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Hausanschluss Neubau, Buchbarkeit Tarif nicht möglich trotz vorliegender Fertigmeldung
vor 3 Jahren
Hallo, leider sehe ich mich gezwungen hier meine Beschwerde einzureichen. Ich kann es nicht fassen und bin nach zig Anrufen und zig verschiedenen Aussagen verzweifelt.
Wir ziehen zum 15.09.21 in unser Haus ein und sind beruflich und aufgrund Home Office vom Telekomansschluss komplett abhängig.
Unser Stromversorgen hat den Telekomanschluss "mitgemacht" und die Fertigmeldung bzw. der Bericht des Monteurs ging laut unserem Stromversorger definitiv am 21.06. per mail an die Telekom raus. Soweit so gut.
Laut Bauherrenservice sollte die Buchbarkeit des Tarifs ca. 4 Wochen nach dieser Fertigmeldung erfolgen. Dies wäre am 21.07. gewesen. Leider konnten wir bislang keinen Tarif buchen, aus dem Grund habe ich mich heute beim Bauherrenservice gemeldet.
Nach heutigem Telefonat habe ich die Info bekommen, dass die Fertigmeldung nun doch nicht vorliegen würde und sich deshalb die Buchbarkeit des Tarifs auf den 17.09. verschiebt. Nach einem zweiten Telefonat mit einem anderen Mitarbeiter hieß es die Fertigmeldung des Monteurs ist am 14.07. eingegangen und dementsprechend müsste die Buchbarkeit des Tarifs ab Mitte August möglich sein.
Fakt ist, die Fertigmeldung wurde per mail am 21.06. an die Telekom per mail versendet. Es kann nicht sein, dass erst 3 Monate später die Möglichkeit besteht einen Tarif zu buchen. Wir sprechen hier noch nicht mal von einem Installationstermin vor Ort. Dieser benötigt ja sicherlich auch noch mal 2 oder sind es eventuell 20 Wochen?! Zumindest hat sich hierzu ebenfalls kein Mitarbeiter getraut eine Info zu geben.
Wir haben alles rechtzeitig in die Wege geleitet und seit Wochen fertiggestellt und jetzt hängt es nur noch an der einfachen Buchung eines Tarifs. Das sollte doch kein Problem darstellen???
Danke und Gruss
KPA
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Offiziell beschweren kannst Du Dich hier nicht @KPA1976
@das Problem hast Du geschildert und dass ein MA Einblick nehmen kann:
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
(den richtigen Link hat @der_Lutz ja grad gepostet, ich hatte einen falschen im Kopf)
Wenn du aber wirklich Hilfe willst, dann bleibe hier und fülle ein Profil aus.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
so lange die Dokumentation nicht eingepflegt ist kann nichts gebucht werden, es gibt ja quasi nichts.
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Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
@der_Lutz
Jo könnte Hab aber grad keine Einsicht weil ich im Urlaub bin. Generell ist es wie bereits geschrieben. Ab bestätigtem EIngang der Unterlagen (Ist als Meilenstein in der Bauakte hinterlegt und gekennzeichnet also eingeleitete Dokumentation) laufen bei Kupfer die 30 Tage an ,Glasfaser kann gerne mal 60 Tage dauern. Sollte es irgendwo Probleme mit der Doku geben kann das nur die PTI klären die den Bau beim Kunden geplant hat. Hier würde es am schnellsten gehen wenn über den BHS ein Rückruf Technik eingeleitet wird. Hinweis auf Dringlichkeit usw.... Die Kollegen der PTI informiert dann den Kunden innerhalb von 72 Stunden. (WE nicht eingerechnet). Sollte dann keine Rückmeldung vorliegen nach der Frist kann man die Eskalation einleiten.(Ebenfalls über den BHS). Das geht dann bis auf die Abteilungsleiter Ebene hoch wenn sie dann immer noch nicht reagieren wollen.
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Der Anschluss ist buchbar wenn die Dokumentation erfolgt ist. wann auch immer da eine Fertigmeldung erfolgt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Im Schnitt dauert diese aktuell 6-8 Wochen.
Alles was man dir nennt sind typische Werte aber ohne Bindung.
Da brauch nur ein Wert nicht erfasst oder falsch sein, und schon wird die Rückfrage Tage oder Wochen dauern.
Es wird sich auch keiner die Mühe machen, um genau den Grund für die Verzögerung zu ermitteln, bringt dich ja auf keinen Millimeter näher ans Ziel.
Alle Termine die man dir nennt sind Schall und Rauch. Nur die Mitteilung, dass es nun fertig ist, ist relevant.
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Kugic
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
und das ist halt genau das Problem bei der Telekom.
Zum Glück hört genau das jetzt aber auf. Nach und Nach.
Dann läuft der Anschluss bereits und die Doku wird im Nachgang erledigt.
Kunde zufrieden und Telekom hat weniger Druck.
Zuerst in FTTH " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FTTH /ta-p/4671438#glossar" target="_blank"> FTTH Ausbaugebieten und später auch in Neubaugebieten.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist im Moment nicht ersichtlich, dass der nötige Bericht eingegangen ist.
Daher habe ich die Technik informiert damit sie sich bei dir melden und dir den aktuellen Stand durchgeben.
Sollte sich bis Mittwochabend niemand gemeldet haben, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
da bin ich wieder.
Der Auftrag wurde nochmal eskaliert und in der Zwischenzeit hat sich ein Bauherrenmanager bei dir gemeldet.
Sollte dem nicht so sein, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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