Hausanschluss wird nicht fertiggestellt
vor 23 Tagen
Hallo zusammen,
für meinen Neubau habe ich bereits im Sommer 2024 einen Hausanschluss für den 01.04.2025 angemeldet.
Im November 2024 wurden die Kabel bis in meinen Technikraum von einer von der Telekom beauftragten Firma verlegt.
seit dem passiert nichts mehr.
Vom Telekom Bauherrenservice werde ich nur vertröstet und auf einen fehlenden Techniker verwiesen. Oder ich höre wochenlang überhaupt nichts.
Gibt es Tipps was man tun kann, damit der Hausanschluss endlich fertig gestellt wird?
Wer übernimmt die Kosten für etwaige Zwischenlösungen, zb für LTE -Stick?
Ich freue mich auf Rückmeldungen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
vielen Dank
170
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
240
0
1
vor 5 Jahren
422
2
3
vor 2 Jahren
207
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 23 Tagen
Wer übernimmt die Kosten für etwaige Zwischenlösungen, zb für LTE -Stick?
Hallo zusammen,
für meinen Neubau habe ich bereits im Sommer 2024 einen Hausanschluss für den 01.04.2025 angemeldet.
Im November 2024 wurden die Kabel bis in meinen Technikraum von einer von der Telekom beauftragten Firma verlegt.
seit dem passiert nichts mehr.
Vom Telekom Bauherrenservice werde ich nur vertröstet und auf einen fehlenden Techniker verwiesen. Oder ich höre wochenlang überhaupt nichts.
Gibt es Tipps was man tun kann, damit der Hausanschluss endlich fertig gestellt wird?
Wer übernimmt die Kosten für etwaige Zwischenlösungen, zb für LTE -Stick?
Ich freue mich auf Rückmeldungen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
vielen Dank
So lange der Anschluß nicht betriebsbereit geschaltet ist, rein physisch gesehen, hast Du keinen Vertrag mit dem Netzbetreiber. Und der Netzbetreiber muß ja nicht der ISP sein. Also stellt erst ein bestätigter Provider-Vertrag mit bestätigtem Startdatum eine Situation her, in der Du einen Anspruch gegen den ISP reklamieren kannst.
Evtl. kann Dir die Telekom einen Router für Mobilfunk zur Verfügung stellen. Die Kostenseite musst Du aber noch klären.
Es ist ja noch nicht einmal klar, auf welchen Verteiler Dein Anschlußkabel geschaltet wird/ist und ob dort überhaupt xDSL Ports für einen Internet-Anschluß für Dich zur Verfügung stehen. Und wenn eine Erweiterung notwendig wäre sieht es noch schlechter aus. Denn xDSL wird kaum noch erweitert, da GF wohl eher präferiert wird.
10
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo Steffen,
seit unserem Telefonat am Dienstag habe ich nur eine SMS vom Bauherrenservice erhalten; siehe Anhang. Angeblich soll die Montage bis 17.06. fertig gestellt sein.
jedoch hat sich weder die genannte Firma noch der Kollege vom Bauherrenservice zurück gemeldet.
Kennst du den aktuellen Stand?
Vielen Dank & VG
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo Steffen,
seit unserem Telefonat am Dienstag habe ich nur eine SMS vom Bauherrenservice erhalten; siehe Anhang.
Hallo Steffen,
seit unserem Telefonat am Dienstag habe ich nur eine SMS vom Bauherrenservice erhalten; siehe Anhang. Angeblich soll die Montage bis 17.06. fertig gestellt sein.
jedoch hat sich weder die genannte Firma noch der Kollege vom Bauherrenservice zurück gemeldet.
Kennst du den aktuellen Stand?
Vielen Dank & VG
@Steffen Ma.
Zur Info ⏰
Antwort
von
vor 18 Tagen
Hallo @Anko923,
dir vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch vereinbart warte ich auf die Rückmeldung von unserer Technik.
Sobald ich neue Infos erhalten habe, melde ich mich bei dir.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Steffen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Tagen
Wer übernimmt die Kosten für etwaige Zwischenlösungen, zb für LTE -Stick?
Hallo zusammen,
für meinen Neubau habe ich bereits im Sommer 2024 einen Hausanschluss für den 01.04.2025 angemeldet.
Im November 2024 wurden die Kabel bis in meinen Technikraum von einer von der Telekom beauftragten Firma verlegt.
seit dem passiert nichts mehr.
Vom Telekom Bauherrenservice werde ich nur vertröstet und auf einen fehlenden Techniker verwiesen. Oder ich höre wochenlang überhaupt nichts.
Gibt es Tipps was man tun kann, damit der Hausanschluss endlich fertig gestellt wird?
Wer übernimmt die Kosten für etwaige Zwischenlösungen, zb für LTE -Stick?
Ich freue mich auf Rückmeldungen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
vielen Dank
Du natürlich.
Lass dich vom Bauherrenservice zu den LTE Sofort Lösungen beraten, damit hast du ein Übergangslösung bis zur Fertigstellung.
0
vor 23 Tagen
Im November 2024 wurden die Kabel bis in meinen Technikraum von einer von der Telekom beauftragten Firma verlegt.
seit dem passiert nichts mehr.
Hallo zusammen,
für meinen Neubau habe ich bereits im Sommer 2024 einen Hausanschluss für den 01.04.2025 angemeldet.
Im November 2024 wurden die Kabel bis in meinen Technikraum von einer von der Telekom beauftragten Firma verlegt.
seit dem passiert nichts mehr.
