Solved

Hausdurchführung Telekom undicht - Wasser strömt im Strahl ein!

8 years ago

Hallo,

die Telekom zeigt wieder das gleiche Schneckentempo wie bei der Bereitstellung des Hausanschlusses.

Die Hausdurchführung ist offensichtlich undicht und nun strömte am  Mittwoch Wasser im dicken Strahl durch den Hausanschluss in unseren Keller!!

Der Anruf bei der Telekom brachte bis heute noch keine Ergebnisse.

Ich habe 12 Stunden die Hauswand freigelegt, gegen nachrutschendes Erdreich gesichert und eine Schmutzwasserpumpe installiert, die das Sickerwasser unterhalb der Rohrdurchführung hält.

Die Telekom möchte in den nächsten 10 Tagen einen Mitarbeiter schicken, der sich das anguckt.

Bis dahin ist der Keller voll, weil ich nicht verhindern kann, dass die Grube an der Hauswand nicht wieder zugeschüttet wird und erneut Wasser eindringt, da die Pumpe im Sand steckt.

Gibt es für so etwas keinen Notdienst?!?!

Auch hat sich noch niemand gemeldet, wer nun eigentlich das Wasser unter meinem Estrich wieder hervorholt!

Ich bin völlig unzufrieden!

P. Müller

Wasser läuft unter den EstrichbodenWasser läuft unter den Estrichbodensorry, noch nicht aufgeräumtsorry, noch nicht aufgeräumtAushub an der Außenwand zur SchadensbegrenzungAushub an der Außenwand zur Schadensbegrenzung

4741

80

    • 8 years ago

      @kapemu

      Ich hätte da schon längst eine Dose Bauschaum oder Dichtungsschaum im Baumarkt geholt.

      0

    • 8 years ago

      Hinterleg mal Kundendaten und wo hast du dich gemeldet?
      Beim Bauherrenservice oder einfach nur bei der Störungsstelle?
      Wer hat den die Durchführung gemacht?

      Aber die Aussage von @Chill erst mal muss ich auch bekräftigen!

      74

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo zusammen,

      mittlerweile habe ich von der Telekom schriftlich, dass der Fall an die Versicherung weitergeleitet wurde und sich jemand mit uns in Verbindung setzt.

      Ich bin gespannt, wie lange das jetzt dauert. Weitere 4 Wochen wären natürlich fatal. Mich ärgert es, dass so viele Wochen verstrichen sind, in denen nichts passiert ist.

      VG

      Peter Müller

      Answer

      from

      8 years ago


      @kapemu schrieb:

      .....mittlerweile habe ich von der Telekom schriftlich, dass der Fall an die Versicherung weitergeleitet wurde und sich jemand mit uns in Verbindung setzt.........


      Für gewöhnlich muss sich der Geschädigte Kostenvoranschläge einholen, wo dann die Versicherung genehmigt, rausstreicht oder wie auch immer.

      Am besten wäre denke ich ein (zwei?) unabhängige Baugutachter.

      Es ist wichtig, auf einen unabhängigen Gutachter zu bestehen, nicht daß dir die Versicherung einen aufdrückt!

       

      Womöglich kommt es auch in Frage, die ganze Geschichte abzutreten, da durch die lange Zeit Nichtstun weitere, nicht vorhersehbare Folgeschäden auftreten können.

      Dieser Umstand sollte auf jeden mit schriftlich fixiert werden!

      Answer

      from

      8 years ago

      am Samstag kam der Brief von der Haftpflichtversicherung der Telekom.

      ich soll jetzt nichts machen, bis sie sich wieder melden.

      Gruß P. Müller

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @kapemu,

      das sieht ja wirklich übel aus. Vielen Dank für die Bilder und Videos. Wenn Sie Ihre Kundennummer im Profil hinterlegen, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um Ihnen zu helfen.

      Gruß
      Sören M.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank.

      Kundennummer und Rückrufnummer sind jetzt im Profil hinterlegt.

      Ein erneuter Anruf des Technik-Centers hat mir vor wenigen Minuten Hoffnung gemacht, dass in der nächsten Woche sich der Außendienst melden wird. Ich hoffe, dass schnell ein Technikunternehmen kommt und den Anschluss abdichtet, bevor der nächste Regenguss kommt.

      Viele Grüße

      Peter Müller

      Answer

      from

      8 years ago

      @Castiel Daten sind drin, kannst loslegen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @kapemu,

      ich habe soeben die Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Ihr Anliegen wurde an unsere Versicherung weitergeleitet und diese wird in Kürze auf Sie zukommen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Henning H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1230

      0

      6

      Solved

      in  

      270

      0

      4

      Solved

      1658

      0

      4