Gelöst

Hausanschluss Neubau Probleme Freischaltung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

im Juli 2021 haben wir einen Hausanschluss beantragt, die Erdarbeiten wurden am 22.11.2021 erfolgreich durchgeführt und ein APL ist im Haus. Jetzt rufe ich unzählige Male beim Bauherrentelefon an und die Damen und Herren wissen nichts von diesem Anschluss. Wir brauchen dringend den Telefonanschluss weil ein freiberufliches Unternehmen daran hängt und wir die neuen Telefonnumern benötigen!!!! Wer kann uns helfen? Wo ist eigentlich das Problem? Es ist haarsträubend und unfassbar frustrierend wie unprofessionell bei diesen Anschlüssen gearbeitet wird und das für 799€! 

Ich hoffe sehr, das Team hier kann uns schnell helfen.

 

Viele Grüße 

 

Christina

919

17

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Christina F. ,

       

      vielen Dank, der Beitrag ist jetzt verschoben worden.

       


      @Christina F.  schrieb:

      im Juli 2021 haben wir einen Hausanschluss beantragt, die Erdarbeiten wurden am 22.11.2021 erfolgreich durchgeführt und ein APL ist im Haus. Jetzt rufe ich unzählige Male beim Bauherrentelefon an und die Damen und Herren wissen nichts von diesem Anschluss.


      Das ist ungewöhnlich, da muss man mal nachschauen.

      Wie ist denn Eurer Meinung nach der Stand?

       


      @Christina F.  schrieb:

      Ich hoffe sehr, das Team hier kann uns schnell helfen.

      Um so schneller, je mehr Du mitarbeitest.

      Ich hatte darum gebeten, ein großzügiges Zeitfenster hier im im Forum für einen Rückjuf anzugeben, sobald das da ist informiere ich gerne das Team, vorher ist das nicht sinnhaft.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christina F. ,

       

      bitte nochmal schnell die Frage von @Gelöschter Nutzer beantworten

       

      Habt ihr eine siebenstellige Auftragsnummer erhalten? Mit einer 1 am Anfang ?

      Habt ihr eine siebenstellige Auftragsnummer erhalten? Mit einer 1 am Anfang ?
      Habt ihr eine siebenstellige Auftragsnummer erhalten? Mit einer 1 am Anfang ?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, die habe ich auch im Profil hinterlegt, das ist nach meinem Verständnis vom Telekomhilft Team einsehbar?!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Christina F.

      Ja, die habe ich auch im Profil hinterlegt, das ist nach meinem Verständnis vom Telekomhilft Team einsehbar?!

      Ja, die habe ich auch im Profil hinterlegt, das ist nach meinem Verständnis vom Telekomhilft Team einsehbar?!

      Christina F.

      Ja, die habe ich auch im Profil hinterlegt, das ist nach meinem Verständnis vom Telekomhilft Team einsehbar?!


      genau so ist, aber nicht von anderen Kunden, die dir bisher geantwortet haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Christina F. Habt ihr eine siebenstellige Auftragsnummer erhalten? Mit einer 1 am Anfang ? Wenn ja, dann findet man ohne Probleme euren Auftrag. Solltet ihr den Anschluss z.B. gleich beim Stromversorger, z.B. Netze BW mit beantragt haben kommt es gerne mal vor das die an die Telekom diese Info nicht weitergeben. Bedeutet.... Ihr habt alles technisch da aber den Auftrag gibt es bei der Telekom nicht. 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das habe ich befürchtet und mal einfach ins Blaue geschossen. Wenn NBW das gemacht hätte wäre dir mit den übermittelten Daten ein GNV zugestellt worden. Ich denke mal die werden das wieder verpennt haben.

      Das habe ich befürchtet und mal einfach ins Blaue geschossen. Wenn NBW das gemacht hätte wäre dir mit den übermittelten Daten ein GNV zugestellt worden. Ich denke mal die werden das wieder verpennt haben. 

      Das habe ich befürchtet und mal einfach ins Blaue geschossen. Wenn NBW das gemacht hätte wäre dir mit den übermittelten Daten ein GNV zugestellt worden. Ich denke mal die werden das wieder verpennt haben. 


      Erklär's mir, es ist ein APL installiert, hat das nicht die Telekom gemacht?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich glaube einen GNV haben wir schon vor langer langer Zeit bekommen und unterschrieben. Muss ich nachschauen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Christina F.  schrieb:

      Ich glaube einen GNV haben wir schon vor langer langer Zeit bekommen und unterschrieben. Muss ich nachschauen.


      Mach mal bitte, da müsste dann auch mit dem Schreiben deine Telekom Auftragsnummer drauf sein. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @Christina F. ,

       

      ganz lieben Dank für das tolle Gespräch eben. Fröhlich

       

      Die ausgelöste Eskalation hat bereits erste Ergebnisse gezeigt - denn alle Unterlagen sind zwischenzeitlich da und der Anschluss ist nun in der Dokumentation.

       

      Nun kommt aber der kleine Haken bei der Sache: Dieser letzte Schritt braucht ebenfalls noch einmal etwas Zeit. Nach Rücksprache bei der Kollegin aus dem Fachbereich wird es nun noch ca. 2-3 Wochen dauern, bis der Hausanschluss wirklich fertig und somit der Tarif buchbar sein wird.

       

      So leid es mit tut, aber hier kann ich Sie schweren Herzens nur noch einmal um etwas Geduld bitten.

      Gerne können Sie mir hier noch einmal Bescheid sagen, sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben.

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Andrea B.,

       

      vielen Dank nochmals für die schnelle und super freundliche Unterstützung. Ich kann nur jedem die Community hier empfehlen!! Das scheint das einzigste zu sein was hilft. Schade trotzdem, dass man immer so viele Nerven braucht. Der negative Beigeschmack bleibt. 

      Unser Anschluss war nun endlich am 28.2. fertig.

       

      Viele Grüße

      Christina F.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Christina F.,

       

      vielen Dank für Ihr Feedback. 😊

       

      Ich habe es meiner Kollegin @Andrea B. ausgerichtet. 

       

      Schön, dass nun endlich alles läuft.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Andrea B.,

       

      vielen Dank nochmals für die schnelle und super freundliche Unterstützung. Ich kann nur jedem die Community hier empfehlen!! Das scheint das einzigste zu sein was hilft. Schade trotzdem, dass man immer so viele Nerven braucht. Der negative Beigeschmack bleibt. 

      Unser Anschluss war nun endlich am 28.2. fertig.

       

      Viele Grüße

      Christina F.

       

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