstet das es bearbeitet wird.
Hallo Zusammen,
ich habe vor 3 Monaten mit dem Bauherrenservice meinen Hausanschluss im neuen Haus einrichten lassen. Leider bekam der bestellte Techniker der Telekom kein Signal ins Haus. Seitdem bin ich fast täglich am telefonieren was nun der Stand der Dinge ist und werde vertröstet das es bearbeitet wird.
Du brauchst nicht rum zu telefonieren und Arbeitskapazitäten zu binden,
wenn der Servicetechniker feststellt es kommt kein Signal an,
gibt er den Auftrag an PTI zur Fehlerbeseitigung.
Über den weiteren Weg, bekommt weder DTA noch der Kunde eine Auskunft,
ok evtl. können die Teamies was in Erfahrung bringen,
aber die Auskunft "Störung liegt bei Zulieferer" (also die Firma die die Leitung gebaut hat, muß ihren Fehler beseitigen),
hilft dir dann auch nicht weiter.
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3 years ago
Hallo Ina,
letzte Woche war die Firma vor Ort. Leider aber wurde es so dargestellt als ob ich nichts gemeldet hätte und die Firma des Öfteren sich bemüht hat mich zu kontaktieren. Aber es hat nach der neuen Installation funktioniert.
danke vielmals für den Support
liebe grüsse
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3 years ago
Hallo @Detlev K.
die Montage war bereits letzte Woche. Es funktioniert mittlerweile. Ich danke dir vielmals für deinen Support
liebe Grüsse
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3 years ago
Hallo @Schuster871,
super, das ging ja jetzt schneller als zurückberichtet. Vielen Dank für dein Feedback.
Grüße Detlev K.
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3 years ago
Seitdem bin ich fast täglich am telefonieren was nun der Stand der Dinge ist
Mit Telefonterror aufhören, damit machst nur dich selbst verrückt und sorgst gerne am Ende auch noch dafür, dass die Entstörung länger dauert.
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3 years ago
@Schuster871
Aber der APL ist im Haus angeschlossen? Nur das elektrische Signal kommt nicht an? Der Anschluß ist nicht fertig gemeldet, so dass Du ihn buchen können solltest?
Ich hoffe, Du hast noch nicht bezahlt?
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3 years ago
Wurde alles schon abgeschlossen. Der Techniker im Auftrag der Telekom war da, um den Router mit dem APL zu verbinden. Dabei bemerkte er das kein Signal raus oder rein kommt. Ein Ticket wurde erstellt und es wurde mir vermittelt das zwischen 48 und 72 Stunden ein Mitarbeiter melden würde. Das war Anfang Mai
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3 years ago
Viel zu lange, da hast Du recht,
Ich habe jetzt das @Telekom-hilft-Team informiert, Du hast ein großzeitiges Zeitfenster im Profil hinterlegt für einen Anruf?
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3 years ago
@Schuster871
Der Techniker im Auftrag der Telekom war da, um den Router mit dem APL zu verbinden. Dabei bemerkte er das kein Signal raus oder rein kommt.
Damit liegt dann auch ein Providervertrag vor.
@Hubert EderUnd dann gilt hier leider doch der §58 TKG
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3 years ago
Hallo @Detlev K.
die Montage war bereits letzte Woche. Es funktioniert mittlerweile. Ich danke dir vielmals für deinen Support
liebe Grüsse
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