Solved

Hausnummer nicht auswählbar

3 years ago

Liebes Telekom Team, wir planen einen Neubau und leider kann keinen Neubauantrag in Ihrem System (online Auswahl) hinterlegen (ist Glasfaser Ausbaugebiet), da die Hausnummer nicht hinterlegt ist. Ich habe bereits mehrfach die schriftliche Bestätigung der Gemeinde geschickt sowie die Flurkarte aus dem Liegenschaftskatastar (nebst Hausnummer). Alles ohne Erfolg. Die Adresse existiert nicht in der Auswahl online (weil im Oktober 2022 zugewiesen und das anscheinend der Telekom von der Verbandsgemeinde nicht mitgeteilt wurde) auch an div. Hotlines (Bauhotline/normale Hotline) kann ich somit keinen Neubauantrag stellen. Ich versuche die Hausnummer nun schon seit >4 Wochen in das System zu bekommen - ohne Erfolg.  

Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße

Linda

… @Telekom hilft1 

480

7

    • 3 years ago

      Einfach beim Bauherrenservice anrufen. 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Du pingst da willkürlich nen einfachen User an ... das bringt nix. 😅

      Ja 4 Wochen ist doch noch keine Zeit um deine Unterlagen einzupflegen. 

       

      Was war denn die letzte Aussage vom Bauherrenservice?

      Was habt ihr bereits gemacht? 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sunshine27 Irgendwelche Kunden anzupingen die sich halt zufällig Bauherrendienst nennen bringt wenig. 

      Ruf die 0800 3301903 an die sollen deine Adresse und das Bauvorhaben manuell erfassen. Dann wird deine Adresse einer KLS Verprobung unterzogen. Das ist ein Abgleich mit der zuständigen Gemeinde auf Adressprüfung. 

      Schon ist das Bauvorhaben erfasst. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sunshine27,

       

      wie hier bereits geschrieben wurde, kann ein Auftrag auch so aufgegeben werden.

      Bitte wende dich nochmal telefonisch an den Bauherrenservice.

      Wir können wir leider erst unterstützen, sobald eine Bauakte eröffnet wurde.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Sunshine27 Irgendwelche Kunden anzupingen die sich halt zufällig Bauherrendienst nennen bringt wenig. 

      Ruf die 0800 3301903 an die sollen deine Adresse und das Bauvorhaben manuell erfassen. Dann wird deine Adresse einer KLS Verprobung unterzogen. Das ist ein Abgleich mit der zuständigen Gemeinde auf Adressprüfung. 

      Schon ist das Bauvorhaben erfasst. 

      0

    • 3 years ago

      Sunshine27

      weil im Oktober 2022 zugewiesen

      weil im Oktober 2022 zugewiesen
      Sunshine27
      weil im Oktober 2022 zugewiesen

      Auch dir ein freundliches Hallo @Sunshine27 

       

      Hast du dich oben verschrieben?

       

      schöne Grüsse

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      905

      0

      4

      Solved

      in  

      401

      0

      1

      Solved

      in  

      515

      0

      4