Hausanschluß reaktivieren

vor 4 Jahren

Ich habe 2017 ein EFH gekauft, dieses in zwei Wohnungen umgebaut und noch ein Doppel-Reihenhaus angebaut.

Kupferkabel liegt ausreichend an.

Der Voreigentümer war bei Vodafone und hatte den Anschluß abgemeldet.

Ich habe die Sanierungs- und Baumaßnahmen abgeschlossen.

Das alte Kabel liegt am Anschlußpunkt.

Eine Kabelverbindung zur Verteilertafel des Hausverteilers ist gelegt.

Eine physikalische Kabelverbindung wurde bisher nicht hergestellt.

Die erste Mieterin ist eingezogen, bekommt aber ihre Rufnummer vom Umzugsservice nicht geschaltet, weil

1. der Kabelanschluß nicht durchgeschleift ist und

2. die Erweiterung des ursprünglichen Anschlußes auf jetzt 4 Anschlüsse erforderlich ist.

 

Was ist zu veranlassen, dass die Anbindung des Anschlußes erfolgen kann?

276

10

    • vor 4 Jahren

      @guenther.aust08003301903 Bauherrenservice

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist falsch. Eine Erweiterung kann nicht beantragt werden.

      Das wird intern entschieden, wenn ein Auftrag ankommt. Derjenige wusste beim Umzugsservice einfach nicht Bescheid.

      Wie gesagt. Das Team kann helfen. Aber die Kundin muss sich melden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @guenther.aust 

      guenther.aust

      Der Umzugsservice hat ihr gesagt, dass der Eigentümer die Anschlußerweiterung beantragen muss. Vordem können sie nicht tätig werden. Deshalb hat sie sich wieder an mich gewandt. Jetzt dreht sich die katze im Kreis ...

      Der Umzugsservice hat ihr gesagt, dass der Eigentümer die Anschlußerweiterung beantragen muss. Vordem können sie nicht tätig werden.

      Deshalb hat sie sich wieder an mich gewandt.

      Jetzt dreht sich die katze im Kreis ...

      guenther.aust

      Der Umzugsservice hat ihr gesagt, dass der Eigentümer die Anschlußerweiterung beantragen muss. Vordem können sie nicht tätig werden.

      Deshalb hat sie sich wieder an mich gewandt.

      Jetzt dreht sich die katze im Kreis ...


      Moinsen Fröhlich Sollte der APL noch dokumentiert sein und er ist einfach nur voll kann er erweitert werden, richtig. Dies geschieht aber im Zuge der Bereitstellung des entsprechenden Telekom Tarifs der Mieterin. Da braucht kein Eigentümer den Bauherrenservice kontaktieren. Diesen Geschäftsfall gibt es dort nicht. Wie es Kugic schon schrieb erfolgt die Erweiterung jedoch nur für Telekomkunden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @guenther.aust,

      ich möchte gern einmal mit Ihnen telefonieren.
      Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Rückrufnummer in Ihrem Userprofil und hinterlassen mir bitte eine kurze Nachricht, wenn dies erledigt ist.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

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