Gelöst

Hausanschluss nicht fertig gestellt

vor 2 Jahren

Liebes Forum,

 

wir sind kürzlich in unseren Neubau eingezogen und haben im Dezember bereits den Internetanschluss beauftragt. Unser Bauträger bestätigt dass Glasfaser liegt und nur der APL aufgelegt werden muss. Kürzlich war ein Subunternehmer im Haus und hat etwas angeschlossen im HWR. Seither ist wieder nichts passiert. Kontakt mit dem Bauherren Service der Telekom ist müßig, man erklärt immer wieder von neuem die Situation, bekommt neue Ansprechpartner aber keiner kann sagen was das Problem ist und wie lange es noch dauert. Ab 1.7. müssen wir im

Home Office arbeiten und benötigen eine stabile Leitung. Der angebotene LTE Router bringt nicht die benötigte Leistung, da mittlerweile sämtliche Nachbarn auch mit dieser Notlösung arbeiten, ist das Netz völlig überlastet. Wie also kommt man hier zu verlässlichen Aussagen und einer schnelle. Umsetzung? 
Vielen Dank für Feedback!

 

Viele Grüße, Christin. 

456

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @chkuhl Da musst du dich bitte weiterhin an den BHS wenden. BHS Themen werden hier vom Team nicht mehr supportet .

       

      Bitte weiterhin die 0800 3301903 oder den SMS Kontaktweg nutzen.

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also sollte ich einfach nicht mehr nachfragen und darauf hoffen dass in 3 Jahren dann mein Anschluss steht.

      Der Auftragsstatus steht bei uns noch auf “Tiefbau” obwohl seit Monaten alles fertiggestellt, ja sogar ein Drittunternehmer schon im Haus war und etwas angeschlossen hat. Ich habe gar kein Problem mit dem hohen Auftragsaufkommen, sondern mit falschen und mangelnden Auskünften. Wenn wir einfach irgendwo eingereiht werden würden und man wüsste, so lange dauert es

      noch, gäbe es doch gar keinen Grund sich zu beschweren. Aber ich sehe schon dass ich hier auch nicht weiter komme. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @chkuhl

       

      Deinen Frust kann ich nachvollziehen.

      Aber hier kann keiner helfen.

      Da sind den Teamies die Hände gebunden.

       

      Versuch doch Übergangsweise eine Mobilfunk Lösung,...

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      chkuhl

      Aber ich sehe schon dass ich hier auch nicht weiter komme.

      Aber ich sehe schon dass ich hier auch nicht weiter komme. 
      chkuhl
      Aber ich sehe schon dass ich hier auch nicht weiter komme. 

      Nicht beim Hausanschluss - gerne beim LTE Empfangsprobleme, falls es möglich ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen