Solved
Hausdurchführung Telekom undicht - Wasser strömt im Strahl ein!
8 years ago
Hallo,
die Telekom zeigt wieder das gleiche Schneckentempo wie bei der Bereitstellung des Hausanschlusses.
Die Hausdurchführung ist offensichtlich undicht und nun strömte am Mittwoch Wasser im dicken Strahl durch den Hausanschluss in unseren Keller!!
Der Anruf bei der Telekom brachte bis heute noch keine Ergebnisse.
Ich habe 12 Stunden die Hauswand freigelegt, gegen nachrutschendes Erdreich gesichert und eine Schmutzwasserpumpe installiert, die das Sickerwasser unterhalb der Rohrdurchführung hält.
Die Telekom möchte in den nächsten 10 Tagen einen Mitarbeiter schicken, der sich das anguckt.
Bis dahin ist der Keller voll, weil ich nicht verhindern kann, dass die Grube an der Hauswand nicht wieder zugeschüttet wird und erneut Wasser eindringt, da die Pumpe im Sand steckt.
Gibt es für so etwas keinen Notdienst?!?!
Auch hat sich noch niemand gemeldet, wer nun eigentlich das Wasser unter meinem Estrich wieder hervorholt!
Ich bin völlig unzufrieden!
P. Müller
Wasser läuft unter den Estrichboden
sorry, noch nicht aufgeräumt
Aushub an der Außenwand zur Schadensbegrenzung
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5 years ago
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8 years ago
@kapemu
Ich hätte da schon längst eine Dose Bauschaum oder Dichtungsschaum im Baumarkt geholt.
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8 years ago
Beim Bauherrenservice oder einfach nur bei der Störungsstelle?
Wer hat den die Durchführung gemacht?
Aber die Aussage von @Chill erst mal muss ich auch bekräftigen!
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Answer
from
8 years ago
@der_Lutz @ellbogen
Und wieder diskutieren wir hier über Dinge, die mit dem eigentlichen Fall nichts zu tun haben. Ihr verunsichert ohne jede Not einen User, der eigentlich gar kein Grund hatte, uns von Telekom hilft zu misstrauen. Die Sätze, in den wir überheblich und naiv genannt werden, finde ich ziemlich am Thema vobei und darfüber hinaus auch unnötig.
Natürlich finden sich für jeden schiefgelaufenen Sachverhalt einige Beispiele hier. Aber das muss einen doch auch nicht wundern - genau dafür sind wir ja da! Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass sich hier nur wenige Kunden melden, bei denen alles glatt gelaufen ist.
Dass da eine schriftliche Bestätigung folgen muss, ist davon doch völlig unbenommen. Allerdings kann die nicht von uns kommen. Und bis die bei @kapemu eingetroffen ist, gilt die mündliche Zusage. Auch das ist völlig normal, da ein Schriftstück länger braucht als das gesprochene Wort. Auch wir prüfen natürlich am liebsten den Schriftverkehr - aber wenn wir keinen haben und ein Kunde uns glaubhaft machen kann, dass ihm das eine oder andere so zugesagt wurde, setzen wir alles daran, diese Zusagen auch einzuhalten. Darüber werdet ihr hier in der Community allerdings wenig finden, da es sich dabei um individuelle Absprachen handelt. Aber @Henning H. hat ja ein paar Beiträge zuvor bereits öffentlich bestätigt, dass eine Kostenübernahme zugesagt wurde. Ich sehe also (immer noch) keinen Grund, daran zu zweifeln.
Und nun noch ein Wort zur markierten „Lösung“: Wie schon beschrieben, sollen auch die vorübergehend letzte und entscheidende Info als Lösung markiert werden. In diesem Fall kann die auch nur von uns kommen – hier auf den grundsätzlich User to User-Ansatz der Community hinzuweisen, ist einfach unsinnig. Wie soll denn ein Außenstehender eine valide Info dazu geben können? Und die aktuellste Info ist nun mal, dass es eine (vorerst mündliche) Zusage für die Kostenübernahme gibt. Sobald wir eine weiterführende oder abschließende Antwort geben können, werden wir das tun und diese dann wiederum als Lösung markieren.
