Gelöst
Hausdurchführung Telekom undicht - Wasser strömt im Strahl ein!
vor 8 Jahren
Hallo,
die Telekom zeigt wieder das gleiche Schneckentempo wie bei der Bereitstellung des Hausanschlusses.
Die Hausdurchführung ist offensichtlich undicht und nun strömte am Mittwoch Wasser im dicken Strahl durch den Hausanschluss in unseren Keller!!
Der Anruf bei der Telekom brachte bis heute noch keine Ergebnisse.
Ich habe 12 Stunden die Hauswand freigelegt, gegen nachrutschendes Erdreich gesichert und eine Schmutzwasserpumpe installiert, die das Sickerwasser unterhalb der Rohrdurchführung hält.
Die Telekom möchte in den nächsten 10 Tagen einen Mitarbeiter schicken, der sich das anguckt.
Bis dahin ist der Keller voll, weil ich nicht verhindern kann, dass die Grube an der Hauswand nicht wieder zugeschüttet wird und erneut Wasser eindringt, da die Pumpe im Sand steckt.
Gibt es für so etwas keinen Notdienst?!?!
Auch hat sich noch niemand gemeldet, wer nun eigentlich das Wasser unter meinem Estrich wieder hervorholt!
Ich bin völlig unzufrieden!
P. Müller
Wasser läuft unter den Estrichboden
sorry, noch nicht aufgeräumt
Aushub an der Außenwand zur Schadensbegrenzung
4741
80
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3469
2
8
vor 5 Jahren
992
0
5
vor 8 Jahren
@kapemu
Ich hätte da schon längst eine Dose Bauschaum oder Dichtungsschaum im Baumarkt geholt.
0
vor 8 Jahren
Beim Bauherrenservice oder einfach nur bei der Störungsstelle?
Wer hat den die Durchführung gemacht?
Aber die Aussage von @Chill erst mal muss ich auch bekräftigen!
74
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich von der Telekom schriftlich, dass der Fall an die Versicherung weitergeleitet wurde und sich jemand mit uns in Verbindung setzt.
Ich bin gespannt, wie lange das jetzt dauert. Weitere 4 Wochen wären natürlich fatal. Mich ärgert es, dass so viele Wochen verstrichen sind, in denen nichts passiert ist.
VG
Peter Müller
Antwort
von
vor 8 Jahren
Für gewöhnlich muss sich der Geschädigte Kostenvoranschläge einholen, wo dann die Versicherung genehmigt, rausstreicht oder wie auch immer.
Am besten wäre denke ich ein (zwei?) unabhängige Baugutachter.
Es ist wichtig, auf einen unabhängigen Gutachter zu bestehen, nicht daß dir die Versicherung einen aufdrückt!
Womöglich kommt es auch in Frage, die ganze Geschichte abzutreten, da durch die lange Zeit Nichtstun weitere, nicht vorhersehbare Folgeschäden auftreten können.
Dieser Umstand sollte auf jeden mit schriftlich fixiert werden!
Antwort
von
vor 8 Jahren
am Samstag kam der Brief von der Haftpflichtversicherung der Telekom.
ich soll jetzt nichts machen, bis sie sich wieder melden.
Gruß P. Müller
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
das sieht ja wirklich übel aus. Vielen Dank für die Bilder und Videos. Wenn Sie Ihre Kundennummer im Profil hinterlegen, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um Ihnen zu helfen.
Gruß
Sören M.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank.
Kundennummer und Rückrufnummer sind jetzt im Profil hinterlegt.
Ein erneuter Anruf des Technik-Centers hat mir vor wenigen Minuten Hoffnung gemacht, dass in der nächsten Woche sich der Außendienst melden wird. Ich hoffe, dass schnell ein Technikunternehmen kommt und den Anschluss abdichtet, bevor der nächste Regenguss kommt.
Viele Grüße
Peter Müller
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Castiel Daten sind drin, kannst loslegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe soeben die Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Ihr Anliegen wurde an unsere Versicherung weitergeleitet und diese wird in Kürze auf Sie zukommen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von