Gelöst

Hausanschluss/Bauherren-service

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir bauen aktuell ein Haus und werden in ca. einem Monat einziehen. Um einen Hausanschluss habe ich mich bereits Ende letzten Jahres gekümmert. Erst hieß es kein Glasfaserausbau Gebiet, ein paar Anrufe später wurde dann ein Auftrag im Februar erstellt mit der Aussage man wird sich bei mir melden, kann aber lange dauern. Darauf habe ich mich erstmal verlassen. Ein paar Monate später, als es dann langsam zum Stromanschluss ging, habe ich mich über den aktuellen Stand informiert.

Resultat: Mein Auftrag wurde nicht richtig in das neue System migriert, es ist noch nichts passiert. Ticket wurde erstellt.

Einige Anrufe später und auch Aussagen dass nun alles passt (was nicht der Fall war) wollte man den Auftrag neu anlegen. Statt der damalig vereinbarten 0€ waren es auf einmal 800€. Mitarbeiterin hat ein NIMBUS Ticket aufgemacht.

Einige Anrufe später und nachdem sich die Mitarbeiterin nach mehrmaliger Aufforderung sich bei mir zu melden und mich über das Ergebnis zu informieren kam ich zu einer kompetenten Mitarbeiterin Frau Kalt. Diese hat herausgefunden dass man mir die 800€ im späteren Verlauf wieder gut schreiben kann und hat einen neuen Auftrag angelegt.

 

Nun zu den aktuellen Problemen:

- Wir haben nun ein Loch und einen Graben im Garten, am 14.09.2023 kommt unser Gartenbauer und würde gerne unsere Einfahrt pflastern und Wege ums Haus, aber leider genau da wo das Glasfaserkabel in unser Grundstück mündet.

- Wir wollen in einem Monat umziehen und das Internet für Home-Office nutzen und ein LTE Vertrag ist zwar eine Option, aber definitiv keine gute.

 

Fazit: Durch das technische Versäumnis und des hier und da schlechten Services stehen wir nun mit Löchern im Garten und ohne vernünftigen Internet Anschluss da, obwohl wir uns frühzeitig um einen Anschluss gekümmert haben.

Wir bitten um Hilfe den Prozess des Hausanschlusses zu beschleunigen.

 

Danke!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Leider kann hier im Telekom Hilft Forum bei Bauherrenservice Angelegenheiten nicht mehr unterstützt werden.
      Der einzige Ansprechpartner auch wenn es blöd ist - ist der Bauherrenservice selber.

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