Gelöst
Hausnummer bei Vertragsanschrift stimmt nicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind vor 2 Jahren in eine Wohnung in einem neu gebauten Haus eingezogen. Die Wohnanlage besteht aus Hausnr. 7 und Nr. 7a. Wir wohnen in Nr. 7a. Der Hausanschluss (Übergabepunkt) wurde jedoch zentral für beide Häuser in Hausnr. 7 eingerichtet, daher steht im Telekom-Vertrag auch Hausnr. 7.
Die Hausnr. 7a kann man zwar mittlerweile bei der Verfügbarkeits-Suche finden, allerdings kommt dann immer “unter dieser Anschrift ist kein Anschluss verfügbar”. Die Hausnummer 7a wurde auch erst nachträglich vergeben, daher wurde der Telekom ursprünglich vermutlich nur die Nr. 7 genannt.
Es stimmt aber halt nicht, da wir ja in Nr. 7a wohnen, daher hätte ich das gerne geändert.
Bei der Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen bzw. hat mein “Problem” nicht verstanden.
Hat evtl. jemand Tipps, wie ich weiter vorgehen bzw. die zuständige Stelle bei der Telekom kontaktieren kann?
Danke und viele Grüße
Tobias
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Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 2 Jahren
Hallo @tobias-f,
danke, dass du dir kurz Zeit für ein Gespräch genommen hast.
Wie vereinbart, bleibt es bei der Leitungsführung wie gehabt, allerdings habe ich die Kundenstammdaten entsprechend auf die richtige Hausnummer geändert.
Beste Grüße
Sarah S.
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von
Sarah S.