Hausanschluss wird nicht gemacht

2 years ago

Wir haben im Sommer 2021 für unseren Neubau über den Stromversorger den Hausanschluss bei der Telekom mit beantragt. Leerrohr von der Straße bis ins Haus ist gelegt und der Anschluss solte in kurzer Zeit gemacht sein. Bis heute Januar 2023, geschlagene 18 Monate,  schafft es die Telekom nicht die ganze Sache anzuschließen. Von der Bauherrenhotline wird man nur hingehalten, angelogen, bekommt widersprüchliche Informationen oder man wird einfach ignoriert.  Wir haben die Nase gestrichen voll von diesem Saftladen Telekom. Bei einer Stornierung des Hausanschluss sollen Kosten auf uns zukommen, lt. der Bauherrenhotline. So eine Frechheit und Arroganz. Bringen nichts auf die Reihe und wollen dafür noch Kohle kassieren.  So eine geballte Ladung an Inkompetenz habe ich selten erlebt. Unsere Auftragsnummer lautet XXXXXXX und jeder von diesem Verein kann sich gerne den Verlauf anschauen. Sitzt ihr eigentlich lachend im Keller, klatscht euch auf die Schenkel und heckt aus, was ihr noch so lustiges mit euren "Kunden" anstellen wollt? 

 

Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert @prophaganda 

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    • 2 years ago

      @fammau  Mit wem schreibst Du hier eigentlich ?! Hier ist primär eine Kunde-hilft-Kunde-Community. Oder wolltest Du Dich einfach nur mal verbal entleeren und Dich dann besser fühlen?

      Der Kontakt zur Bauherrn-Hotline über diese Community und T-Team ist leider offiziell abgebrochen (worden), da bleiben Dir nur die offiziellen Links:

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren#e_757380

       

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    • 2 years ago

      fammau

      Sitzt ihr eigentlich lachend im Keller, klatscht euch auf die Schenkel und heckt aus, was ihr noch so lustiges mit euren "Kunden" anstellen wollt?

      Sitzt ihr eigentlich lachend im Keller, klatscht euch auf die Schenkel und heckt aus, was ihr noch so lustiges mit euren "Kunden" anstellen wollt? 
      fammau
      Sitzt ihr eigentlich lachend im Keller, klatscht euch auf die Schenkel und heckt aus, was ihr noch so lustiges mit euren "Kunden" anstellen wollt? 

      Das ist hier aber die öffentliche Community der Telekom, in der sich vorrangig Kunden untereinander helfen.

      Zudem ist der Bereich Bauherrenservice aus dieser Community rausgenommen worden und wird hier nicht mehr betreut.

       

      Außerdem fällt mir ein:

      Hast Du denn irgendwann mal eine Auftragsbestätigung oder so etwas erhalten?
      Kenne mich mit der Bauherrensache nicht aus und weiß nicht, wie das abläuft.

      Ich weiß aber aus anderen Threads, das das schon mal auch sehr lange dauern kann, aus unterschiedlichen Gründen.

      18 Monate, bei bereits verlegten Leerrohren, finde ich aber auch schon eine lange Zeit.

      Ich persönlich wäre schon lange auf den Barrikaden.

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    • 2 years ago

      fammau

      Unsere Auftragsnummer lautet editiert

      Unsere Auftragsnummer lautet editiert
      fammau
      Unsere Auftragsnummer lautet editiert

      Von wem ist eigentlich die Auftragsnummer - von der Telekom oder dem Energieriesen?

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    • 2 years ago

      Hallo @fammau 

       

      Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

       

      Bei Fragen bzw Beschwerden:
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

       

      Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

       

       

       

       

       

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      Answer

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      2 years ago

      fammau

      Habe bestimmt 10x und mehr mit der Bauherrenhotline telefoniert und zusätzlich per SMS geschrieben. ............... bei einem nächsten Anruf dort fragte ich nach der nun ausführenden Firma. Na rate mal was ich zu hören bekam?

      Habe bestimmt 10x und mehr mit der Bauherrenhotline telefoniert und zusätzlich per SMS geschrieben.

      ...............

      bei einem nächsten Anruf dort fragte ich nach der nun ausführenden Firma. Na rate mal was ich zu hören bekam? 

       

      fammau

      Habe bestimmt 10x und mehr mit der Bauherrenhotline telefoniert und zusätzlich per SMS geschrieben.

      ...............

      bei einem nächsten Anruf dort fragte ich nach der nun ausführenden Firma. Na rate mal was ich zu hören bekam? 

       


      Du hast keine Versorgungvertrag mit der Telekom geschloßen,

      also brauchst du dort auch nicht anzurufen,

      du hast deinen Stromversorger beauftragt,

      also trete dem auf die Füße (der lässt sich die Dienstleistung ja auch bezahlen).

      Answer

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      2 years ago

      Der Stromversorger hat ja den Antrag bei der Telekom gestellt. Also hat er seinen Part gemacht. Die Telekom schickte mir eine Auftragsnummer und ich als Bauherr kann davon ausgehen, dass der Anschluss bis zum Einzug in 12 Monaten gemacht wird. 

      Answer

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      2 years ago

      @fammau  schrieb:
      ich als Bauherr kann davon ausgehen, dass der Anschluss bis zum Einzug in 12 Monaten gemacht wird. 

      Kann bis zu 18Mon dauern.

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    • 2 years ago

      @fammau, ich würde mich mal mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen, denn wenn es so lange dauert wird die Ablehnung der Erschließung demnächst kommen. Schau dich mal nach alternativen um.

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