Solved

Hausnaschluss wird nicht fertiggestellt…

2 years ago

Hallo,

vielleicht kann uns ja hier endlich mal jemand weiter helfen. Nach etlichen Telefonaten und unzähligen Stunden in der Warteschleife der Telekom bin ich echt am Ende mit den Nerven.

Wir sind letztes Jahr in unseren Neubau gezogen und haben auch rechtzeitig alles mit dem Bauherren-Service der Telekom besprochen. Im Oktober wurde der der „graue Kasten“ im haus montiert. Danach hörten wir bis Ende November nichts mehr. Bei jedem Gespräch wurde gesagt, dass die Telekom sich bei uns meldet. In der Hoffnung, die Sache zu beschleunigen haben wir am 19.12.2022 einen Magenta Zuhause XXL Vertrag abgeschlossen. Siehe da ein Termin mit dem Techniker wurde gemacht. Dieser war dann am 6.02.2023, da und ist nach kurzer Zeit wieder gegangen, weil er das falsche Kabel dabei gehabt hat. Er sagte „Er gibt das den Disponenten weiter ? Und die melden sich dann bei uns“. Nach zwei Wochen Funkstille haben wir uns bei der Telekom gemeldet. Und um ehrlich zu sein denke ich, dass hier niemand eine Ahnung hatte worum es ging. Nach hartnäckigem Bitten haben wir dann einen neuen Termin für den 23.03. bekommen, jedoch ist der Techniker nie erschienen.. Wir verbrauchen unser ganzes Datenvolumen und halten uns an leere Versprechen.

Der Telekom Mobilfunk Empfang ist auch nicht gerade der beste.. 

Speedport Smart 4 war schon im Januar da und wir zahlen jeden Monat dafür! Obwohl dieser nichts taugt ohne Anschluss. Es muss einfach nur ein mehrstrangiges Glasfaserkabel vom HÜP in den Medienschrank gelegt ( Leerrohre sind schon vorbereitet) und a das Glasfasermodem angeschlossen werden. Wenn ich’s dürfte würde ich es selber machen.

1005

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    • 2 years ago

      Zülfü

      rechtzeitig alles mit dem Bauherren-Service der Telekom besprochen.

      rechtzeitig alles mit dem Bauherren-Service der Telekom besprochen.
      Zülfü
      rechtzeitig alles mit dem Bauherren-Service der Telekom besprochen.

      Das Telekom-hilft-Team hat seit September 2022 leider keine Übergabemöglichkeit mehr zum Bauherren-Service. Seinerzeit hieß es, Kund*innen könnten unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung werde dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.

       

      Auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren steht außerdem unten die Hotline-Nummer 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr).

       

      Ich hoffe, damit kommst du irgendwie weiter.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @Zülfü,

       

      entschuldige, dass es gestern kein Update gab.

      Ich habe das Ganze höher platziert und bleibe weiterhin für dich dran. 

      Wir melden uns schnellstmöglich wieder hierüber.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Zülfü leider haben wir noch keine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten. Ich habe dort gerade erneut um Infos zum Sachstand gebeten. 

       

      Wir behalten es weiter im Blick und melden uns umgehend bei Neuigkeiten.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Zülfü da bin ich auch schon wieder. Die Kolleg*innen haben sich gemeldet. Es wurde jetzt der zuständige Experte darauf angesetzt, um das Problem umgehend zu lösen. Ich vermute jetzt einfach, dass sich dazu jemand bei dir melden wird.

       

      Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

       

      Grüße Anne W.

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      Answer

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    • 2 years ago

      Grüße @Zülfü 

      Da muss das @Telekom-hilft-Team helfen.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallöchen @Zülfü und vielen Dank für das Gespräch.

       

      Es tut mir wahnsinnig leid, dass sich alles so in die Länge zieht. Vielen Dank für eure bisher aufgebrachte Geduld.😕

       

      Wie besprochen, liegt euer Anliegen aktuell bei meinen Kolleg*innen von der Technik. Ich habe diese nun explizit schriftlich kontaktiert & darum gebeten mit euch Kontakt aufzunehmen für einen neuen Termin. Wenn sich diese bei mir melden, werde ich erneut bei euch durchklingeln.

       

      Ebenso bekommt ihr von uns die bisher gezahlten Kosten für den Router erstattet, sobald alles reibungslos läuft.

       

      Viele Grüße & schönes Wochenende

      Lisa G.

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    • 2 years ago

      Hallo @Zülfü

       

      es ist wieder einige Zeit vergangen, leider haben wir nicht wirklich neue Infos für dich. 😕

       

      Die genannte Migration ist abgeschlossen, allerdings läuft unabhängig davon noch ein Ticket bei der Technik, weil die NE3 defekt ist. Wir haben bei den Kolleg*innen nachgefragt, wie hier der aktuelle Stand ist. 

       

      Wir melden uns bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt. 

       

      Viele Grüße 

      Ina B. 

      0

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