Solved

Hausanschluss wird seit Wochen nicht durchgeführt. Wohnen schon seit 6 Monaten im Haus.

4 years ago

Hallo Zusammen. Ich muss länger ausholen. Wir haben ein altes Haus abgerissen und einen Neubau errichtet. Den Hausanschluss haben wir 11/19 beauftragt. Da es Schwierigkeiten mit dem Abriss gab, verzögerte es sich alles etwas. Schlussendlich wurde das Haus im April 20 gestellt. Baureife wurde fälschlicherweise von mir durch den ganzen Baustress etwas zu spät mitgeteilt(Juli 20). Wie dem auch sei hat sich seit dem nichts mehr getan. Mehrere Telefonate mit dem Bauherrenservice führten ins Leere weil wohl der alte APL (aus dem Abrisshaus) im System nicht gelöscht wurde und die Beauftragung für den Hausanschluss auf einen Fehler lief. Das war glaube ich im Oktober 20. Nachdem dieses Problem angeblich geklärt ist warten wir nun auf einen Termin um überhaupt das Kabel und den Kasten ins Haus gelegt zu bekommen. Es wurde mir  schon mehrfach zugesichert das der Auftrag an die zuständige Firma raus ist und die sich zeitnah melden. Was heißt zeitnah? Ich habe mitlerweile echt keine Lust mehr und wenn es bei uns adäquate Alternativen gäbe wäre meine Entscheidung schon lange gefallen. Vielleicht erreiche auf diesem Weg etwas. Ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Vielen Dank.

Viele Grüße Matthias

1373

26

    • 4 years ago

      Cupra76

      durch den ganzen Baustress

      durch den ganzen Baustress

      Cupra76

      durch den ganzen Baustress


      Den kennt die Telekom auch.

       

      Das war glaube ich im Oktober 20. Nachdem dieses Problem angeblich geklärt ist

      Das war glaube ich im Oktober 20. Nachdem dieses Problem angeblich geklärt ist

      Das war glaube ich im Oktober 20. Nachdem dieses Problem angeblich geklärt ist


      Ich drücke Dir die Daumen, dass das nicht wie derzeit offenbar gerne mal üblich 8 - 12 Monate dauert (die Werte stammen nicht von der Telekom sondern vom Mitlesen "Betroffener" hier im Forum)

      2

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      4 years ago

      Hallo @Johannes P.  @René (COM)  

      wer von Euch kann nachsehen / helfen 😉

      Gruß
      Waage1969

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      4 years ago

      Das hoffe ich auch.

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    • 4 years ago

      Hallo @Cupra76,

      leider habe ich Sie soeben telefonisch nicht erreicht. Wann passt es Ihnen besser? Ich unterstütze Sie gerne, damit Ihr Hausanschluss fertiggestellt wird.

      Viele Grüße

      Martina H.

      18

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      4 years ago

      @Martina H. 

      😉

      Cupra76

      Hallo Martina, Wollte Vollzug melden. Die sehr netten Tiefbauer waren heute pünktlich da und haben den Übergabepunkt gesetzt. Vielen Dank schonmal das jetzt endlich richtig Bewegung in die Sache gekommen ist. Wie geht es jetzt weiter? Muss ich etwas tun oder kommt die Telekom Technik automatisch um den Anschluss freizuschalten? Vielen Dank schonmal. Viele Grüße Matthias

      Hallo Martina,

      Wollte Vollzug melden. Die sehr netten Tiefbauer waren heute pünktlich da und haben den Übergabepunkt gesetzt. Vielen Dank schonmal das jetzt endlich richtig Bewegung in die Sache gekommen ist. Wie geht es jetzt weiter? Muss ich etwas tun oder kommt die Telekom Technik automatisch um den Anschluss freizuschalten? Vielen Dank schonmal.

      Viele Grüße

      Matthias 

      Cupra76

      Hallo Martina,

      Wollte Vollzug melden. Die sehr netten Tiefbauer waren heute pünktlich da und haben den Übergabepunkt gesetzt. Vielen Dank schonmal das jetzt endlich richtig Bewegung in die Sache gekommen ist. Wie geht es jetzt weiter? Muss ich etwas tun oder kommt die Telekom Technik automatisch um den Anschluss freizuschalten? Vielen Dank schonmal.

      Viele Grüße

      Matthias 


       

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      4 years ago

      Hallo @Cupra76,

      die späte Rückmeldung tut mir sehr leid!

      Ich freue mich, dass wir einen Schritt weitergekommen sind. Sobald wir die Unterlagen der ausführenden Firma haben, können die Dokumentationsarbeiten in unserem System starten. Diese Arbeiten sind für Sie als Kunde nicht sichtbar, aber wichtig, damit der Anschluss hinterher auch funktioniert und sie können bis zu 30 Tage dauern. Ich hoffe sehr, dass es in diesem Fall schneller geht und werde direkt meine Kolleg*innen der Technik berichten, dass der Anschluss gelegt wurde. Zusätzlich werde ich darum bitten, die Unterlagen der Firma anzufordern, sollten diese noch nicht vorliegen und die restlichen Arbeiten zu starten.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      4 years ago

      Super. Vielen Dank schonmal für die Mühe und ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße

      Matthias 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @Cupra76,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Leider war ich gestern nicht mehr im Haus, sodass ich die Rückmeldung erst jetzt sah.

      Ich nehme nochmal zusammen mit den Kolleg*innen des Bauherrenservices Kontakt zur Technik auf. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich dazu. Spätestens am Montag rufe ich nochmal durch. Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder neue Informationen vorliegen, sagen Sie mir gerne hier Bescheid, dann rufe ich nochmal an.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Cupra76,

      lieben Dank für die Zwischenmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die Arbeiten jetzt zügig ausgeführt werden.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Cupra76,

      leider hat es ein wenig gedauert mit der Rückmeldung meiner Kolleg*innen. Ich habe die Information erhalten, dass die Dokumentation Ende nächster Woche fertiggestellt sein wird. Es wird sich dann ein Kollege / eine Kollegin vom Bauherrenservice melden und alles weitere zur Schaltung mit Ihnen besprechen.

      Viele Grüße

      Martina H.

      1

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      4 years ago

      Hallo Martina,

      Ich habe heute morgen eine Mail mit dieser Information erhalten. Vielen Dank für die Mühe und das es dann schlussendlich sehr zeitnah funktioniert hat. Vielen Dank dafür.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Matthias 

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