Gelöst

Hausnummer nicht auswählbar

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Team, wir planen einen Neubau und leider kann keinen Neubauantrag in Ihrem System (online Auswahl) hinterlegen (ist Glasfaser Ausbaugebiet), da die Hausnummer nicht hinterlegt ist. Ich habe bereits mehrfach die schriftliche Bestätigung der Gemeinde geschickt sowie die Flurkarte aus dem Liegenschaftskatastar (nebst Hausnummer). Alles ohne Erfolg. Die Adresse existiert nicht in der Auswahl online (weil im Oktober 2022 zugewiesen und das anscheinend der Telekom von der Verbandsgemeinde nicht mitgeteilt wurde) auch an div. Hotlines (Bauhotline/normale Hotline) kann ich somit keinen Neubauantrag stellen. Ich versuche die Hausnummer nun schon seit >4 Wochen in das System zu bekommen - ohne Erfolg.  

Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße

Linda

… @Telekom hilft1 

480

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Sunshine27 Irgendwelche Kunden anzupingen die sich halt zufällig Bauherrendienst nennen bringt wenig. 

    Ruf die 0800 3301903 an die sollen deine Adresse und das Bauvorhaben manuell erfassen. Dann wird deine Adresse einer KLS Verprobung unterzogen. Das ist ein Abgleich mit der zuständigen Gemeinde auf Adressprüfung. 

    Schon ist das Bauvorhaben erfasst. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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