Gelöst

Hausnummer des Anschlusses falsch

vor 6 Stunden

Hallo zusammen,

beim Bau unseres Hauses wurden nach Verlegung des Telefon-Hausanschlusses die Hausnummern durch die Gemeinde nochmal angepasst. Meine Familie hat damals versucht, die Adresse im Vertrag noch ändern zu lassen, sie haben aber anscheinend nie den richtigen Ansprechpartner erreicht, aber es lief alles und es hatte sich niemand dran gestört. Jetzt, 26 Jahre später, steht der Glasfaserausbau an, und ich habe den Verdacht, dass das zu einem großen Chaos führen könnte, wenn die Dokumentation nicht stimmt und wir wieder einen Anschluss für die falsche Adresse bestellen würden. Weiß auch nicht, ob das Problem nur im Vertrag ist, oder ob auch der APL falsch dokumentiert ist.

Könnte sich das mal jemand im Detail anschauen? Kundennummer des entsprechenden Vertrags ist hinterlegt!

Danke!

50

0

1

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Stunden

      @lenn121

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, müssen wir hier über einen kleinen Umweg gehen. 

       

      Der Glasfaserauftrag ist nun in der richtigen Hausnummer gestellt. Dieser läuft parallel zum aktuellen Kupferanschluss, der ja noch in der "falschen" Hausnummer geschaltet ist. Die beiden tun sich nichts. 

       

      Sobald der Glasfaserausbau voraussichtlich Ende 2026 fertiggestellt wird, meldest du dich bitte hier erneut und wir kümmern uns dann um die Korrektur und anschließenden Umzug deines Kupferanschlusses auf den Glasfaseranschluss in der richtigen Hausnummer. 

       

      Falls zwischenzeitlich Fragen auftreten sollten, melde dich jederzeit hier bei mir :) 

       

      Hab ein tolles Wochenende. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0