Hausanschluss Neubau nicht buchbar
vor 4 Jahren
Wir haben im Sommer 2020 für unseren Neubau (2 DHH) mit 2 Einheiten in Prien am Chiemsee jeweils einen Hausanschluss bestellt. Dieser Auftrag wurde durch den Bauherrenservice der Telekom ausgeführt, in Rechnung gestellt und durch uns bezahlt. Ich erhielt Ende des Jahres die Mitteilung, "es sei geschafft". Nun wollten unsere Mieter in einer der beiden Einheiten hierauf einen Internetvertrag buchen und erhielten zu meinem größten Erstaunen die Nachricht, das Objekt sei nicht buchbar. In der anderen DHH hat der Internetanschluss funktioniert. Da hier Homeoffice ansteht, drohen mir die Mieter mit Minderung wegen eingeschränkter Benutzbarkeit. Wer hat eine Lösung?
775
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1008
0
4
vor 2 Jahren
205
0
2
879
0
2
vor 5 Jahren
667
0
8
vor 4 Jahren
Hallo @cbuechner
Wie wollten denn die Mieter es buchen?
Online, telefonisch oder im Shop?
Haben beide Wohneinheiten eine eigene Nummer bzw Buchstaben?
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du hast ZWEIMAL den Pauschalpreis bezahlt, sprich es wurden ZWEI dieser APL installiert, pro Haushälfte einer?
Die Haushälften haben unterscheidbare Hausnummern, also z.B. 2 und 2A?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja 2x den vollen Anschluss bezahlt
Antwort
von
vor 4 Jahren
@cbuechnerHäh?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da hier Homeoffice ansteht, drohen mir die Mieter mit Minderung wegen eingeschränkter Benutzbarkeit.
Kann er nicht, es sei denn, im Mietvertrag ist abweichenden dazu vereinbart.
Im Idealfall meldet sich der Mieter hier, dann kann er direkt einen Vertrag beauftragen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
man kann auf der Adresse leider nichts buchen, sagt die Telekom
Antwort
von
vor 4 Jahren
@cbuechner
Kam das schriftlich nach Auftragserteilung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@cbuechnerMoin Moin, bleib bitte direkt beim Bauherrenservice als Ansprechpartner. DIe haben den Blick auf die Bauakten und keine ander Abteilung kann dort Einsicht nehmen. Die werden dir schon Lösungen anbieten.Kann es die 1903 nicht wirst du an der 1000 nicht einen Schritt weiter kommen.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mächschenoder Samstag 08:00-16:00
Antwort
von
vor 4 Jahren
Häh?
@Gelöschter Nutzer
Pro halbes Haus einmal, also pro Haus zweimal bzw. einmal pro Doppelhaushälfte 799 Euro
oder Samstag 08:00-16:00
Gut zu wissen.
Oder aber die interne Nummer Mo bis Fr 8 - 20 und Sa 8 bis 16
@cbuechner
Sofern sich hier keiner bis dahin gemeldet hat, wäre es optimal, am Samstag gegen halb 9 ggf. zusammen mit dem Mieter beim Bauherrenservice anzurufen
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe für meine Kollegin Dorothea übernommen und auch schon den entsprechenden Bereich mit der Korrektur der Datenbanken beauftragt, jedoch wurde dort über die Feiertage nicht regulär gearbeitet, weshalb ich noch keine Rückmeldung dabei habe.
Da Dorothea Ihnen eine Rückmeldung morgen versprochen hat, ich allerdings erst am Mittwoch wieder im Dienst bin, wollte ich mich lieber heute Abend schon einmal blicken lassen und ein inhaltliches Update für Mittwochabend versprechen.
Viele Grüße
Anna J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe mich nach unserem Gespräch mit meinen Kollegen besprochen und sie über alles in Kenntnis gesetzt.
Wir kümmern uns darum, dass die Hausnummern richtig hinterlegt werden und der Leitung für den neuen Mieter buchbar wird.
Wie besprochen, melden wir uns Dienstag wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat!
Ich beobachte jetzt die Bewegung in unserer Datenbank noch bis morgen, wie vereinbart, dann hören wir uns noch einmal zum Fortgang und der LTE -Übergangslösung.
Viele Grüße
Anna J.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das musst Du andere Provider fragen
Antwort
von
vor 4 Jahren
was ist BHS?
Antwort
von
vor 4 Jahren
BHS = Bauherrenservice
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von