Vom Telekom Bauherrenservice werde ich nur vertröstet und auf einen fehlenden Techniker verwiesen. Oder ich höre wochenlang überhaupt nichts.
Gibt es Tipps was man tun kann, damit der Hausanschluss endlich fertig gestellt wird?
Wer übernimmt die Kosten für etwaige Zwischenlösungen, zb für LTE -Stick?
Ich freue mich auf Rückmeldungen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
vielen Dank
Du hast demnach einen Vertrag mit dem Netzbetreiber "Telekom" über die Erstellung eines Hausanschlusses. Findet sich in den Vertragsunterlagen ein (garantierter) Fertigstellungstermin? Vermutlich nicht - jedenfalls wärest du er Erste, bei dem ich von so etwas hören würde.
Ansprüche gegen den Netzbetreiber wegen verspäteter Vertragserfüllung hast du daher leider nicht.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass dir das Team helfen könnte, im Rahmen der Kulanz eine günstige Überbrückungslösung zu bekommen.
Dazu müsstest du zuerst deine Profildaten möglichst vollständig ausfüllen und hier schreiben, wann und wie du am besten erreichbar wärest.
Melde dich dann hier und jemand wird dein Anliegen dem Team melden.
0
vor 23 Tagen
Im November 2024 wurden die Kabel bis in meinen Technikraum von einer von der Telekom beauftragten Firma verlegt.
Hallo zusammen,
für meinen Neubau habe ich bereits im Sommer 2024 einen Hausanschluss für den 01.04.2025 angemeldet.
Im November 2024 wurden die Kabel bis in meinen Technikraum von einer von der Telekom beauftragten Firma verlegt.
seit dem passiert nichts mehr.
Vom Telekom Bauherrenservice werde ich nur vertröstet und auf einen fehlenden Techniker verwiesen. Oder ich höre wochenlang überhaupt nichts.
Gibt es Tipps was man tun kann, damit der Hausanschluss endlich fertig gestellt wird?
Wer übernimmt die Kosten für etwaige Zwischenlösungen, zb für LTE -Stick?
Ich freue mich auf Rückmeldungen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
vielen Dank
"Die Kabel" - Mehrzahl? Ungewöhnlich.
Geht es um Glasfaser oder um DSL?
Mach doch bitte mal ein Foto und stell es hier ein.
2
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo muc80337_2,
es wurden Kupferkabel und vorsorglich Glasfaser verlegt.
Antwort
von
vor 22 Tagen
Glasfaser verlegt
Hallo muc80337_2,
es wurden Kupferkabel und vorsorglich Glasfaser verlegt.
Wirklich das Faserkabel oder doch nur die Speedpipe (Leerrohr)?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Ich freue mich auf Rückmeldungen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Hallo zusammen,
für meinen Neubau habe ich bereits im Sommer 2024 einen Hausanschluss für den 01.04.2025 angemeldet.
Im November 2024 wurden die Kabel bis in meinen Technikraum von einer von der Telekom beauftragten Firma verlegt.
seit dem passiert nichts mehr.
Vom Telekom Bauherrenservice werde ich nur vertröstet und auf einen fehlenden Techniker verwiesen. Oder ich höre wochenlang überhaupt nichts.
Gibt es Tipps was man tun kann, damit der Hausanschluss endlich fertig gestellt wird?
Wer übernimmt die Kosten für etwaige Zwischenlösungen, zb für LTE -Stick?
Ich freue mich auf Rückmeldungen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
vielen Dank
Gut zu wissen: mittlerweile kann man mit einem MagentaMobil M Hauptvertrag (monatlich 50 Euro) und einer zugebuchten PlusKarte (monatlich 20 Euro) für beide Karten in Deutschland unlimitiertes Datenvolumen erhalten. Weitere PlusKarten kosten dann nur noch monatlich jeweils 10 Euro.
Oder (je nachdem was man wie nutzen möchte) eine Multi-SIM monatlich 5 Euro.
Das ist ein sehr attraktives Angebot insbesondere für Leute in Deiner Situation. Smartphone für unterwegs und Festnetzersatz für daheim ab monatlich 70 Euro in Summe.
0
vor 22 Tagen
Im November 2024 wurden die Kabel bis in meinen Technikraum von einer von der Telekom beauftragten Firma verlegt.
Hallo zusammen,
für meinen Neubau habe ich bereits im Sommer 2024 einen Hausanschluss für den 01.04.2025 angemeldet.
Im November 2024 wurden die Kabel bis in meinen Technikraum von einer von der Telekom beauftragten Firma verlegt.
seit dem passiert nichts mehr.
Vom Telekom Bauherrenservice werde ich nur vertröstet und auf einen fehlenden Techniker verwiesen. Oder ich höre wochenlang überhaupt nichts.
Gibt es Tipps was man tun kann, damit der Hausanschluss endlich fertig gestellt wird?
Wer übernimmt die Kosten für etwaige Zwischenlösungen, zb für LTE -Stick?
Ich freue mich auf Rückmeldungen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
vielen Dank
@Anko923
Mal die Nachfrage:
Also auch der APL wurde montiert?
2
Antwort
von
vor 22 Tagen
Ja, der APL wurde bereits montiert
Antwort
von
vor 22 Tagen
@Anko923
Befülle mal bitte Dein Profil...
Wichtig Rückrufnummer... und in welchen Zeiträumen erreichbar bist...
Ich mach kann Dir hier innerhalb der Community nichts versprechen - da hier das Thema "Bauherren...." nicht supportet werden kann...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von