Solved

Hausanschluss Neubau Problem

4 years ago

Hallo Telekom Hilft Team,

 

da ich mit meinem Latein am Ende bin, versuche ich hier mein Glück. 

Hier die Problematik:

Wir haben Anfang diesen Jahres begonnen ein Haus zu bauen. Im August 2020 wurde Telefon und Strom beantragt. Es mussten Tiefbauarbeiten vorgenommen werden. Am 26.08.2020 erhielt ich vom Bauherrn-Service der Telekom eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer. (Ihre Unterlagen sind vollständig bei uns eingegangen).

Ende November 2020 wurde ich von der Tiefbau Firma informiert, dass mitte Dezember 2020 die Bauarbeiten vorgenommen werden. 

Die Telekom und der Stromanbieter haben sich soweit syncronisiert, dass Strom und Telefon von dieser Firma verlegt werden könne. 

Soweit alles wie im Bilderbuch.

Dann habe ich Ende November beim Telekom Bauherren Service angerufen und wollte mitteilen dass alle Bauarbeiten Mitte Dezember 2020 abgeschlossen sind und ab Mitte Dezember 2020 dann die nächsten nötigen Schritte geplant werden können. Was halt nötig ist damit ich Telefon und Internet habe. 

Der Service Mitarbeiter teilte mir mit, dass mein Auftrag stoniert wurde. Was nicht mein Wunsch war und ist. Warum genau weiß ich eigentlich immer noch nicht. Es wurde aber schon ein anderer "händisch" angelegt, dieser kann allerdings nicht eingesehen werden. Die Technik soll das allerdings können, daher wird eine Anfrage an die Technik geschickt, wie und wann es weitergeht. Anschließend werde ich zurückgerufen. Was bis jetzt nie passiert ist. 

Nach ca 1,5 Wochen Wartezeit (mal mehr mal weniger) rufe ich dann wieder den Bauherren Service an und beginne obiges Gespräch von neuem. Mit gleichem Ergebnis. 

Das mache ich jetzt seit November und komme kein Stück vorwärts. Ich weiß halt nichts. Da ich 0 Informationen bekomme. Ich hab noch nicht mal eine Kundennummer für diesen Anschluss. 

Wenn ich wüsste dass es noch 2 Monate dauert, dann ist es halt leider so. Aber im Moment sieht es so aus als passiert gar nichts. 

 

Vorarbeiten (Bauarbeiten) sind alle Abgeschlossen, soweit ich das beurteilen kann. (Kabel im Haus, Straße wieder zu, Kästen gesetzt)

 

Was kann ich noch tun?

 

Die Auftragsnummern hab ich im Profil hinterlegt. Kundennummer hab ich keine für dieses Haus.

Und die neue Auftragsnummer hat 8 Stellen, sodass ich sie nicht auf der Internetseite (Status ansehen) eingeben kann. 

 

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      4 years ago

      So gestern war der Techniker da. Und zwar am 22.02.2021 und nicht wie ich  oben geschrieben habe 2020 😄

       

      Läuft alles Tip Top. Datenrate, Latenz alles 1a. Bin zufrieden und glücklich dass es noch eine gute Wendung genommen hat. 

       

      @Johannes P. Danke nochmal für die Hilfe und den freundlichen Kontakt. Das war Spitze!

       

       

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