Gelöst
Hausanschluss Neubau wird nicht bearbeitet
vor 4 Jahren
Hallo liebes Service-Forum,
ich habe im April 2021 einen Hausanschluss für meinen Neubau für Dezember 2021 in Auftrag gegeben.
Die Baureife für den Hausanschluss schon länger hergestellt und gemeldet.
Leider bin ich nun seit 3 Monaten damit beschäftigt mindestens 2 mal wöchentlich mit dem Bauherrenservice zu telefonieren und versuche den Auftrag voran zu bringen.
Ich werde immer mit den gleichen Antworten abgespeist: "Das wird jetzt in die Eskalation zum Teamleiter gegeben und in 3 Tagen wird sich jemand von der Technik melden". Bisher hat mich noch NIEMAND angerufen.
Beim nächsten Anruf heißt es wirklich auch immer "also bisher hat hier noch niemand etwas eskaliert". Ich komme mir vor wie im falschen Film.
Von einem Kollegen der Hotlinie wurde mir einmal gesagt, dass der Auftrag an die Firma Nibler weitergegeben wurde. Nach einem Anruf bei der Firma Nibler hieß es hier, dass von der Telekom noch kein Auftrag eingegangen sei.
Ich habe echt sehr viel Verständnis für Vieles, aber wie hier mit Kunden (mit mir) umgegangen wird ist leider unterirdisch. Bitte um dringende Rückmeldung, wie wir weiterverfahren, da ich aufgrund von Homeoffice mein Internet im Neubau benötige.
Gerne können Sie meinen Fall auch nehmen um ihren Service zu verbessern.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
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vor 4 Jahren
@Stefan Langhammer Profil Benutzerdaten vervollständigen für das Team und eine Zeit im zusatzfenster wann du erreichbar bist
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vor 4 Jahren
Hi,
ich bin selbst ehemals Leid-tragender und kann mit ein paar Tipps unterstützen.
Damit kann man auch Homeoffice betreiben.
- Wenn dann zum Tarif-Beginn in der neuen Wohnung noch kein Anschluss vorhanden ist, können Sie 'Übergangslösungen' der Telekom in Anspruch nehmen. Ab da hilft ihnen die Telekom beim LTE Tarif (mit Datenvolumen, oder g.g.f. einer anderen LTE Lösung)
- Ausserdem will wahrscheinlich jemand den Anschluss an ihrer alten Wohnung übernehmen. Der ist dann zu dem Termin wieder frei.
- Es gibt Fälle, bei denen der APL -Techniker einen korrekten Anchluss bestätigt, wenn dann sein Kollege einen Tarif darauf schalten will, funktioniert der Tarif-Anschluss nicht. Wären beide vor Ort, könnten sie sich abstimmen.
- Ausserdem müssen Sie dann nur einen Tag dafür einplanen.
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von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @Stefan Langhammer.
Wie am Telefon besprochen, wende ich mich nun direkt an unsere Technik. Ich rechne damit, dass ich Anfang nächster Woche eine Rückmeldung von den Kollegen*innen erhalten werde.
Ich melde mich sobald ich etwas höre.
Liebe Grüße
Neele G.
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von
vor 4 Jahren
Hallo Zedorian,
vielen Dank für die Tipps!
Das Leerrohr an den Bordstein liegt schon und der Leitungsweg von der Hauseinführung zum Schaltschrank liegt auch.
Heute morgen hat sich eine wirklich sehr nette Dame bei mir telefonisch gemeldet und gesagt, dass sie sich jetzt nochmal mit der Technik in Verbindung setzt.
Ich bleibe gespannt und hoffe das Beste.
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von
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan Langhammer,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe den Bauherrenservice auch nochmal informiert, damit sich dieser bei dir meldet und deine Bauakte auch weiterhin im Auge behält.
Du wirst bis Dienstagabend einen Rückruf erhalten.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan Langhammer,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe den Bauherrenservice auch nochmal informiert, damit sich dieser bei dir meldet und deine Bauakte auch weiterhin im Auge behält.
Du wirst bis Dienstagabend einen Rückruf erhalten.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
von