Solltet ihr über bestimmte Vorgehensweisen grundsätzlich diskutieren wollen, macht doch bitte einen eigenen Beitrag auf.
Danke und Gruß
Markus L.
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8 years ago
ich habe soeben die Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Ihr Anliegen wurde an unsere Versicherung weitergeleitet und diese wird in Kürze auf Sie zukommen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.
Answer
from
8 years ago
@Markus L.,
da stimmt aber doch nur die Hälfte von dem was du getippt hast - ich bin nicht sicher, wer hier wen verunsichert.
Ich behaupte aber es ist der, wo anderslautende Aussagen trifft.
Von mir selbst kann ich behaupten, daß eine heute getroffene Aussage auch morgen und übermorgen noch länger gilt.
Und wenn diese irgendwann nicht mehr zutreffen sollte, dann stehe ich dazu.
.......Dass da eine schriftliche Bestätigung folgen muss, ist davon doch völlig unbenommen. Allerdings kann die nicht von uns kommen. Und bis die bei @kapemu eingetroffen ist, gilt die mündliche Zusage. ................................. ........Aber @Henning H. hat ja ein paar Beiträge zuvor bereits öffentlich bestätigt, dass eine Kostenübernahme zugesagt wurde. Ich sehe also (immer noch) keinen Grund, daran zu zweifeln...........
.......Dass da eine schriftliche Bestätigung folgen muss, ist davon doch völlig unbenommen. Allerdings kann die nicht von uns kommen. Und bis die bei @kapemu eingetroffen ist, gilt die mündliche Zusage.
.................................
........Aber @Henning H. hat ja ein paar Beiträge zuvor bereits öffentlich bestätigt, dass eine Kostenübernahme zugesagt wurde. Ich sehe also (immer noch) keinen Grund, daran zu zweifeln...........
Im vorherigen Beitrag von @Henning H., wurde bestätigt, daß der Sub den Schaden reguliert.
.......Die verursachende Firma hat sich am Montag mit Ihnen in Verbindung gesetzt und die Übernahme der Kosten zugesagt........
Im nächsten Beitrag übernimmt die Versicherung der Telekom den Schaden.
.......Ihr Anliegen wurde an unsere Versicherung weitergeleitet und diese wird in Kürze auf Sie zukommen.......
Man darf gespannt sein, was am Ende der Woche als Lösung präsentiert wird.
Ihr müsst Euch dazu noch die Frage gefallen lassen, wieso der Schaden erst nach 4 Wochen an eure Versicherung gemeldet wurde.
I.d.R. hat so etwas unverzüglich zu passieren, da man sonst u.U. den Versicherungsschutz riskiert - auch wenn das dann, wie in diesem Fall, "nur" zu Lasten einer betriebsfremden Privatperson geht.
Hier wird hoch gepokert - aber nicht mit dem eigenen Einsatz!
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8 years ago
das sieht ja wirklich übel aus. Vielen Dank für die Bilder und Videos. Wenn Sie Ihre Kundennummer im Profil hinterlegen, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um Ihnen zu helfen.
Gruß
Sören M.
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from
8 years ago
Vielen Dank.
Kundennummer und Rückrufnummer sind jetzt im Profil hinterlegt.
Ein erneuter Anruf des Technik-Centers hat mir vor wenigen Minuten Hoffnung gemacht, dass in der nächsten Woche sich der Außendienst melden wird. Ich hoffe, dass schnell ein Technikunternehmen kommt und den Anschluss abdichtet, bevor der nächste Regenguss kommt.
Viele Grüße
Peter Müller
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from
8 years ago
@Castiel Daten sind drin, kannst loslegen.
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich habe soeben die Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Ihr Anliegen wurde an unsere Versicherung weitergeleitet und diese wird in Kürze auf Sie zukommen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.
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